3D Beamer bis ca. 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Since1905
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 03:26
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich weiß, dass zu diesem Thema bereits etliche Threads erstellt wurden. Ich entschuldige mich deswegen im Vorfeld, falls ich ein Thread übersehen habe, welches meine Frage beantworten würde.
Habe mir etliche Threads angeschaut, nicht nur in diesem Forum aber entweder haben die Ersteller nicht die gleichen Preisvorstellungen gehabt oder andere qualitative Präferenzen.
Ich will nun auch nicht ausschweifen und auf den Punkt und somit meinen Hauptfragen kommen.
Ich suche einen Beamer bei dem ich Wert drauf lege, dass ich 3D Material anschauen kann ohne, dass ich durch irgendwelche technische Schwächen genervt werde.
Das Bild an sich sollte insbesondere bei 2D Inhalten scharf und keine Verschlechterung zu meinem LED TV darstellen. (relativ gesehen) Natürlich werde ich diese mit entsprechendem Material versorgen. (Bluray, Full HD)
Was mir außerdem wichtig ist, dass der Beamer nicht gerade der größte Staubsauger ist, den es auf dem Markt gibt. (also von der Lautstärke her) Insbesondere im Sparmodus sollte ein Film der viele ruhige Passagen hat, nicht zur Qual werden.
Ich habe mir vorgestellt, bis ca. 1000 € für den Beamer auszugeben. Wäre über Empfehlungen in diesem Preisbereich sehr dankbar. Aber gerne nehme ich auch Meinungen an, die sagen: „Kannst du für den Preis vergessen“, dann muss ich halt erst einmal meine Beamerträume begraben.

Nun noch einige Daten zu den Gegebenheiten bei mir daheim:
Raum:
Höhe 2,50
Breite 4,30
Länge 5,40 (Beamer wird gegenüber aufgestellt und da die Leinwand vor der Wohnwand an die Decke soll, werden es etwa 4,60-4,80 Abstand zur Leinwand von der Sitzposition aus sein.) Problem wenn ich die Leinwand direkt an die Wand montiere, dass der Fernseher im Weg steht und dieser immer erst versetzt werden müsste. Deswegen dachte ich entweder an eine Motorleinwand, bei der die Leinwand von der Decke vor dem Fernseher un der Wohnwand runterfährt.

Leinwand soll mindestens 3 Meter breit sein, konkret habe ich mir nichts angeschaut. Schaue ich mir an wenn ich weiß welcher Beamer es sein soll.

Der Raum ist hell tapeziert und kann und wird bei Filmen immer voll abgedunkelt werden.

Zuspieler: HT-ES 6600
http://www.amazon.de..._product_top?ie=UTF8

Ich hoffe, dass ich hilfreiche Tipps bekommen kann. Falls ihr noch Informationen braucht, liefere ich diese gerne nach. Danke im Voraus.

Viele Grüße


[Beitrag von Since1905 am 04. Mrz 2016, 19:41 bearbeitet]
Newappel
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:12
Hallo
Ich schließe mich mal an. Ich bin auch auf der Suche nach einen Beamer. Ich habe jetzt sehr gute Bewertungen gelesen über den Benq W2000. Der passt auch ungefähr preislich.
MfG
Since1905
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:34
Keiner?
Newappel
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2016, 03:26
Ich habe mich jetzt Festgelegt auf den Benq W 2000. Der hat sehr gute Bewertungen bekommen.
Vielleicht nehme ich noch das Wireles hdmi modul dazu.
AlterSack1973
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2016, 23:04
Servus, hab eine ähnliche Konstellation und der W2000 ist bei mir rausgefallen, weil der aus über 4m Entfernung ein zu großes Bild geworfen hätte. Rechne das vorher lieber noch mal durch.
Since1905
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2016, 00:45
Ich überlege mir eine Tischaufstellung des Beamers, da ich an der Decke eine opulente Lampe habe, die meine Frau über alles liebt und es nicht gut aussehen würde wenn ich diese versetze. Diese würde dem Beamer halt im Wege stehen.

Außerdem stelle ich mir eine Tischaufstellung auch besser vor weil ich den Beamer gegebenenfalls mal einfach zur Seite schaffen kann und da nichts von der Decke runterhängt.

Ich habe diesbezüglich auch schon an einen Kurzdistanzbeamer gedacht, den ich weit weg vom Sitzplatz auf etwas stellen kann und der nicht direkt vor mir auf dem Tisch "wütet" (bezüglich Lautstärke).
Außerdem hätte ich dann die Möglichkeit den auch mal woanders aufzustellen auch wenn die Räumlichkeit klein ist.

Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ich da nehmen soll. Von Optoma gäbe es da den Optoma GT1080, den BenQ W1080ST. Nun bin ich aber nicht sicher welcher die besseren Eigenschaften hat. (Bildqualität, Lautstärke, 3D Qualität)
Hat da jemand Erfahrungswerte? Gibts Alternativen?


[Beitrag von Since1905 am 09. Mrz 2016, 00:46 bearbeitet]
Newappel
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2016, 01:53
Bei benq auf der HP kann man die Projektion testen mit allen Entfernungen und zoom usw.
Bei mir sollte es passen. Ich habe mir ihn bestellt incl. Wireles hdmi.
Since1905
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2016, 03:20
Hallo Newappel,

würde mich freuen wenn du über deine Erfahrungen berichtest sobald du den Beamer getestet hast.
windschief
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2016, 14:05

Newappel (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe mir ihn bestellt incl. Wireles hdmi.


Ist das schon das neue WDP02 WHDMI-Set von Benq, welches unter einer Klappe im W2000 versteckt werden kann, oder hast Du ein anderes bestellt?
Newappel
Neuling
#10 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:14
Das ist das Set von Benq was aussen angebracht wird glaub ich.
windschief
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:11

Newappel (Beitrag #10) schrieb:
Das ist das Set von Benq was aussen angebracht wird glaub ich.


Das ist dann das WDP01. Ich hatte schon gehofft, daß neue Set ist schon eher erschienen, als angekündigt. Da muß ich wohl weiter warten.
Newappel
Neuling
#12 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:48
So ich habe die ersten Bilder gesehen über den W 2000. Ich muss sagen ich bin begeistert von dem superscharfen und farblich perfekten Bild. Auch mit nicht komplett abgedunkeltem Wohnzimmer schon ein sehr guter Kontrast. Von der Lautstärke her bin ich positiv überrascht. Für mich absolut nicht störend und ich sitze fast unter dem Beamer. Ich habe mir noch eine Deckenhalterung gebaut.Ich muste dann aber feststellen aus Unwissenheit, daß ich den Beamer nur Kopfüber montieren kann unter der Decke. Das wußte ich als Anfänger nicht. Die dazu bestellte preiswerte Leinwand von Celexon Rollo 240x 135 werde ich wieder zurück schicken. Erstmal war sie leicht beschädigt und der Rollmechanismus ging zuerst garnicht. Ich werde auch eine Nr. kleiner nehmen 220 breite mit Motor und hoffe das die etwas besser ist. Vom Bild her war sie ok. Am liebsten würde ich eine Rahmenleinwand nehmen aber dann kriege ich noch mehr Ärger mit meiner Frau als jetzt schon. Die eingebauten Lautsprecher kann man wirklich mal hören. Ich habe mal Probeweise meinen Chromcast für Maxdome reingesteckt und ging wunderbar. Der Ton dann über die Lautsprecher ist nicht schlechter als die meisten TV. Von den sogenannten RGB effekt habe ich noch nichts bemerkt. Die Wireles Übertragung geht auch ohne Probleme. Ich werde mir noch ein Matrix Umschalter bestellen dann kann ich zwischen TV und Beamer hin und herschalten. Sat TV über Beamer sieht auch gut aus. Meine Frau meckert das Bild ist viel zu groß aber ich finds einfach nur geil.

MfG
Newappel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bis 1000 Euro
puschelyx am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  4 Beiträge
HD Beamer bis 1000 Euro?
Hoschi74 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  6 Beiträge
3D Beamer + Leinwand bis ~1000?
dmla am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  3 Beiträge
Beamer Neuanschaffung bis ca. 1000?
firefighter2407 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Neuer Beamer bis 1000?
jogybär am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  3 Beiträge
Gebrauchtkauf Beamer bis 1000 euro
TheManicx am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  16 Beiträge
Kaufberatung für Beamer Bis 1000 Euro gesucht
xeenon86 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer ca. 1000 Euro
Random0 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  14 Beiträge
Beamer bis 1000,- ? gesucht
Seehas1973 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  5 Beiträge
3D Full HD Beamer bis 1000? gesucht
Nathan_Drake am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen