TW9200 Projektor AG fehlende Brillen

+A -A
Autor
Beitrag
walter_born
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2016, 10:34
Moin, habe im Juni bei der Projektor AG einen TW 9200 gekauft. Das Teil ist toll und im Vergleich zum vorherigen Beamer (Benq W5000) um 1000% besser.

Allerdings hatte man mir ein Angebot gemacht mit 6 STk. 3D Brillen aber nur 2 geliefert bekommen und seitdem erhalte ich auf Nachfrage von dort nur Kundenunfreundliche Antworten und werde vertröstet.
Muss ich damit rechnen, das die nicht liefern wollen oder tatsächlich Epson zur Zeit keine 3D Brillen hat?
dagdeb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2016, 16:23
Hi walter_born,

war das die cine4home Edition des Beamers? Ich habe im Mai die cine4home Edition des 9200 bestellt - ebenfalls beworben mit 6 Brillen, aber es waren nur zwei Brillen dabei. Allerdings hat mir der Händler auf Nachfrage anstandslos die fehlenden vier Brillen geschickt. Er sagte mir aber auch, dass bei der cine4home Edition die Anzahl der Brillen reduziert worden sei.

Ciao!
dagdeb
walter_born
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2016, 16:30
Ja und wurde beworben mit 4 Brillen und 2 davon habe ich gegen Aufpreis dazugekauft. Man sollte meinen, das fast 4 Monate genug sind um die Brillen zu beschaffen. Hätte jemand das bei mir bestellt und gekauft ich hätte aus weiteren Beamerpaketen die Brillen entnommen und dem Kunden geschickt. Dann kann man die anderen Beamer immer noch ohne Brillen verkaufen und den Preis reduzieren. So flexibel ist man bei Projektor AG allerdings offenbar nicht.
dagdeb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2016, 17:08
Bei mir waren die Brillen explizit im Lieferumfang aufgeführt. Ich hatte Screenshots von der Seite im Shop, aber die habe ich gar nicht gebraucht. Die Kommunikation mit meinem Händler verlief sehr angenehm.

Die Brillen kosten durchaus Geld. Das würde ich nicht auf sich beruhen lassen. Wenn Du beweisen kannst, dass der Shop die Brillen im Lieferumfang genannt hat, dann setzte eine Frist für die Nachlieferung. Wenn die Frist ergebnislos verstreicht, dann tritt vom Kaufvertrag zurück. Eine Beratung zum Vorgehen in solchen Fällen bekommst Du u.a. bei einer Verbraucherzentrale.
walter_born
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2016, 17:26
Ich hab den Lieferumfang auf der Rechnung und die Bestätigung das ich noch 4 Brillen zu bekommen habe. Auch habe ich schon auf Rückabwicklung des Kaufs hingewiesen. Ich habe allerdings langsam den Eindruck, das man das Angebot als Lockvogel gemacht hat und mit dem Vergessen des Kunden rechnet. Ich geb denen noch 1-2 Wochen und dann bestehe ich auf Rückabwicklung, kauf das Teil dann woanders, wobei ich bezweifle, das ich von dem Laden das Geld so problemlos zurückbekommen werde,
dagdeb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2016, 18:10
Mit solchen Unterlagen solltest Du eigentlich einen guten Stand haben. Zeig den Typen, dass Du jetzt ernst machst. Schreib Ihnen einen Brief, in dem Du Ihnen eine Frist von 2 Wochen setzt. Schreib in dem Brief ebenfalls, dass Du vom Kaufvertrag zurücktreten wirst, wenn die Brillen nicht innerhalb von 2 Wochen bei Dir sind. Dafür gibt es garantiert Musterschreiben, die die korrekten Fachbegriffe enthalten. Oder eben Beratung durch eine Verbraucherzentrale.
walter_born
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2016, 07:05
Sieht so aus, als wenn die Brillen nun verschickt wurden. Müßten in den Nächsten Tagen eintreffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW9200
dave9001 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  6 Beiträge
Vergleich von Projektor-Angeboten
MrBanana am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  4 Beiträge
Upgrade von TW9200/Cinegrey 5D gesucht
Skizzl am 14.08.2023  –  Letzte Antwort am 18.08.2023  –  7 Beiträge
Epson tw9200 oder tw7300?
Sorata34 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  3 Beiträge
Epson EH-TW6100 oder TW9200
Predator3400 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  6 Beiträge
Epson TW9200 / TW7200 / Opdoma HD161X
telepirat am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  9 Beiträge
Sony HW65, Epson Tw9200 oder?
Jonesjr am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  6 Beiträge
Sony HW65ES vs. Epson TW9200.
Artur am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  14 Beiträge
3D Brillen
Klipsch-Maniac am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
EPSON TW9200 oder SONY VPL HW50 /HW55
Tulbing am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  108 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen