Beamerkauf - Bitte um Hilfe / Beratung (ausgefüllter Fragenkatalog)

+A -A
Autor
Beitrag
optax
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 15:45
Hallo ans Forum,

auch ich würde mir gern einen Beamer zulegen.
Bisher habe ich mir von einem Arbeitskollegen immer einen Optoma Beamer ausgeliehen (leider weiß ich die Bezeichnung nicht, war aber ein älteres Modell) - wenn wir mal eine Gaming-Abend veranstaltet haben.

1x im Monat (so ist der Plan) treffen wir uns .. meist 4 oder 8 Leute .. und tun so als wären wir nie erwachsen geworden.
Also stundenlanges Zocken mit guten Freunden.
Ganz oft ein Fifa Turnier auf der PS4 ... oder ab und zu auch mal einen Egoshooter als Splittscreen.

Der oben erwähnte Optoma Beamer hat für die Fifa Abende hervorragende Dienste geleistet. Aber bei COD mit 4 Leuten im Splittscreen kam er schon sehr deutlich an seine Grenzen.
Gerade dafür hätte ich jedoch gern einen geeigneten Beamer - also mit dem man Splitscreen flüssig und mit sehr guter Auflösung (in dem kleinen Screen) spielen kann.

Meine Suchkriterien: (der Fragenkatalog)

Leinwand
- Leinwandgröße (189x189cm)
- Abstand der Betrachter zur Leinwand (2,50 -3,50m)
- Abstand des Beamers zur Leinwand (3,00 - 4,00m)

Der Abstand von Beamer zu Leinwand beträgt maximal 4 Meter.
Es ist eine portable Leinwand mit Ständer.
Maße der Leinwand 189 breite x (max) 189 Länge

Raum
Der Raum kann komplett abgedunkelt werden und verfügt sonst über keine weiße Wand
(eher Erd/Sand und Blautöne)
Der Beamer steht auf einem Standpult mit fester Höhe.
Bisher musste ich unter den alten Optoma Beamer immer etwas unter die Standfüße bauen, damit der Beamer leicht geneigt steht und sein Bild etwas "nach unten" auf die Leinwand werfen konnte.
Hier verspreche ich mir von LENS-Shift eine Verbesserung der Situation.

Bildmaterial / Zuspielgeräte
Einsatzzweck:
Ab und zu mal einen normalen Film schauen (zb. Animations oder Familienfilm mit meinen Kindern)
PS4 Gaming ( Fifa und Egoshooter a la Battlefield, Rainbow6, Call of Duty)
Also bei unseren monatlichen Treffen.

Projektionsart
3D ist mir weniger wichtig

Beamertechnologie
- z.B. DLP, LCD, LED, SXRD, D-ILA keine Präferenz
- leises Betriebsgeräusch (Lüfter) gerne
- horizontaler und / oder vertikaler Lensshift (Lage des projizierten Bildes kann verschoben werden)
auf jeden Fall
- motorisches Objektiv (Zoom, Lensshift und Focus per Fernbedienung einstellbar)
per Fernbedienung oder per Hand einstellen .. wäre mir egal
- wireless HDMI nicht notwendig


Budget / Preisvorstellung
Beamer bis maximal 1000 Euro (mindestens 2 Jahre Garantie)


hier noch 2 Geräte die ich mir von den Kritiken her durchgelesen und als "nicht schlecht" befunden habe:

BenQ W1110 3D Heimkino DLP-Projektor
Benq W1110 bei amazon

Acer H6517ST Kurzdistanz 3D Full HD DLP-Projektor
Acer H6517ST bei amazon


Ich sag schon mal im voraus DANKE für Eure Meinungen und Tipps !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zum Beamerkauf! Danke
hifi-freak999 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Beratung bei Beamerkauf
Uppi22 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Beamerkauf (Beratung, Signalkette) - ca. 600?
Bono89 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  9 Beiträge
Beamerkauf Hilfe
Shaoliin- am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  4 Beiträge
Beamerkauf
S-ChiLi am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  12 Beiträge
Brauche fachkundige Beratung zum Beamerkauf
SEBAMANiAC am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  8 Beiträge
Hilfe beim ersten Beamerkauf!
Tctfox am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  6 Beiträge
Beamerkauf
VogelX am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  6 Beiträge
Hilfe beim Beamerkauf
stecks am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei Beamerkauf
blume111 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen