Brauche fachkundige Beratung zum Beamerkauf

+A -A
Autor
Beitrag
SEBAMANiAC
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2012, 11:55
Guten Morgen alle zusammen
da ich momentan am Umgestalten meines Schlafzimmers bin, und nun eine schöne Wandfläche frei habe, spiele ich stark mit dem Gedanken mir einen Beamer anzuschaffen. Da ich kein High End Beamer für mehrere tausend Euro brauche habe ich mich stark mit dem Acer H5360BD auseinandergesetzt. Der Beamer soll für Fernsehen in HD sowie gelegentlich spielen und BD schauen mit der PS3 abends herhalten.

Jedoch bin ich mir jetzt ein wenig unsicher bzgl des Abstandes, da ich dank Dachschräge nur maximal 2,5 Meter von der Wand weg den Beamer an der Decke befestigen kann. Langt dieser Abstand für diesen Beamer um ein ordentliches und scharfes Bild zu projezieren?

Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Beamer so?



Danke im Vorraus

MfG
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 12:53
Die Schärfe ist weniger das Problem, eher die Bildgröße. Schau doch selbst
http://www.acer.com/pjcalculator/
Bei 2,5m Abstand, bekommt Du eine Bildbreite von max. 1,6m.

Gruß
Siggi
SEBAMANiAC
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2012, 17:06
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.

Meinst du, das es sich dann nicht rentieren würde den Beamer zu kaufen?

MfG
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 18:30
Es kommt darauf an, welche Bildgröße Du willst. Wenn Du es größer willst, brauchst Du einen Projektor mit erhöhtem Zoombereich oder Weitwinkelobjektiv. Die sind aber teurer. Der Beamer an sich ist für das Geld nicht schlecht.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 10. Jun 2012, 18:31 bearbeitet]
SEBAMANiAC
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2012, 19:07
Genau darum geht es mir Ich habe jetzt schon einiges an Zeit damit verbracht, mal einwenig über den Acer herauszufinden, und was er für den Preis einfach zu bieten hat ist schon recht viel.

Bin ich mit der Aufassung richtig, dass der Acer auch 3D Signale schluckt die z.B. von einer PS3 mit 3D BD kommen?

Falls mir das Bild zu klein wäre, würde ich den Beamer eben nicht an der Decke, sondern in der Dachschräge befestigen, dadurch sollte ja auch die mögliche Bildgröße ansteigen oder?
Mein Onkel könnte mir da dann ein schönes passendes Metallstück machen, dass wäre nicht das Problem, ich frage mich nur ob dies auch möglich wäre seitens des Beamers?

Welcher Beamer mir ebenfalls noch recht interessant vorkommt, da dieser ein kurzdistanz Beamer wäre, und somit der Beamer in einem Abstand von 2,3 Meter befestigt werden könnte, und trotzdem ein großes Bild liefert ist der BenQ 710ST, jedoch hat dieser (soweit ich das richtig verstanden habe) nicht die Möglichkeit ein 3D Signal aus einer PS3 z.b zu wiedergeben, stimmt das?

Danke schonmal für die Antwort

MfG
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2012, 20:48

SEBAMANiAC schrieb:
Bin ich mit der Aufassung richtig, dass der Acer auch 3D Signale schluckt die z.B. von einer PS3 mit 3D BD kommen?

Richtig, das kann das Ding.


Falls mir das Bild zu klein wäre, würde ich den Beamer eben nicht an der Decke, sondern in der Dachschräge befestigen, dadurch sollte ja auch die mögliche Bildgröße ansteigen oder?

Je größer der Abstand zur Leinwand, je größer wird das Bild.

Von Gamern wird sonst noch der Optoma GT750 favorisiert. Der kann dasselbe wie der Acer, hat ein Weitwinkelobjektiv und ist noch ein wenig heller, was bei 3D erwünscht ist. Er hat ein sehr geringes Input Lag (angeblich ist es 0, ich würde mal eher sagen, es war für die Tester nicht messbar). Aber natürlich ist dieser Beamer auch teurer.
http://www.projectorreviews.com/optoma/gt750/index.php

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 10. Jun 2012, 20:56 bearbeitet]
SEBAMANiAC
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2012, 20:56
Genau den habe ich auch schon gesehen jedoch ist der eigentlich schon nichtmehr in meinem finanziellen Ramen den ich mir gesetzt habe

Also kurz und knackig: Ich sollte bei dem Acer bleiben?

Dann wird er eben etwas tiefer installiert fertig
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jun 2012, 21:01

SEBAMANiAC schrieb:
Also kurz und knackig: Ich sollte bei dem Acer bleiben?

Entscheiden musst Du schon selbst.


Dann wird er eben etwas tiefer installiert fertig :D

Wichtig dabei: Wird der Projektor tiefer montiert, dann wird das Bild auch tiefer projiziert. Schau im Projection Calculator nach, ob das noch in Deinem Raum passt. Wenn es nicht passt, musst Du entweder mit einem kleineren Bild vorlieb nehmen oder mehr Geld ausgeben.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 10. Jun 2012, 21:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zum Beamerkauf! Danke
hifi-freak999 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Beratung bei Beamerkauf
Uppi22 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Wieder mal Beratung zum Beamerkauf gewünscht
gio86 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  9 Beiträge
Beamerkauf (Beratung, Signalkette) - ca. 600?
Bono89 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  9 Beiträge
Beamerkauf
S-ChiLi am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  12 Beiträge
Beamerkauf
VogelX am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Beamerkauf!
baruch am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  28 Beiträge
Beamerkauf
Itzi1953. am 09.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  7 Beiträge
Beamerkauf Österreich
DelToro am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
Entscheidung Beamerkauf
Lechti am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen