Beamer oder Fernseher? Ultrakurzdistanzbeamer.Full HD oder UHD? Lg Hecto noch sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
hypeDodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:59
Moin,
da wir in den nächsten Wochen umziehen und von einem 25m² Wohnzimmer auf ein 45m² großes Wohnzimmer wechseln, verändert sich der Sitzabstand natürlich auch um ein Stück..

Momentan haben wir einen Full HD Plasma Fernseher 55 Zoll (knapp Jahre alt..)
Jedoch haben sich schon einige schwarze Balken auf unserem Fernseher angesammelt

Da ja zurzeit der Trend zu 4K geht, käuft man natürlich auch den Faktor mit, der Sitzabstand verringert sich.. da nun aber der Sitzabstand bei 5-6m liegt, ist die Frage ob es überhaupt bezahlbare Fernseher für diese Größe gibt oder man lieber auf einen Beamer zurückgreifen sollte..

3D ist für uns eigentlich unwichtig, jedoch ist natürlich Smart TV wichtig ..

Zurzeit haben wir den Lg Hecto in Ausschau oder den Samsung 78Ks9090.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen & Tipps?

Schon mal Danke im Voraus
Lg Stephan
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2017, 10:50
Servus,

kurzdistanzbeamer finde ich praktisch....wenn man ein sideboard hat, kann man das ding unauffällig darauf stellen...
diese led und laser beamer stundelang laufen oder nur wenige minuten für nachrichten.

Freilich muss der Raum verdunkelt werden, wenn man einen beamer benutzt....i.d.r reicht es, daß die Leinwand im Schatten liegt....achte bei einem Kurzdistanzbeamer darauf, daß nur wenige Leinwände geeignet sind.... High Contrast Leinwände sind mehr oder weniger unbrauchbar wegen der reflektionscharakteristik....ich würde eine graue oder weiße Leinwand empfehlen. Gain 0.8 bis 1.0.


Mfg
Sascha
*Triple-M77*
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2017, 17:02
Ich habe aktuell die gleiche Überlegung aber ich denke das z.B. OLED-TV's immer noch dem Beamer überlegen sind in Sachen Schwarzwert/Farben oder? Klar schaffen die OLED's nicht die Bildschirmdiagonalen wie die Beamer aber wenn man viel tagsüber schaut sind die OLED's doch im Vorteil oder?

Muss man zwangsläufig eine Leinwand haben oder geht auch eine glatte Wand?


[Beitrag von *Triple-M77* am 22. Apr 2017, 17:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand LG Hecto !
Missjumjum am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  12 Beiträge
Neuer Beamer FHD o. UHD o. Fernseher
_#kowalski#, am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  7 Beiträge
EnWo HD oder LG HS201G LED Beamer?
JonDeath21 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Heimkino: Beamer oder Fernseher?
nightmar am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  11 Beiträge
Beamer für +- 2000? ->UHD 60 oder V7850?
nedemis am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  11 Beiträge
4k Beamer sinnvoll für TV / Stream?
Jooge am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  7 Beiträge
Projektor-TV - Ist der LG Hecto die richtige Wahl?
a_n am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  7 Beiträge
Sitzabstand 2,2m - Beamer oder Fernseher?
Meinzmainmeinz am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  6 Beiträge
Beamer oder Fernseher?
Hörmeister am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  10 Beiträge
Beamer sinnvoll bei geringem Sitzabstand?
?xxx? am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen