Beamer für Fußball und PS4 (FIFA)

+A -A
Autor
Beitrag
maggi92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2017, 15:07
Hallo liebe Community!

Ich habe in unserem Haus einen Partyraum hergerichtet. Nun würde ich mir gerne zum Fußball / Football schauen und PS4 zocken (auf der hauptsächlich dann FIFA gespielt wird) entweder einen Beamer oder eben einen zweiten Fernseher zulegen.

Da ich mich bei Beamern überhaupt nicht auskenne, wäre mir jede Hilfe recht. 

-Der Sitzabstand beträgt circa 3m – 3,5m. Der Abstand des Beamers zur Leinwand wäre auch in etwa so groß. Oder ist das für einen Beamer zu weit weg?
-Der Raum ist eigentlich ständig dunkel, auch bei viel Sonnenschein, da er auf der Nordseite ist und nur ein kleines Fenster hat.
-Budget ist relativ gering, wollte eigentlich nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Falls dies nicht machbar ist mit meinen Bedingungen, muss ich eben bisschen höher gehen.
-Ein flüssiges Bild sollte sowohl fürs Zocken als auch fürs Fußball schauen gelten, das wäre mir wichtig. HD wäre auch super.

Bekomme ich für 500 Euro einen Beamer, der diese Anforderungen erfüllt? Oder sollte ich mich da eher nach Fernsehern umsehen?

Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht, nur raus damit.

Zögert nicht, mir mit eure Erfahrung auszuhelfen!

Gruß Markus
maggi92
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2017, 15:42
Hab mich mal ein bisschen informiert und denke, der BenQ W1070 ist eine gute Lösung.

Auf Amazon gibt es dieses Angebot:
"Neuwertige Ware mit Gebrauchsspuren. Geprüft. Vollständiger Lieferumfang. Bisherige Lampenlaufzeit 12 Stunden." für 460

Kann man den bedenkenlos kaufen? Oder doch lieber einen neuen?


[Beitrag von maggi92 am 30. Aug 2017, 15:48 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2017, 00:55
Benq w1110. Wobei nuja wenn du eben bild willst, das eben auch zwischenbild berechnung etc hat dann klar sony hw45,jedoch 4fache preisklasse
DerEik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2017, 07:31
Zum Gerät selbst kann ich leider nichts sagen. Jedoch habe ich bei Amazon Warehouse - Käufen bzw. Gebraucht, oder B-Ware Artikel noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, ich kaufe den Großteil meiner Sachen dort weil es da richtige Schnäppchen geben kann. Und solltest du doch nicht zufrieden sein, hast du auf jeden Fall das Rückgaberecht. 12 Stunden Lampenlaufzeit sind nichts.
maggi92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2017, 07:36
Gibt es irgend einen Hinweis darauf, dass das Gerät nicht richtig funktioniert, wenn ich es ausprobiere?
Habe gelesen, dass es teilweise Geräte gibt, bei denen die Ränder des Bildes nicht ganz scharf sind.

Auf was sollte ich noch achten beim testen?
maggi92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2017, 07:31
Und noch eine Frage habe ich, sind circa 3,5 Meter Sitzabstand in Ordnung für ein Bild von 110-120 Zoll?
Hab Angst, dass das Bild zu groß wird.
Razor187
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2017, 13:54
Nujaaaa da du ja nen „billig“beamer ohne zwischenbild berechnung willst empfinde ich dies als grenzwertig. Ich hatte selbst den selben bildabstand und zuvor bei beamern auch mkt benq begonnen. Mkr war es zu groß bei voll bild und bin selbst in der weit teureren klasse zurück zu 100“ was ich ideal empfinde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Fifa, Fußball im TV, Filme
shrak am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer für Fußball/Sport/PS4/Filme
fuehrm am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  11 Beiträge
FULL HD Beamer für Fußball?
#Bademeister am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
Beamer ausschließlich für Fußball
silv0r01 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  21 Beiträge
Beamer für Fußball/Ps3
Williams# am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  4 Beiträge
Beamer hauptsächlich für Fußball.
DGlock am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  2 Beiträge
Beamer zum Zocken und für Filme/Fußball
vkstner am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  2 Beiträge
Beamer für den Garten (Fußball)
knigges am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  5 Beiträge
Ersatz Beamer zum Fußball schauen
emery777 am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  9 Beiträge
Beamer für Fußball und Home Cinema
DanishDynamite am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen