Suche Beamer bis 1500 Euro - Wichtig: Bewegte Bilder sollen nicht verschwimmen!

+A -A
Autor
Beitrag
maxwell81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2017, 14:16
Hallo,

ich optimiere wieder an meinem Heimkino rum, das einzige was noch wirklich das erste "Testgerät" ist, ist der Beamer. HD26 von Optoma (500 Euro bei MM inkl. Leinwand), hier will ich als nächstes ein Upgrade machen.

Mein primäres anliegen ist es, das bewegte BIlder extrem unscharf sind beim Optoma. Also wenn zb. die Enterprise im neuen Film über diese futoristische Stadt fliegt, sieht man eigentlich gar nichts, oder wenn die Kamera auf der Brücke der Enterprise schwenkt, ist alles unscharf, bis die Kamera wieder anhält. Fast noch schlimmer ist der neue Transformer (Last Knight), da bewegt sich permanent irgend was hin und her, oder die "epischen" Szenen über Schlachtfelder oder von Raumschiffen sind total verschwommen.

Eigentlich stört mich bei HD26 echt wenig, der ist Leise, extrem Robus (hängt nahe dem Kamin und bekommt ne menge mehr Asche ab, als mir Lieb ist), das Bild geht auch noch bei Licht halbwegs durch. Dennoch gucke ich filme normalerweise im komplett abgedunkelten raum (Wohnzimmer-Heimkino mit aussen Rollos)

Ich habe schon ein paar Beamer auf der Liste, aber um so mehr man liest, um so mehr nachteile haben alle und die Test, sind bei beamer, wie bei Lautsprechern und Receivern im Wortlaut identisch "Das neue Model legt nochmal eine Schippe drauf", scheinbar ist dieser Satz ein muss um Werbeanzeigen der Hersteller zu bekommen. Total nervig. Aber ich schweife ab.

Was würde Ihr bis 1500 Euro empfehlen? Was bekommt makellose szenen hin, die sich im schwenk bewegen? Gerade diese epischen momente in filmen sollen ja immer größe darstellen und das fällt beim HD26 jedes mal hinten runter.

Wichtig ist mir hier jetzt nicht das ihr mir die Top Ten der Hifi-Zeitung kopiert, sondern eure Erfahrungen mit dem Bild zu den jeweiligen vorschlägen erzählt :-)
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2017, 15:53
Zu dem Preis mit guter Zwischenbildberechnung ganz klar der Vivitek H1188 oder wenn's in weiß sein muss der H1189.

so long...
Ottihag
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2017, 17:07
Ich bin vom HD26 über HD27 auf HD50 gewechselt.
Wenn dir der HD26 leise genug war, fällt mein einziger Kritikpunkt zum HD50 weg. Mich stört die Lautstärke schon, da war der HD27 angenehmer.

Die FI im HD50 ist aber schon top und lohnt sich!

Der von hajkoo empfohlene vivitek hat das gleiche Gehäuse wie der HD50, daher tippe ich auf eine vergleichbare Lautstärke. Dieser soll aber nochmal ein besseres Bild liefern zum HD50, daher würde ich auch empfehlen, diesen einmal anzugucken.
maxwell81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2017, 13:24
Danke.

Also der HD26 ist im Eco modus eigentlich eträglich von der Lautstärke. im normalen modus oder gar mit diesem speziellen "Black" gehts gar nicht. als ob man eine turbine über dem kopf hat.

Womit wäre der HD50 am ehesten vergleichbar? Eco? Das wäre ok.
Ottihag
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2017, 14:48
Also der HD50 ist lt. Optoma mit der selben ECO-Lautstärke angegeben wie der HD26. Aus dem Gedächtnis würde ich das für den ECO-Mode so bestätigen. Wenn im Film was passiert ist es einem möglich das Geräusch auszublenden.

Im Dyn. Black und normalen Modus wird es deutlich lauter und dann schwer zu überhören / kaum auszuhalten.

Da ich zwischendrin den HD27 hatte, weiß ich, dass es anders geht. Da war ECO und dyn. Black fast gleich leise und kaum wahrnehmbar.

Der Vivitek wird ja auch immer als etwas lauterer Vertreter bezeichnet, ob er tatsächlich identisch zum HD50 ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Vielleicht hilft da noch das YouTube-Video in dem Ekki die beiden miteinander vergleicht - bin mir nicht sicher ob er neben dem Bild auch auf die Lautstärke eingeht.
Der Epson TW6700 soll auf jeden fall merklich leiser sein.
hajkoo
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2017, 08:24
Im Videovergleich war das eine Gerät im Eco Modus leiser das andere im normalen Modus. Von deutlich war keine Rede soweit ich mich erinnere.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche beamer für Fußball bis 1500 euro
maiksar am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  16 Beiträge
3D Beamer bis 1500?
thon am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 1500?
straight_ahead am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  27 Beiträge
3d Beamer bis 1500?
Mikeacid am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  19 Beiträge
3D Beamer bis 1500?
AlterSack1973 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Beamer bis 1500?
norbo80 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
S: Gaming-tauglicher LCD Beamer bis 1500.-
theheimdall am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
Bester LED Beamer bis 1500?
cloud626 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
Suche FullHD Beamer + Leinwand um 1500 Euro
Pinhead am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung HD-Beamer bis 1500?
weida am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen