beamersuche im dunklen tappen

+A -A
Autor
Beitrag
marcus261287
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2018, 12:54
Hi und Gesundes Neues Jahr erstmal


Ich habd ie überlegung mir ein Beamer zu kaufen .
Also habe ich mich in die Weiten des Internetes begeben und danach gesucht .

Dann bin ich auf den Ben Q W 1070 gestoßen der mir gut gefallen hat laut lesen .
ABER der Stromverbrauch ist mir zu hoch bei dem Gerät .. dann war für mich klar das alle Beamer mit Lampe (also ich sag jetzt mal Halogenlampe dazu auch wenn es der Falsche begriff ist )rausfällt wegen dem Verbrauch , da er viel genutzt werden würde.

Danach bin ich mal auf den xiaomi laser Projektor gestoßen .. gefällt mir Super , aber der Preis ist zu hoch für mich .

Liege ich da Falsch oder bleibt dann nurnoch LED BEAMER .. ?

LED habe ich gesucht aber gleich das hier gefunden : TEST

Nachdem ich sah das auf platz 1 ein Beamer ist der kein Full HD hat und wenig Ansi Lumen .. bin ich nun Ratlos .

Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus und wollte mal Anfragen .. in welchem Preisrahmen ich mich für ein Brauchbares Gerät bewegen würde .
Natürlich gibt es auch Grenzen und ich bin nicht bereit 1000 euro dafür zu investieren .. (mir ist klar das die super geräte wesentlich mehr kosten )
Aber ich suche ein Beamererlebnis mit 3d in Full HD und am besten mit wenig Stromverbrauch .

Ich danke euch für Tipps / Vorschläge .

MFG
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2018, 13:35
Wenn ´de mich fragst, ist dein Stromsparansatz der falsche Weg.
Wo soll das Licht denn herkommen, wenn nicht von einer lichtstarken Quelle und die verbraucht nun mal entsprechend Strom.
Berücksichtige bitte auch, daß es mit einem Beamer-only nicht getan ist.
Es gehört ja auch eine adequate Audioanlage dazu, vielleicht ist die aber auch schon vorhanden.
Befestigung und Verkabelung ( Halterung / Strom / Video ) kommen noch dazu, preislich und organisatorisch.
Leinwand / weiße Wand, irgendetwas wird schon herhalten müssen.
Full Hd / 3D inkl. 3D Brillen kosten halt.
Denke noch mal darüber nach, klingt alles so einfach, gell.


[Beitrag von poopswindle am 01. Jan 2018, 13:38 bearbeitet]
marcus261287
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2018, 15:24
5.1. anlage ist vorhanden .
Yamaha receiver sowie canton lautsprecher ...
leinwand soll eine motorisierte aus der decke werden , aber das iist ja dann ein anderes thema .. um genau zu sein geht es hier ja erstmal nur um ein Beamer .
hajkoo
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2018, 17:54
Ganz einfach, wenn Dir der Strombedarf für ein großes Bild zu hoch ist, dann musst Du eben mit einem kleinen Bild leben. In dem Fall ist ein Fernseher allerdings die deutlich sinnvollere Wahl.

(Ein entsprechend großer TV braucht auch mehr Strom. Beim Projektor hast Du hingegen noch die Option Strom zu sparen indem Du ein viel zu dunkles Bild akzeptierst. )

so long...


[Beitrag von hajkoo am 01. Jan 2018, 18:23 bearbeitet]
marcus261287
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2018, 18:13
Ich merk schon so wird das nix. Welchen könntet ihr denn an sich empfehlen der gut ist und nicht gleich über 1000 Euro kostet ...
hajkoo
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2018, 18:39
Hi,

der LG PF1500 kommt vielleicht noch für Dich in Frage. Der ist zur Zeit um 740€ erhältlich und nimmt unter 90W auf. Das Gerät ist allerdings sehr wenig flexibel hinsichtlich der Aufstellung. Kein Lensshift und nur ein kleiner Zoombereich.

Die Variante Largo kostet ca. 350€ mehr, kann aber auch Zwischenbildberechnung und einiges andere.

so long...
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2018, 20:31

marcus261287 (Beitrag #5) schrieb:
Ich merk schon so wird das nix. Welchen könntet ihr denn an sich empfehlen der gut ist und nicht gleich über 1000 Euro kostet ...

Du hast recht, so wird das nix.
Wie soll man denn sinnvoll beraten, wenn als Attribut " gut " und " nicht gleich über 1000 Euro " als Einziges genannt wird.
Wie wär´s mit : Bildgröße / Beamer -LW-Entfernung / Aufstellungsort / Abdunkelung / Lautstärke / ...gibt noch mehr....
...Druckfehler bereinigt !


[Beitrag von poopswindle am 02. Jan 2018, 12:02 bearbeitet]
marcus261287
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2018, 09:47
also ich das große merkmal : ich habe nicht 100 euro sondern 1000 geschrieben , da gut und 100 auf keinen fall zusammen passen würden ^^ .


Bildgröße : kann ich ja noch nicht sagen , wei weis ja nicht wie groß der beamer das bild dann macht bei einem 4,5m abstand .

aufstellort kann ich an sich auch nicht nennen , da ich ja noch nicht weis was es werden würde .. ob led beamer oder laserprojektor etc. aber ansonsten ist es decke oder sideboard .

abdunkung vorhanden ^^ ... ab und an werde ich aber auch mal in dämmerung schauen ^^ .
lautstärke sollte sich in grenzen halten .. er darf nicht laut sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamersuche
swoop100 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Beamersuche 3d
marcus261287 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
Hilfe bei Beamersuche
connection.2000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
Hilfe!Bin auf Beamersuche!
Roesy am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  12 Beiträge
Beamersuche für Architekturpräsentationen
TSDeckard am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  4 Beiträge
Beamersuche für neue Wohnung (Einsteiger)
Bernhard999 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
4k Beamersuche mit voller HDMI 2.1 Unterstützung
mobe25 am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  3 Beiträge
Beamersuche / 4,30m Entfernung / Bildgröße 2,50 m
Kielcane35 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  2 Beiträge
Beamer im dunklen Raum + große LW
Jayna am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  9 Beiträge
kurzzeitiges Einbrennen von dunklen Hintergründen
AJ-1st am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen