Beamer gesucht (Unter 1000€)

+A -A
Autor
Beitrag
mika333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2018, 01:00
Hallo zusammen,

Momentan bin ich in der Überlegung mir einen Beamer zuzulegen. Nur kenne ich mich in diesem Bereich nur dürftig aus und bin dementsprechend auf Hilfe angewiesen.

Ich brauche einen Beamer der folende Kriterien erfüllt:

Gutes Bild (mindestens FULLHD)

Der mit knapp über 3m Platz nach Hinten auskommt (Wobei auch nur für etwa 60" Bilddiagonale Platz wäre)

Aber auch mit viel Platz auskommt (wenn mal mehr Platz zur Verfügung steht)

Anbringung an der Decke

Ein digitaler Audio Ausgang

2x HDMI (gerne mehr)


Außerdem würde ich dann meine Konsolen anschließen. Ich habe schon von 3D Funktionen gelesen, frage mich aber wie das bitte beim Beamer funktionieren soll.

MfG

mika
sk223
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2018, 06:57
Bei nur 60" solltest du beim TV bleiben da lohnt sich kein Beamer.

Zumal für einen Beamer ja auch eine Leinwand benötigt würde, der Raum am besten optimiert wird wegen Streulicht bei hellen Wänden und ein Soundanlage sehr zu empfehlen wäre.
Mehr als zwei HDMI Eingänge kenn ich bei keinen Beamer, wozu auch, da ist normal auch ein AVR vorhanden wo die ganzen Zuspieler angeschlossen werden.

Du siehst mit nur dem Beamer ist es nicht getan und bei der Bildgröße macht er auch keinen Sinn.

Stefan
gapigen
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2018, 08:10
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Lass das mit dem Beamer bei 60 Zoll Diagonale. Bei 160 Zoll Bildbreite sieht das dann sicher anders aus. So aber bekommst Du die Nachteile eines Beamers (schlechtes Bild in hellen Räumen, Lüftergeräusche, Lampenverschleiß) voll zu spüren - ohne dessen Vorteile zu nutzen.

Und ehrlich, ich hätte den Beitrag adhoc am 1. April erwartet
mika333
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Apr 2018, 17:48
Also eine Leinwand bräuchte ich warschweinlich sogar garnicht, weil die Wand weiss ist, bzw. sowieso nochmal gestrichen wird. Ich besitze auch eine 5.1 Anlage, ziemlich alt und nicht gerade hochwertig, aber immerhin. Deswegen wäre mir auch ein digitaler Audio Ausgang wichtig. Außerdem wäre der Standort des Beamers auch nicht für ewig.
mika333
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Apr 2018, 17:50

gapigen (Beitrag #3) schrieb:
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Lass das mit dem Beamer bei 60 Zoll Diagonale. Bei 160 Zoll Bildbreite sieht das dann sicher anders aus. So aber bekommst Du die Nachteile eines Beamers (schlechtes Bild in hellen Räumen, Lüftergeräusche, Lampenverschleiß) voll zu spüren - ohne dessen Vorteile zu nutzen.

Und ehrlich, ich hätte den Beitrag adhoc am 1. April erwartet
:prost


Das wäre auch mehr so temporär, später werde ich den Beamer auch in einen größeren Raum verlegen können.


[Beitrag von mika333 am 17. Apr 2018, 17:51 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2018, 23:21

Das wäre auch mehr so temporär, später werde ich den Beamer auch in einen größeren Raum verlegen können.

Ok, dass sind ganz andere Umstände.
Ich selber nutze seit ca. einem Jahr den BenQ W2000 in einem abdunkelbaren Raum auf einer 100 Zoll Leinwand und bin von dem Gerät inklusive seiner 3D-Fähigkeit sehr begeistert.
freetrilli
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2018, 17:43
Was meinst du mit später?
Nächsten Monat? Ok.
Nächstes Jahr oder noch später? Da würde ich warten, da sich im Beamersektor, besonders was 4K angeht, zur Zeit ne Menge tut.
Ausserdem solltest du dann beim Beamerkauf auch ein bißchen die Gegebenheiten des Raums beachten. (Größe, Aufstellung, Entfernung Leinwand und natürlich Licht)
Highente
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2018, 22:14
Der Ton geht immer vom Quellgerät direkt zum AVR und nicht über den Beamer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guten Beamer unter 1000 ? ?
banjalaya am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
Beamer gesucht bis 1000?
jojetomek am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Beamer bis 1000? gesucht
TimGun am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  3 Beiträge
Beamer bis 1000,- ? gesucht
Seehas1973 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  5 Beiträge
Beamer unter 500? gesucht
elrohir am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  5 Beiträge
Rat welcher Beamer unter 1000 ?
Bockwurst19 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
Heimkino-Beamer unter 1000 Eur
shunt am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  4 Beiträge
Gesucht: Einsteiger Beamer 450-1000 ?
Fenrul am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Beamer bis zu 1000,- gesucht
Beaner2012 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  19 Beiträge
Beamer für rund 1000 ? gesucht.
snuggle am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen