Mobile (Mini) Beamer-Lösung für den Garten

+A -A
Autor
Beitrag
Seventy6er
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2018, 06:24
Hallo zusammen,

die WM steht vor der Tür und ich mach mir Gedanken über Möglichkeiten, mit Bekannten zusammen im Garten zu schauen.

Ich habe einen Beamer/kleines Heimkino, würde die Komponenten aber ungern wegen ein paar Spielen hin- und hermanövrieren.

Ich kenne mich mit der Beamertechbologie der letzten Jahre nicht aus, sehe aber immer wieder mal diese Mini-Beamer für den mobile Einsatz. Vom Geund her könnte so ein Teil genau das richtige sein: ich kann verschiedenste Quellen zuspielen, bin mobil, muss keinen großen Aufwand wegen Strom und Platzierung des Beamers betreiben.

Meine Idee:

kleiner Beamer
Quelle Sat-Receiver => HDMI
alternativ: vom Rechner/Smartphone aus streamen (gejt das?); gibt doch sicher ne App, mit der man ARD/ZDF empfangen kann (?!)

Ton idealerweise auf eine Bluetooth-Box streamen (ich habe die Libratone Zipp)
alternativ: über Aux an einen kleinen Lautsprecher

Leinwand: siehe Bild im Anhang

Grundstück: die Leinwand würde ich in‘s Eck stellen (sonnengeschützt), Bild siehe Anhang

Mir ist klar, dass die kleinen Dinger nur Aushilfsbeamer sind und wohl nur in abgedunkelten Räumen halbwegs nutzbar
sind, vielleicjt hat aber einer von euch ne Idee bzw. sowas selbst zu Hause stehen.

Freue mich auf Antworten!

Link Leinwand: https://www.beamer-d...-inf200-p-52290.html

GartenLeinwand
Seventy6er
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2018, 12:42
Dieser Beamer sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Gibt‘s da schon Erfahrungswerte? Habe keine Tests finden können.

LG PF50KS
lartill
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2018, 14:30
Hi,

wenn Du nicht in absoluter Finsternis Fussball schaust, ist der Beamer sicherlich viel zu lichtschwach (nur 600 Lumen ???).
Bei der zusammengefalteten, aufblasbaren PVC Leinwand ist meine Sorge, dass sie nicht ausreichend glatt liegt, das würde ich dich erstmal mal mit dem Verkäufer prüfen.

Bei der WM sassen wir leicht abgeschattet unter einem Carport und selbst da sind je nach Tageszeit 2000 Ansi Lumen so die Grenze gewesen (bei kleiner Leinwand !), je nachdem wie das Licht fällt (ganz ganz grober Daumenwert). Leinwand war Bettlaken.

Nicht, das Du Dein Geld zum Fenster raushaust. Tur mir leid, dass ich nur Bedenken habe.


[Beitrag von lartill am 19. Mai 2018, 14:31 bearbeitet]
Seventy6er
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2018, 21:18
600 Lumen gehen natürlich gar nicht, hatte mich verlesen.

Bin von einem kleinen portsblen Beamer mittlerweile auch abgekommen. Im Oitdoorbereich wird das nix. Suche nun nach einem ordentlichen Gerät ab 3.000 Lumen aufwärts, idealerweise mit der Möglichkeit, den Ton an eine Bluetooth-Box zu streamen. Leinwand wird wohl darauf hinauslaufen, das ich selbst was baue (gibt da ja einige DIY-Lösungen).

Für Tipps zum Beamer binnich nach wie vor dankbar.

HDMI-Signal werde ich voraussichtlich mit einem Funktransmitter (Celexon expert WHD30M) übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Garten / Terrasse
artekk am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  3 Beiträge
Beamer für den Garten (Fußball)
knigges am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  5 Beiträge
Günstiger Mini Beamer: Empfehlenswert?
J-ronimo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
Beamer/Leinwand für Mini-Mini-Zimmer
_Su_ am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  13 Beiträge
Mini-Beamer (LED) für Mini-Heimkino
Popkultur am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  4 Beiträge
Mini Beamer fürs Wohnmobil
ri772ab am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  4 Beiträge
Mini Beamer/Projektoren
NoBodysNumber am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  3 Beiträge
Mini-Beamer für die Sporthalle
windplayer am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  9 Beiträge
Miniprojektor/Mini-Beamer Fragen
Michaa7899 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  2 Beiträge
Suche Mini-Beamer
Tuti am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen