FHD Beamer für Einsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
HerrZwerg
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2018, 04:10
Hallo liebe Community,

wir sind (meine Frau & Ich) auf der Suche nach einem erschwinglichen FHD Beamer, der fürs DVD schauen und meine XBOX One X gedacht ist.
Gleich vorweg, wir sind keine Fanatiker. Unglaubliche Schwarz.- und Weißwerte, brillante Farben, 4K ist alles recht schön und gut aber kein Muss bei uns : )
Wir schauen seit 2 Jahren auf der 6er Serie von Samsung (55 Zoll) und die Bildqualität selbst, ist für uns mehr als ausreichend. Es ist so, dass wir von der Couch bis zum TV ca. 4-5 Meter Sitzabstand haben und da würde ein größeres Bild gelegentlich einfach angenehmer ausfallen.
Der Beamer soll auch keinesfalls unseren TV komplett ersetzen, lediglich für den gemütlichen DVD Abend dienen.
Da dies auch für uns Premiere und komplettes Neuland ist, und wir keine Ahnung haben wohin uns die Reise führen wird und vorallem ob uns das überhaupt so zusagt wie wir uns das vorstellen, wollten wir auch die Kosten vorerst in Grenzen halten.
Es gibt einige Beamer die wir uns angesehen haben, die vom Preis her auch ganz angenehm sind.
Folgende wären aktuell auf der Liste:

Epson EH-TW650 3LCD-Projektor
Viewsonic PRO7827HD
Viewsonic PJD7720HD DLP
BenQ TH530 DLP-Projektor
ACER H6502BD DLP Projektor
Optoma HD144X Projektor

Wäre hier einer dabei, den man uneingeschränkt empfehlen kann?
Wichtig ist uns nur, keine Ruckler beim DVD schauen und der INPUT Lag sollte auch einigermaßen annehmbar sein (spiele gerne mal einen Shooter im MP).
Für Tipps und Vorschläge sind wir gerne offen.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Cheerz


[Beitrag von HerrZwerg am 12. Sep 2018, 08:09 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2018, 11:21
Da hier noch Niemand was geschrieben hat...

Ich habe mir vor ca. einem Jahr den Viewsonic PJD7720HD beim CyberMonday gekauft. Auch für mich war das Neuland. Hier im Forum liest man nicht viel über ihn, wenn dann aber immer recht positiv, wie Hier zB

Ich hatte keine allzuhohen Erwartungen, bei dem was man hier immer so über Beamer in dem Preissegment liest. Ich war aber positiv überrascht. Die Ausstattung ist natürlich sehr spärlich - Lensshift etc gibts in dem Preissegment nicht, nur eine einfache digitale Trapezkorrektur (beeinflusst die Bildqualität etwas). Der muss schon möglichst optimal aufgestellt werden. Ansonsten gibts für das Bild eine Menge Einstellungen. Beachte auch das Projektionsverhältnis der Beamer, der Epson muss zB deutlich näher an die Leinwand als der Viewsonic. Hier gibts einen Rechner dafür.

Edit: Zum Zocken kann ich nichts sagen, habe nur Bluray-player und Media-PC dran...


[Beitrag von Basstian85 am 23. Sep 2018, 11:26 bearbeitet]
Cesalus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2018, 12:43
Ich hatte kurz den Optoma 143X und hatte bei Spielen keinen Unterschied zu meinem PC-Monitor bemerkt. Filme haben damit auch Spaß gemacht und das trotz des Fehlens einer Leinwand. Aber auf Dauert muss eine Leinwnd her! Mit Tageslicht schauen sollte man sich nicht antun, aber abgedunkt und etwas Restlicht geht klar. Leider ka was die Unterschiede zum 144X sind. Besser geht immer, aber schöner Einstig in die Großbildwelt.

HIER kannst du nachsehen, ob die gewünschte Diagonale und die Entfernung Beamer-Wand bei dir machbar sind.

Kleiner Tipp: Versuche das Bild so gerade wie möglich auf die Wand zu bringen, damit du kein Trapez ausgleichen musst, da leider das Bild.


[Beitrag von Cesalus am 23. Sep 2018, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe FHD Beamer
netbulkware am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  12 Beiträge
FHD Beamer für optimierten Raum gesucht
Sniper3 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung FHD Beamer für hellen Raum
freddington am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  8 Beiträge
suche Empfpehlung für FHD Beamer und Leinwand
doncorso am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  13 Beiträge
leiser FHD Beamer gesucht für kleinen Raum
-technix- am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Beamer für Einsteiger
koiyama am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger Beamer
Altencelle1 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  15 Beiträge
Beamer FHD ohne 3d bis 500 ?
Steffney am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Gebraucht FHD Beamer PS4, Netflix, Amazon.
Rhonin am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  4 Beiträge
Neuer Beamer FHD o. UHD o. Fernseher
_#kowalski#, am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen