Kaufberatung BenQ Tk800? Acer Z650? Zu viel Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Sharow89
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2018, 12:18
Hallo zusammen, ich bin vor kurzen in eine neue unmöbilierte Wohnung gezogen und habe dort einen freien Raum übrig. Ich möchte mir keinen TV kaufen und lieber einen "mobilen" Beamer für 2 Zimmer (das Arbeitszimmer und das Wohnzimmer) besorgen. Das heißt eine Deckeninstallation wäre mir eher weniger lieb, da ich den ja bei Bedarf von einen Raum in den anderen Transportieren möchte.

Ich habe von dem Thema gar keine Ahnung und habe die letzten beiden Tage genutzt um ich aufzuschlauen, um jetzt festzustellen, dass ich umso mehr ich weiß, immer unsicherer werde.

Am Anfang war ich eigentlich davon überzeugt den Optoma HD 144x zu nehmen, nach bisschen Recherche bin ich dann darauf gestoßen, dass die Lumenanzahl eigentlich eher Marketing ist und es wichtigere Faktoren gibt. Jetzt tendiere ich eher zu dem Acer Z650 Predator. Heute habe ich dann den BenQ TK800 entdeckt...

Zimmer:
Das Arbeitszimmer ist komplett abdunkelbar und hat nur ein Fenster, die Leinwandgröße bzw die freie Fläche (weiße Wände) ist bei beiden gleich.
Das Wohnzimmer hat 2 Fenster und eine Balkontür, ich könnte dort natürlich auch Verdunkelungsrollos anbringen, würde dort aber sowieso eher Abends den Beamer nutzen und einfach die Gardinen zuziehen, das sollte reichen oder?

Nutzen:
Das Arbeitszimmer: dort möchte ich den Beamer eigentlich nur für die Verbindung von PC zu Beamer nutzen und ab und zu mal Spiele zocken oder 3D Filme vom Computer ausgeben (ist das über VLC möglich?). Einen Extra 3D-Blueray-Player möchte ich nicht, die meisten Filme sind digital oder bei Maxdome.
Das Wohnzimmer: dort möchte ich Abends mal Serien oder gute Filme schauen (z.B. Netflix), hauptsächlich über die Playstation.

Fragen:
1. ist die Bildqualität vom BenQ wesentlich besser als die des Acers? Ist ja kein Nativ 4k, sondern nur Upscale, merkt man es bei der PsPro?
2. Ist die Funktionalität gegeben, wenn man vom PC aus 3D-Filme und andere Filme (z.b. 4k beim BenQ) gucken möchte oder geht das nur über Blueray-Player/PsPro?
3. Welchen der beiden Beamer würdet ihr für meine Zwecke empfehlen?
70% Gaming - 20% Netflix/Filme - 10% 3D Filme

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin da echt bisschen überfragt und sorry für den langen Text.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Acer H7550st vs acer predator z650
-Tobi123- am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  8 Beiträge
BENQ TK800 oder vergleichbar - Kaufberatung TV Ersatz
Brainbug666 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Acer, Viewsonic oder Benq?
Mounty81 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  6 Beiträge
Ersatz für Benq TK800 für ca. 1000 ?
mschmid75 am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  10 Beiträge
Acer G550 mit Acer Z650 wegen höheren Kontrast austauschen?
Chris901 am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  3 Beiträge
Benq W2000 oder Acer v7500 Kaufberatung
leon221 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  3 Beiträge
Benq TH585 vs Acer G550
Yosh! am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  4 Beiträge
Optoma, BenQ oder doch Acer?
trixer84 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  9 Beiträge
BenQ W700 oder Acer H5360BD
japijap am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Acer H5360BD oder Benq W700
^Flyer^ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen