Mobiler Beamer für Geschäftsreisen

+A -A
Autor
Beitrag
Amperlite
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:27
Hallo!

Ich suche i.A. einen Beamer für Geschäftspräsentationen, der problemlos im Koffer transportiert werden kann und auch die Gepäckbänder am Flughafen überlebt.

Geringe Abmessungen und Gewicht dürften vermutlich für einen LED-Beamer sprechen.
Ist diese Technik schon so weit gereift, als dass man in einem nicht vollständig abgedunkelten Konferenzraum ein Bild bis ca. 2 Meter Breite an die Wand werfen kann und dabei noch etwas erkennt?

Anmerkung:
Spielereien wie "Powerpoint abspielen vom USB-Stick" sind zwar nett, aber kein Muss.

Danke im Voraus für eure Tipps!


[Beitrag von Amperlite am 14. Mrz 2012, 19:13 bearbeitet]
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:04
Ich nehme meinem Beamer in einem Trolley als Handgepäck mit. Da passt er zusammen mit meinem Notebook und einigem Zubehör bequem herein, da es ein portabler DLP Beamer ist. Wenn ich den Beamer (egal welches Modell) aufgeben würde, dann nur in einem mit Schaumstoff gepolsterten Spezialkoffer. Der wiegt aber leer schon ein paar kg und das ist nur zu empfehlen, wenn das Übergepäck dann immer die Firma/der Kunde zahlt.

Einen reinen LED Beamer würde ich nicht für Präsentationen nutzen, da die Helligkeit noch immer zu gering für eine Projektion ohne Verdunklung ist. LED Hybridbeamer, wie z.B. Casio seit einigen Jahren anbietet, sind da wesentlich besser. Es kommt natürlich auf die Anzahl der Betrachter, die Größe des Raumes und damit auf die Größe der Projektionsfläche an. Für einen Präsentationsbeamer würde ich nicht unter 2000 Ansi Lumen gehen, selbst dann nicht, wenn nur im kleinen Kreis (ca. 10 Personen) präsentiert wird. Ich persönliche verwende den Beamer nicht so oft, dass sich der Aufpreis für die LED Hybirdtechnologie rechnen würde. 5000h hält die Lampe von meinem Beamer, der Ersatz liegt unter 200 Euro. Jetzt habe ich ihn schon 3 Jahre und noch keine 1000Std. benutzt. Vermutlich ist er defekt oder veraltet, bevor die Lampe gewechselt werden muss.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 18. Mrz 2012, 18:08 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:54
Ein Extrakoffer kommt eigentlich nicht in Frage.
Werde es vielleicht mal auf einen Versuch mit einem Acer K330 (LED, knapp über 400 Lumen) ankommen lassen, aber große Hoffnung habe ich nicht.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:12
Anschauen kostet nichts, aber für eine normale Präsentation reicht die Helligkeit nicht. Von der Größe her wäre das etwas für das Handgepäck. Mal den Casio XJ-A256 anschauen. Ist auch vergleichsweise klein und hat 20000 Std. Lampenlebensdauer und 3000 Ansi Lumen.

Gruß
Siggi
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2012, 14:32
Die kleineren Modelle aus der CASIO Green Slim Line kosten um 1000 Euro, das könnte noch "drin" sein.

Ein Samsung SP-F10M klingt rein von der Technik auch interessant, ist aber mit 5 Kilo zu schwer und auch zu groß. LINK

Anmerkung:
Zum Glück haben heute sämtliche Geräte Schaltnetzteile mit Weitbereichseingang. So kann man sie weltweit nutzen und muss sich um Spannung und Netzfrequenz keine Sorgen mehr machen. Optimal!


[Beitrag von Amperlite am 02. Apr 2012, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Beamer für Päsentationen
nolive am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge
Mobiler Beamer für Lehrsäle?
NullDevice am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  2 Beiträge
Mobiler Business-Beamer gesucht
JJBaT am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  2 Beiträge
Günstiger Mobiler "Party" Beamer
Buddy_Casino am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  7 Beiträge
Mobiler Office Beamer
Namor_Noditz am 22.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  6 Beiträge
Mobiler Beamer für flexiblen Einsatz
wibke80 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Mobiler Beamer für die Schule
vq1n am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  2 Beiträge
Mobiler Beamer für kleine Projektionsfläche, aber tageslichttauglich
BHGP am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Mobiler Beamer für Filme und Powerpoint!
appollo77 am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  2 Beiträge
Mobiler Ultrakurzdistanzbeamer Wohnzimmer
goooogle am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen