Beamer für Kellerkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sebbo83
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2019, 09:38
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir in meinem Keller ein kleines Kino einzurichten und bin dazu nun auf der Suche nach einem Beamer.

Mein Budget für den Beamer liegt bei ca. 1500€.

Erst mal zu dem Fakten:
- Fertigbetonkeller
- Kann komplett verdunkelt werden
- Wände / Decke um die spätere Leinwand sind schwarz gestrichen (Wand hinter der Leinwand + Decke und Seiten ca. 2m nach vorne)
- Raumhöhe ca. 2,20m
- Raumhöhe nutzbar für Leinwand ca. 1,80m - 2m ab Decke
- Wandbreite für Leinwand 3,59m
- Abstand Beamer <-> Leinwand möglich von 0 - ca. 6m
- Sitzabstand ebenfalls 0 - ca. 6m möglich
- Deckenmontage
- 16:9 Leinwand (bei entsprechend technischer Ausstattung des Beamers würde ich aber auch mit einer 21:9 liebäugeln -> Lens Memory)

Welche Beamer habe ich mir (nach Reviews etc.) angesehen:
- BenQ W2700
- BenQ W1700
- BenQ TK800
- Optoma UHD51
- Epson TW7400

So nun bräuchte ich noch etwas Hilfe bei der Auswahl.
Ich habe mir hier ausnahmslos 4K Beamer angesehen, würde aber auch einen FullHD Beamer nehmen wenn ich für mein Budget dann ein besseres Bild / Features habe. Die Lichthöfe bei den "älteren" 4K Beamern sollten durch die schwarzen Wände eigentlich kein Problem sein.

Zudem kommt noch die Frage auf, welche Beamer sich nach meinen Vorstellungen auch installieren lässt.
Durch die geringe Raumhöhe sollte die Leinwand möglichst nah an der Decke anfangen, ist dies grundsätzlich mit jedem Beamer möglich oder bräuchte man da ein Gerät mit entsprechendem Lens-Shift?

Bezüglich Leinwandgröße bin ich nicht festgelegt, möchte die vorhandene Wand aber gerne so weit ausnutzen wie es geht und es das Bild des Beamers zulässt ohne Qualität zu verlieren.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Danke

Sebastian
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2019, 19:34
Von den aufgezählten würde ich nur den W2700 und den TW7400 in Betracht ziehen. Weißt Du denn, ob Du oder ein anderer potentieller Zuschauer RBE empfindlich ist? Falls ja, dann bleibt sowieso nur der Epson übrig. Wenn ein gebrauchtes Gerät ebenfalls in Frage kommt, dann evtl. JVC.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kellerkino Beamer
Timm.tsk am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Leinwand/Beamer für Kellerkino
RobinGN am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  3 Beiträge
Beamer und Leinwand für Kellerkino
druranos am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  12 Beiträge
Kellerkino-Bau: Kaufberatung Beamer + Leinwand
jopi1 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  35 Beiträge
Beamer und Leinwand für Kellerkino. Mit Bildern.
Penny09 am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  71 Beiträge
Kaufberatung Kellerkino
#country# am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Beamer, Leinwand fürs Kellerkino
crisi_1 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  4 Beiträge
Beamer für Kellerkino - BenQ W2700 vs. Epson ETW7100
CommanderROR am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  4 Beiträge
Beamer für Ausstellungen gesucht
kju_ms am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  2 Beiträge
Beamer für Heimkino gesucht
User93 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen