Welcher Heimkino Beamer 4,5 m Abstand Deckenmontage 4k

+A -A
Autor
Beitrag
TH1986
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2020, 18:12
Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein Update meines bestehenden Full-HD Heimkinobeamers.

Zum Setting:


- Beamer deckenmontiert, ca. 4,5 m Abstand zur Leinwand
- Hochwertige mechanische Leinwand mit schwazen Rändern und schwarzer Rückseite, ca. 3 m breit
- Der Raum ist relativ dunkel, aber nicht komplett abzudunkeln (Wohnzimmer)

Was ich nun suche:

Einen neuen Beamer (klar), der im Idealfall folgende Eigenschaften hat:
Priorität 1: Preis sollte bis 1.500 € sein (Kaufpreis, nicht UVP)
Priorität 2: 4K (muss nicht nativ sein, das wäre bei dem Preis wohl auch nicht zu erwarten)
Priorität 3: Er soll "dunkle Filme und Serien", also solche Produktionen wie Game of Thrones, gut wiedergeben
Priorität 4: Der Kontrast soll okay sein und das Bild soll weder augenblendend hell noch schwammig-düster sein (eben so, dass man auch bei "dunklen Filmen und Serien" noch gut sieht, was passiert)


Welche Empfehlungen gäbe es hier, auch in Anbetracht des baldigen "Black Friday"? Ich finde online leider so viele "Empfehlungen", "Tests" usw.., dass mir komplett der Überblick fehlt, welches Gerät ich anschaffen soll, insb. da die Auswahl an Beamern wohl mittlerweile riesig ist..

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
TH
Namor_Noditz
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2020, 19:15

TH1986 (Beitrag #1) schrieb:
Priorität 3: Er soll "dunkle Filme und Serien", also solche Produktionen wie Game of Thrones, gut wiedergeben
Priorität 4: Der Kontrast soll okay sein und das Bild soll weder augenblendend hell noch schwammig-düster sein (eben so, dass man auch bei "dunklen Filmen und Serien" noch gut sieht, was passiert)

Ein hoher Kontrast ist wohl das wichtigste und leider auch das teuerste Kriterium bei Beamern.
Ob für dich DLP Beamer mit ev. Kontrastleinwand hierbei ausreichend gut sind kannst nur du selbst beurteilen. Unbedingt sichten vor dem Kauf oder ggf. Rückgabe nach einem Test in Betracht ziehen.
Ein gebrauchter JVC wäre ggf eine Option, wird aber um 1500€ auch nur schwer zu bekommen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 4K Beamer?
Hook75 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  19 Beiträge
Gaming/Heimkino Beamer 4K
grjo95 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  5 Beiträge
4k Beamer geringe Abstand
Lyckor am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  4 Beiträge
Office Beamer - Deckenmontage Lensshift
ankal am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  2 Beiträge
Beamer Deckenmontage für Werkstatthalle
jinious am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  2 Beiträge
Welcher Beamer für 4,5 x 2,7 m Leinwand bei Tageslicht?
Flipperspezi am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  24 Beiträge
Beamer für Heimkino | 4K?
fgilde am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  8 Beiträge
4k Beamer für Heimkino
Kinokeller am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  2 Beiträge
Welcher Beamer für Heimkino?
space_zone am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung Beamer Deckenmontage + Leinwand
verhohner am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen