Epson LS650

+A -A
Autor
Beitrag
mastika
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2024, 16:21
Hallo

Ich werde mir einen neuen UST Beamer besorgen müssen, da meine LG Vivo Mini vor ca. einem halben Jahr kaputtging und LG mir mein Gerät bis heute nicht retourniert hat. Meine Versicherung übernimmt nun den Schaden, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es wird definitiv kein LG, mit dieser Firma habe ich abgeschlossen und bei der Recherche bin ich jetzt auf den Epson LS650 gestossen.

Kann man das Teil empfehlen, oder lieber die Finger davon lassen?

Ich habe eine 120" ALR Leinwand und schaue auch tagsüber. Da hat der LG bereits sehr gute Arbeit geleistet, nur war ich beim LG mit dem HDR nie zufrieden. HDR ist aber kein muss, ich glaube, damit ist jeder Beamer in der Preisklasse überfordert.

Ich habe heute auch noch den Hisense L9G gesehen, ist das eine Option?
mastika
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Feb 2024, 16:20
Da ich den Thread nicht mehr bearbeiten kann, hier ein Update.

Ich habe gesehen, dass das Epson LS800 nicht wesentlich teurer wäre, daher habe ich dies auch in die engere Wahl genommen. Nur habe ich gesehen, dass das 800er Model kein eArc bietet. Ich nutzte ein Dolby Atmos System von Onkyo, daher würde es wohl eher nicht infrage kommen, oder gibt es Möglichkeiten, dass ich mein Soundsystem trotzdem ausreizen kann?

Das LS650 bietet, laut einigen Tests im Internet, einen eArc Anschluss, auf der Site von Epson wiederum, steht nur Arc?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2024, 18:52
Wozu sollte das Gerät eARC benötigen? Es gibt keine APP, die ein Tonformat verwendet, welches eARC voraussetzt.
mastika
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Feb 2024, 19:42
Ich bin nur darauf gekommen, weil in einem Test erwähnt wurde, das dieses Model nur Arc habe und somit ein Nachteil sei.
Daraufhin hbe ich mich versucht zu informieren, und gesehen das Arc zu langsam für Dolby Atmos oder DTS:X sei. Daher ist nun meine Vermutung, das ich beim LS800 kein Dolby Atmos Signalauf meinen Receiver bekommen werde.

Ist diese Vermutung falsch?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2024, 21:41
Nein, Streaming verwendet DD+ für ATMOS, das braucht kein eARC DTS:X gibt es im Streaming nicht. Geräte, die DolbyTrueHD oder DTS:X liefern (BluRay Player bzw. UHD Player) gehören direkt an das Tonausgebende Gerät.
mastika
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Mrz 2024, 12:19
Ok, dank deiner Antwort bin ich weiter auf die Recherche und ich muss sagen, dass ich auf der einen Seite auf falsche Informationen gestossen bin.

Somit ist der Vorteil beim LS650 nicht mehr da, bzw. bietet eArc für mich nicht den Vorteil, dass es zum Killerkriterium wird.

Bestellung für den LS800 ist raus. Danke nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW6700W oder LG PF1500 - ?
rimson am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge
Epson 9200 zu UST
Buddelbaby am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  7 Beiträge
Epson TW6000 vs LG CF181D
Freilos am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  9 Beiträge
Epson 6600W, Benq 1070W+ oder LG Largo?
Sempre am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  10 Beiträge
Epson TW7300 oder LG HF80 (Andante)
bachmama am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  6 Beiträge
Heimkino Beamer bis 1.500? (Acer, Epson, BenQ, LG, .)
hsdneo am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Empfehlung für UST Beamer (Laser TV )
mammutmanny am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  2 Beiträge
Epson EH-TW7100 vs TW7300
Xelleron am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  6 Beiträge
LG Andante 2.0 Beamerwechsel sinnvoll?
ReneZur am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
Gebrauchter Epson tw7300 Check
tobinambur am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen