BEAMER MIT SURROUNDSOUND GEKOPPELT

+A -A
Autor
Beitrag
Blunzn69
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2012, 21:12
Hallo liebes Forum,

da sind mir jetzt noch ein paar wichtige Fragen zum allmaechtigen BEAMER eingefallen.

Ich habe ein mittelmaessiges HomeTheater von Sony in der Wohnung, dass eigentlich einen super (Surround)-Sound von sich gibt. Da gibt es nun den Zweifel. Kann ich diese Anlage, da ist logischerweise auch ein DVDPlayer integriert, der bis 1080p Upscaling macht, mit einem Beamer verbinden bzw. anschliessen?
Ich frage deshalb, weil ich beim Durchblaettern der Beameranzeigen immer lese, dass diese auch einen Lautsprecher dabei haben.
Kann ich diese unschaedlich machen, und dafuer meinen Sony Sound nutzen?

Letztendlich wuerde mich noch interessieren, ob ein Beamer mit einer nativen Aufloesung von 4:3 auch auf 16:9 ueber Upscaling etc. ein Bild auf die Wand werfen kann.

Hoffe, bald wieder eine helfende Antwort zu hoeren. Danke.

Gruss Manfred
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 22:50
Lautsprecher sind eigentlich nur in den Modellen integriert, die für portablen Einsatz konzipiert wurden. Alle Home Cinema Beamer kommen gänzlich ohne LS. Die eingebauten LS sind besser als nichts, aber das ist schon die einzige positive Aussage, die man machen kann. Ein "mittelmässiges HomeTheater von Sony" wird um Klassen besser sein. Nichts spricht dagegen, dies für dies für die Sound Ausgabe zu verwenden. Als Bildlieferant ist der integrierte DVD Player nicht optimal, aber wenn HomeTheater und Beamer HDMI Ports haben, sollte einer Videoverbindung nichts im Wege stehen. Ich würde aber vorschlagen, einen Blu Ray Player als Bildlieferant für den Beamer zu verwenden und das HomeTheater nur zur Soundausgabe zu benutzen.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 19. Sep 2012, 22:51 bearbeitet]
Tjaas
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 08:23
Hi,

integrierte LS haben im Home Cinema Bereich die Epson TW 5900 und 6000. Ich selber habe den 6000, die LS sind okay (sogar besser als zuvor vermutet) für einen kurzen Bildtest oder für Nachrichten........ich würde jedoch nie einen Film oder TV über einen längeren Zeitpunkt damit schauen bzw. hören.....dafür reicht es dann doch nicht aus und macht keinen spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Schule
Lehrerhunger am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  6 Beiträge
Beamer
20fingers am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Beamer
Ziggy83 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Outdoor- Beamer, Terrassen- Beamer -Kaufberatung-
Black55 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  10 Beiträge
Event Beamer / Beamer für Partykeller
Murkoff am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung/Beamer
Manu_91 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  45 Beiträge
China Beamer
Zelli001 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Beamer-Beratung
hoelschermicha am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  2 Beiträge
Beamer + Leinwand
Kurvenkratzer am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  5 Beiträge
Beamer 4k Beamer bis 1300?
Hartos66 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen