Suche guten Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Pat91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 19:16
Hallo liebe Forengemeinde, ich suche nach einem Beamer mit dem man Filme sowie evtl über einen Dvbt Receiver Fernsehen schauen kann und über den man mit der ps3 zocken kann! Ich brauche nicht unbedingt eine High end Gerät ich möchte auch ungern mehr als 500 Euro ausgeben. Vorstellen tu ich mir etwas in diese Richtung http://www.heimkinob...no-einstiegs-beamer/. Nur kenn ich mich nicht aus und weis nicht ob er sein Geld Wert ist und ob er für mich ausreichend ist. Über Vorschläge wäre ich dankbar, MfG Patrick
Pat91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 20:09
Also falls jemand Vorschläge hätte welcher Beamer geeigneter ist, wäre ich dankbar wenn mir jemand Tipps geen könnte.
Pat91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 21:44
Ok dann frag ich mal anders würde der BenQ MX 514 für mich ausreichen ? Wenn mir jemand weiter helfen würde wäre ich dankbar MfG Patrick
evw
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 15:39
Hallo,

Beamer mit weniger als 1280x720 Bildauflösung sind schlicht indiskutabel. In deinem Budget würde noch knapp der Acer H5360BD liegen, der zumindest die kleine HD-Auflösung hat und 3D kann.
Pat91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 18:47
Ah ok danke hört sich ganz gut an, muss ich mir überlegen ob es sich für mich lohnt soviel zu investieren. Wäre denn dieser http://m.redcoon.de/B309529-BenQ-W700_HD-Ready gegenüber dem Acer gleichwertig ? Vielen dank nochmal für deine Hilfe
evw
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2012, 22:10
Hallo,

den Acer habe ich selbst und kann ihn mit kleinen Einschränkungen durchaus empfehlen: der Zoombereich ist recht eng - der Beamer muß also in passendem Abstand zur Leinwand (oder Wand) stehen. Die Bewegungsdarstellung kann mit teureren Beamern nicht mithalten, die Farben sind ok. Die 3D-Darstellung ist allerdings richtig gut (gefühlt besser als das normale Bild).

Den Benq hatte ich selbst noch nicht in den Fingern, aber über die Forumssuche solltest du einiges finden - der wurde hier schon öfters besprochen. Die größte Ungewißheit wäre für mich die Lautstärke. Der Acer ist im Eco-Modus ziemlich erträglich, der Benq? Keine Ahnung. Das Lüftergebläse kann einem bei zu hoher Lautstärke ziemlich schnell auf die Nerven gehen.
Pat91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2012, 22:46
Hallo evw, also ich muss sagen ich hab jetz einiges über den acer gelesen und muss sagen die Bewertungen über ihn hören sich recht gut an. Ich habe auch keine sonderlich großen Ansprüche an einen Beamer, bzw. Ich habe auch nicht viel Ahnung davon, da es auch mein erster Beamer wird! Was mich noch interessieren würde er wird 3 m von der Leinwand entfernt sein. Genauso weit werde ich auch von der Leinwand entfernt sitzen! Ist das ausreichend und wie Groß wäre dann das "Bild" ? Über weitere Hilfe und Tipps eurerseits würde ich mich sehr freuen MfG Patrick
evw
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2012, 23:05
Hier kann man Projektionsabstand und Bildgröße selbst nachsehen: Acer Projektions-Kalkulator

Bei 3m Abstand wäre das etwa 1m Bildhöhe bei knapp 2m Bildbreite (Diagonale: 2,2m). Der Acer schafft von der Lichtstärke her auch ein größeres Bild, aber dann muss er weiter weg stehen.

Edit: Falls es wirklich der Acer werden sollte: es muß der 5360BD sein - der ohne BD hat nicht den passenden HDMI-Anschluß für 3D für die PS3 oder einen Blu-Ray-Player.


[Beitrag von evw am 19. Nov 2012, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer zum Zocken und Filme
lxr am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  27 Beiträge
Einstiegs Beamer gebraucht
SGTKruemelmonster am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  12 Beiträge
Beamer zum zocken/Filme gucken gesucht :(
resito am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  9 Beiträge
WG-Beamer (Heimkino/Zocken)
mnOrn am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  5 Beiträge
Beamer, Leinwand und Brillen
lion21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  12 Beiträge
Welchen Beamer kaufen? High-End für wenig Geld.
Tripple_G am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  12 Beiträge
Beamer für Partyraum/Terrasse
Toto1980 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  5 Beiträge
Welcher Beamer!
marcelR1588 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  4 Beiträge
Netflix über Beamer streamen
zarah am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  4 Beiträge
Leinwand Steuerung über Beamer
leucen am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen