Beamer für Außenräume / Heiß u. Kalträume / Staubige Räume

+A -A
Autor
Beitrag
Paffman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 14:53
Hi Leute,

mein Schwager hat einen tollen Partyraum mit Holzofen in einen ehemaligen Stall gebaut und hat nachdem alles fertig war einen Benq MP523 aufgehangen um z.B. ein bisschen Fußball oder Boxen auf Parties zu gucken u.ä., d.h. er wurde sehr selten genutzt, vllt, 100 Stunden in 2 Jahren. Der Beamer zeigte nach kurzer Zeit weiße Punkte/Pixel, ein wohl öfter vorkommenes DLP-Projektor Problem, der auf garantie reparierte Beamer fing nach kurzer Nutzung direkte wieder damit an. Jetzt hat er es satt und will einen neuen beamer der besser mit den Umständen klar kommt. Er möchte nicht mehr als 500 € ausgeben und ein HD-Ready Beamer wäre vollkommen ausreichend. Jetzt ist die Frage welche Beamergattung, bzw. welcher Beamer kommen/kommt mit den widrigen Umständen am besten klar. Es ist halt kein Wohnzimmer, es ist etwas Staub in der Luft, Rauch und Hitze kommen bei Parties hinzu. Im Winter würde er den Projektor natürlich ins Haus holen auch wenn die Minusgrade selten bis gar nicht in den Raum eindringen. Ich hätte ihm jetzt ohne großes Wissen den Epson EH-TW480 LCD empfohlen, weil Epson mMn eine recht verlässliche Marke ist, im Vgl. zu anderen Geräten dieser Preisklasse wie z.B. Acer oder Benq

Für ein paar Tipps wären mein Schwager und ich sehr dankbar!

LG
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 00:48
Hi

für diese widrigen Umstände wäre ein DLP bestimmt besser geeignet. Die Pixelausfälle des Benq MP523 haben wahrscheinlich einen anderen Grund.

MfG sensor
Paffman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2012, 21:30
Thx für die Antwort! Er hat sich jetzt einen NEC 260 bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer u. Leinwand beratung
jokajoka am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  19 Beiträge
Beamer und "Wechselhalterung" für 2 Räume gesucht
Mäthes am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  5 Beiträge
Welcher Beamer für Tageslicht und dunkle Räume?
Brassmann am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  8 Beiträge
Beamer u. Service-Probleme?
nostalgiker am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  11 Beiträge
Beamer fürs Wohnzimmer u. Outdoor Einsatz
Platoon89 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  2 Beiträge
Beamer für mobilen Einsatz gesucht
fUnK3r am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Beamer für Jugendzentrum
kroerig am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Beamer für Präsentationen
Frozone1981 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  9 Beiträge
Günstiger LED-Beamer für Unterricht
Bongo86 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  8 Beiträge
Beamer für kleinen raum gesucht
_Razor_ am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen