Transport Plattenspieler reloop RP-1000 MK1

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Schrotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 19:29
Hi,

evtl. hat hier ja einer ein solches Gerät:
Ein Kumpel von mir hat für sich selbst und für mich 2 Reloop Plattenspieler auf Ebay ersteigert.
Bei beiden ist hinten beim Transport das Gewicht abgebrochen...

Ich habe die Geräte leider noch nicht gesehen, aber laut Bedienungsanleitung ist das Gewicht nur drauf gesteckt und der Verkäufer meint er wüsste nicht das man das Teil abbauen kann...
Kann mir dazu jemand etwas sagen?


Gruß
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 23:00
Salute !

Technisch:

Die Tonarmachse wird in einem Stück sein und läßt sich evtl. noch mit 2K-Kleber wieder vorsichtig befestigen. Viele normale Plastikkleber halten nicht.

Juristisch-unverbindlich:

Es besteht keine juristische Verpflichtung zur vorherigen Abnahme des Gegengewichtes und zur Konsulitierung einer Bedienungsanleitung. Selbst die Bitte bzw. die eindeutige Aufforderung, bestimmte Verpackungstipps zu berücksichtigen, kann ignoriert werden. Ist normal.

Die Formulierung " Für Transportschäden haftet der Käufer " kann ignoriert werden, weil der Käufer keinen direkten Einfluß auf die sachgerechte Verpackung hat. Der Käufer ist dem Absender ausgeliefert und wäre bei solch einer Formulierung erheblich benachteiligt.

In der Summe erwartet Dich Dummschwatzing und ohne Paypal eine erfolglose Reklamation.

Befremdlich bleibt der gleiche Schaden an beiden Geräten.

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler für Nassreinigung
stranger2804 am 20.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  9 Beiträge
Diese LP hat den eigenen Plattenspieler dabei
schmiddi am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  5 Beiträge
Referenz Platten Empfehlung
RAXOMETER am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  18 Beiträge
Vinyl von Aktuellen aufnahmen
aiag86 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  27 Beiträge
Metal auf Vinyl.
leppard81 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  14 Beiträge
Platte von innen nach außen abspielen (neue Jack White Ultra LP)
SimonSa am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  9 Beiträge
Platten geladen wie entladen?
Zourak am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  21 Beiträge
Plattenhören - teurer Luxus?
Erwin_Pupanski am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  62 Beiträge
Neukauf Schallplatte von Werk aus schon verkratzt?
CyR_DE am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  7 Beiträge
wellige schallplatten ?
Goostu am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534