Was ist deine lieblings Vinyl und warum?

+A -A
Autor
Beitrag
crashedpumpkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2017, 15:41
Also lasst mal hören!

Und kommt mir nicht mit diesem "Ich liebe alle meine Kinder gleich" Blödsinn, wir alle wissen dass jeder eine Lieblings Platte hat

Ich freu mich schon auf die Antworten
WBC
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Sep 2017, 20:05
Schwierig - das kann man nicht 100%ig festmachen...es gibt eine ganze Reihe von Lieblingsplatten - genauso wie Lieblingsfrauen...


[Beitrag von WBC am 23. Sep 2017, 20:07 bearbeitet]
frank60
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2017, 20:18
Die überschäumende Resonanz in dem Thread zeigt doch zum Einen, daß Du Dich mit solchen Sprüchen

crashedpumpkin (Beitrag #1) schrieb:
Und kommt mir nicht mit diesem "Ich liebe alle meine Kinder gleich" Blödsinn

gleich gut in das Forum eingeführt hast.
Und daß es offenbar für Viele wohl doch so ist, daß sie nicht nur DIE Lieblingsplatte haben.

Man kann natürlich auch nicht ausschließen, daß Deine Frage schlicht und einfach Niemanden interessiert.

Bei mir ist es eine Kombination aus allen 3 Varianten.
gapigen
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2017, 17:18
Und Umfragen dieser oder ähnlicher Art sind hier im Forum nicht völlig selten.
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2017, 17:28
Hallo!


........Was ist deine lieblings Vinyl und warum?.........


Jeweils die die gerade auf dem Teller liegt und sich dreht während sie abgetastet wird da sie genau die ist die ich gerade am liebsten hören möchte.

MFG Günther
crim63
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2017, 20:58
@frank60, besser hätte ich es nicht formulieren können.
heut zu Tage scheint es..................ich lasse es lieber sein.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus


Ach so, der TE möge doch mal eine Vorlage bringen !!!!!!!!
jickmagger
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2017, 18:22
OXYGENE
Jean Michel Jarre

...weil sie eine der ersten Platten war die ich hatte und ich sie noch genausogern
höre wie damals. Immer noch faszinierend.

Gruß Udo
BarryAllen37
Neuling
#8 erstellt: 26. Sep 2017, 22:52
Supersense Block Party von den Fantastischen 4.

Ich liebe diese analoge Liveaufnahme, wo auch darauf geachtet wurde,
dass 2 Teile mit je 12 Minuten aufgenommen wurden, damit auch alles auf die Platte passt.

Hier noch eine Erklärvideo dazu.
Kyumps
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2017, 08:57
ich habe eine Lieblingsscheibe, die ist mir aber aus persönlichen Gründen wichtiger als meine anderen.
Das hat weniger mit der Musik zu tun
Und zwar die Dire Straits - Brothers in Arms
crashedpumpkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Sep 2017, 16:10
@frank60; ...und trotzdem hast du Zeit und Muse gefunden zu Antworten, auch schön dass es das noch gibt.

Meine Lieblingsplatte ist von STS "Grenzenlos", nicht etwa weil ich so ein Fan ihrer Musik bin, sondern weil es ein Geschenk meines Vaters war der mir bei vielen Audioproblemen geholfen hat und dass eine seiner "alten" Platten war. Jedes mal wenn die auf dem Teller liegt muss ich daran denken und deshalb hat sie auch einen anderen Stellenwert als viele andere Platten.


@jickmagger; Schön dass es solche Platten gibt die nicht an Schönheit verlieren, oder?

@BarryAllen37: Das ist doch mal cool! Und eine richtig schöne Backgroundstory zu einer guten Scheibe!

@Kyumps: Sehr gute Platte, mag ich auch sehr gern, aber wenn eine persönliche Geschichte dran hängt ist es gleich noch viel besser.
gapigen
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2017, 16:59
Ich höre vom Klassik bis Deep House eigentlich sehr viele Musikrichtungen. Aber als LP ist mir "Hello America" von James Last immer noch die Wichtigste. Noch vor Pink Floyd, wish you were here.
Richard3108
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2017, 21:07
Jedenfalls hat Five Mies Out von MO für mich den sentimentalsten Wert. Es war die erste LP aus dem Westen, die ich selbst in einem Pewex für 25DM erstanden habe. Es war die einzige, die da war und wie oft habe ich den weiten Weg mit dem bus auf mich genommen, um zu sehen, ob was Neues gekommen ist. Nichts, über Wochen, dann schlug ich zu.
WBC
Gesperrt
#13 erstellt: 12. Okt 2017, 21:34
Screenshot_20171012-212836_1

Meine allererste Schallplatte...tausendmal auf Mr.Hit abgespielt, tausendmal das Cover aufgeklappt...
Sie ist immer noch gut hörbar, trotz ihrer tausend hairlines vom tausendmal rein und raus aus der Hülle...
Habe letztens eine zweite geschossen...Cover und Platte mint...die ist zum hören, meine erste bleibt zur Erinnerung...
Rock_ist_keine_Kleidung
Neuling
#14 erstellt: 15. Okt 2017, 22:55
Guten Abend,
meine Lieblingsplatte ist und bleibt VanHalen: VanHalen in der Original Version von '79. Es ist einfach unglaublich, wieviel Emotion und Energie bei Eruption und Runnin' with the Devil ist Die StatusQuo: Sunny Cellophane Skies Platte ('70) ist auch sehr schön anzuhören. Zum Spaß auch gerne mal Norbert und die Feiglinge mit Manta von 1990. Grade drehen Huey Lewis and the news ihre Runden.
peacounter
Inventar
#15 erstellt: 15. Okt 2017, 23:13
Beastie boys
License to ill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl aus "Vinyl lebt" (ZdfInfo Doku)
ebell am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Vinyl reparatur ?
hifi*7373* am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Wertschätzung Vinyl
Rockarolla am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  127 Beiträge
farbiges Vinyl
schmoove am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  66 Beiträge
Quadrophonieproblem Vinyl
kudderkäfer am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  8 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge
Vinyl "Waschmaschine" Frage
gorgohr am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  341 Beiträge
mfsl vinyl
spendorbc1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  27 Beiträge
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen