Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi*7373*
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2022, 15:22
Hallo Liebe Audiophil Gemeinde ,

In den letzten paar Monaten habe ich diverse Neu Ausgaben Alter Alben Gekauft , die letzte davon die auch der Grund Dieses Schreiben ist :
Paolo Conte "Concerti" 180g Remastered carminat Rot Vinyl und wurde wie bei der hälfte der Neu Anschaffungen sehr sehr Enttäuscht denn di Lp
hat zwar Sichtlich keine Kratzer und nach der OkkiNokki Wasche waren auch die Meisten mini Knackser weg (nicht alle) aber wie so oft sind bei Einigen Stellen Störungen zu hören , es sind keine Knackser auch keine Störungen von Außen (von Antene usw.) nein einfach Fehler die ich nicht beim Namen Nennen kann und wen man diese hört dann immer an den Gleichen Stellen und auch was die Dynamik Betrifft ist diese nicht so wie Sie bei Alten gut Aufbewahrten Pressungen zu hören ist .
Es ist nicht bei allen Neu Pressungen so ,aber bei Vielen .
Ich weiß das meine Ortofon 2M Black in Ordnung ist (ca. 50std) und auch alles Andere ist so wie sein sollte den an sonsten waren ja solche Störungen immer Präsent dies ist aber nicht der Fall.
Ich Wollte wissen ob Andere Vinyl Freunde auch mit solchen Problemen zu tun haben und ob Sie sich ab und zu Fragen : Ja Gibt es denn Eigentlich Neu Pressungen ohne Kanckser oder Fehler ?
Ich Spreche nicht von Audiophilen Editionen sondern von normalen Pressungen mit Rock oder Pop Musik .
Und Bitte noch eine Frage gibt es eine Internet Seite wo Platten über Ihre Qualität Bewertet werden ?

Besten Dan im Voraus
Marko
höanix
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2022, 15:57
Moin

Und warum dafür einen neuen Thread starten?
Beteillige Dich doch einfach hier.
hifi*7373*
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2022, 11:37
Stimmt Habe an falscher Stelle Gesucht und war zu Faul .......


Sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Vinyl
herrdadajew am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Loudness War - neues Vinyl
Zaratul am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  42 Beiträge
Ist neues Vinyl Schrott? GRRR!
cwurst am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  35 Beiträge
Vinyl Datenbank
Aybrook am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  11 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge
farbiges Vinyl
schmoove am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  66 Beiträge
Wertschätzung Vinyl
Rockarolla am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  127 Beiträge
mfsl vinyl
spendorbc1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  27 Beiträge
vinyl dortmund
schlagerkanone am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295