Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Empfehlungen für Reggae Musik auf Vinyl

+A -A
Autor
Beitrag
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 22. Feb 2018, 15:13
Ja Jörg, alles gut, Du bist aber auch nicht zu bremsen.
Gruß Joachim
ToBBi76
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 22. Feb 2018, 20:07
Hier läuft grad The Aggrovators "dubbing at King Tubby´s" Vol. 2
jpc.de



[Beitrag von ToBBi76 am 22. Feb 2018, 20:11 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#153 erstellt: 22. Feb 2018, 20:36
[quote="/OMEGA/ (Beitrag #125)"]Das ist schon sehr spezieller Reggae mMn./quote]

Reggae auf dark side of the moon ist natürlich special
Heinrich_Raspe_III
Neuling
#154 erstellt: 23. Feb 2018, 11:36
Danke, bin durch die Aggrovators auf "Kaya Dub" gestossen, womit sich der Kreis zu Marley,Sly & Robbie und Perry wieder schliesst.
https://www.youtube.com/watch?v=RzyhRnC6VFA
Muss mich nur noch zwischen den verschiedenen Versionen des Albums entscheiden

Wie hieß gleich die Reggaeband wo Sting mitgespielt hat?
https://www.youtube.com/watch?v=xX5jzXVkvic

Richtig gefährlich für den Kontostand wäre es, stilecht mit dem Erwerb der Originalsingles anzufangen.


[Beitrag von Heinrich_Raspe_III am 23. Feb 2018, 11:52 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 23. Feb 2018, 16:21
Hallo Heinrich_Raspe_III, die DubXanne - The Police in Dub, gefällt mir gut.
Gruß Joachim
Beaufighter
Inventar
#156 erstellt: 25. Feb 2018, 10:38
Moooin



Sunday Morning - Winston McAnuff
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 25. Feb 2018, 10:49
Schönes Lied Beaufighter.
Gruß Joachim
.JC.
Inventar
#158 erstellt: 25. Feb 2018, 11:03


schönes Video, eine Fahrt mit einem Linienbus ist interessant



leider etwas schwierig Bounty zu verstehen, zum üben

DSCN7826


[Beitrag von .JC. am 25. Feb 2018, 11:11 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 25. Feb 2018, 11:20
.JC. die Musik gefällt mir, besonders von dem zweiten Link.
So richtig toll finde ich ja den Dennis Brown - Words Of Wisdom, von Dennis habe ich bisher
nur 2 LP's. Von ihm werde ich mir aber noch welche kaufen. Am 4.3.2018 ist ja bei uns in der Westfalenhalle Schallplatten-Börse, da hoffe ich noch einiges an Reggae und andere Musik zu finden. Bis dahin warte ich erstmal ab.
Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#160 erstellt: 25. Feb 2018, 12:08
Was heißt denn "bei uns in der Westfalenhalle"...? Wenn Du in DO wohnst, dann sind wir ja fast Nachbarn...(ca.80Km)

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 25. Feb 2018, 13:10
Hallo Nachbar, ja ich wohne in Dortmund.
Gruß Joachim
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 25. Feb 2018, 14:46
WBC
Gesperrt
#164 erstellt: 25. Feb 2018, 16:03
Steh grad auf der Leitung...
höanix
Inventar
#165 erstellt: 25. Feb 2018, 16:13
Was verstehst du nicht, würdest du in Dortmund wohnen wollen?
Ich war mal kurz da, niemals!

Aber jeder darf wohnen wo er will
Für mich als echten Norddeutschen ist ein Leben mehr als 100km vom Meer entfernt möglich, aber sinnlos.
WBC
Gesperrt
#166 erstellt: 25. Feb 2018, 16:43
Für mehr als 100 km sind Deine Kiemen nicht groß genug, oder wie...?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 25. Feb 2018, 17:19
Für mich ich das gerade hier, mehr als sinnlos geworden. Ich bedanke mich bei allen, die mir hier ihre tollen Vorschläge für Reggae Musik gaben.
Gruß Joachim
Beaufighter
Inventar
#168 erstellt: 25. Feb 2018, 18:10
Das verstehe ich nicht.
Ich wünsche Omega noch viele schöne Stunden mit Musik.

Wenn es ein Schicksalsschlag sein sollte, wünsche ich Dir Stärke.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 25. Feb 2018, 18:11 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#169 erstellt: 25. Feb 2018, 18:38
Hi,


Beaufighter (Beitrag #168) schrieb:
Wenn es ein Schicksalsschlag sein sollte, wünsche ich Dir Stärke.


in DO zu wohnen ist kein S. aber eine Prüfung.

Aber ich kapiere natürlich auch nicht, wieso Omega so mir nix dir nix weg ist.

Low_Fi
Stammgast
#170 erstellt: 25. Feb 2018, 19:14
Schade, ich hoffe auch das es nichts schlimmes ist.
Omega ist doch ein angenehmer Zeitgenosse.
WBC
Gesperrt
#171 erstellt: 26. Feb 2018, 08:46
Vielleicht reagiert er sehr empfindlich auf Beleidigungen seiner Heimat...??? Einen dermaßen ausgeprägten Patriotismus soll es ja geben...wobei - ist schon 'ne krasse Reaktion...

Oder war vielleicht in einem anderen Fred auch noch was...???

Fakt ist - hier ist was gelöscht worden...


[Beitrag von WBC am 26. Feb 2018, 08:47 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#172 erstellt: 26. Feb 2018, 08:54
Jo, ich hätte ihn gerne wieder dabei.

Wenn es danach geht könnte ich mich hier mehrmals täglich löschen und die, die mit mir zu tun haben auch.


Man kann doch erst mal ruhen lassen, würde mich freuen wenn er es wieder Rückgängig macht.
Omegas Beiträge empfand ich in diesem Forum als ein Bereicherung.



Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 26. Feb 2018, 08:55 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#173 erstellt: 26. Feb 2018, 08:59
Hallo zusammen,

WBC (Beitrag #171) schrieb:
Fakt ist - hier ist was gelöscht worden...

ja, ein off-topic-Beitrag (#162) ging zurück an den Ersteller. Dieser war aber nicht von /OMEGA/. Vielmehr erfolgte die Entfernung auf seine Meldung hin, wobei der Beitrag mir wirklich nicht als "schlimm" erschien. /OMEGA/ wurde zuletzt am 9.12.2017 ein Beitrag abgelehnt.
Ansonsten habe ich auf die Schnelle nix finden könne, was seine Selbstlöschung erklären würde, sorry.

Aber nun hier bitte wieder zurück zum Thema! Danke!

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-


[Beitrag von Hüb' am 26. Feb 2018, 09:03 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#174 erstellt: 26. Feb 2018, 09:04
Kein Problem



Alpha Blondy - Wish You Were Here
höanix
Inventar
#175 erstellt: 26. Feb 2018, 10:42
Moin

Es würde mir leid tun wenn Joachim sich wegen mir gelöscht haben sollte.
Als Dorfkind aus Schleswig-Holstein kann ich mir ein Leben in einer Großstadt wirklich nicht vorstellen.
Besonders nicht im Ruhpott.
Sollte ihm mein Beitrag nicht gefallen haben bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Noch was an Musik:

Tarrus Riley - Just the way you are
Hüb'
Moderator
#176 erstellt: 26. Feb 2018, 10:53
Er hat sich bereits wieder reaktivieren lassen...

.JC.
Inventar
#177 erstellt: 26. Feb 2018, 11:02
na dann .. isses ja gut, hier einer meiner Lieblingsinterpreten Richie Spice mit: youths dem cold

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 26. Feb 2018, 11:20
/OMEGA/ is Back
Kurze Erklärung
Ich war gestern ein wenig verärgert über den Beitrag von Jörg, habe dann überreagiert und mich hier gelöscht.
Im Nachhinein fand ich meine Reaktion dann aber doch blöd. Vielleicht bin ich auch ein bisschen empfindlich, weil ich nach meiner Meniskus OP noch nicht
richtig Laufen kann. Ja, dass ödet mich an.
Alles gut Jörg
Gruß Joachim
höanix
Inventar
#179 erstellt: 26. Feb 2018, 11:55
Welcome back, Joachim

Dafür bekommst du auch ein ganzes Album:

Richie Stephens & The Ska Nation Band - Internationally (Full Album)

PS: Gute Besserung
Beaufighter
Inventar
#180 erstellt: 26. Feb 2018, 12:30

/OMEGA/ (Beitrag #178) schrieb:
/OMEGA/ is Back
Kurze Erklärung
Ich war gestern ein wenig verärgert über den Beitrag von Jörg, habe dann überreagiert und mich hier gelöscht.
Im Nachhinein fand ich meine Reaktion dann aber doch blöd. Vielleicht bin ich auch ein bisschen empfindlich, weil ich nach meiner Meniskus OP noch nicht
richtig Laufen kann. Ja, dass ödet mich an.
Alles gut Jörg
Gruß Joachim

Ich sag mal: "Welcome back"

Gruß Beaufighter
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 26. Feb 2018, 13:08
Danke für die Links, da ist sehr schöne Musik dabei. Das Lied von Alpha Blondy - Wish You Were Here ist klasse.
Von Alpha Blondy habe ich ja das hier 81Gjguxwk0L._SL1500_ da gefällt mir besonders Sebe Allah Y'e

Gruß Joachim
Heinrich_Raspe_III
Neuling
#182 erstellt: 27. Feb 2018, 22:10
Immer diese Coverversionen
https://www.youtube.com/watch?v=L_v9Kv9X3ac
Wurde ein paar Jahre später von einem blonden Herrn gesungen.

Leider nicht auf Platte
The Viceroys "Inna de Yard"
https://www.youtube.com/watch?v=ki8ZMiuUcmQ
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:08
Hallo Heinrich_Raspe_III, dass Lied Ya Ho Ya ho von The Viceroys, gefällt mir sehr gut.


Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#184 erstellt: 03. Mrz 2018, 10:53
Moin Joachim/Omega

also Morgen werde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - da ja die Schallplattenbörse sowie auch die Moped - Ausstellung in der Westfalenhalle stattfinden, bin ich ab morgen -sagen wir mal- gegen 11 Uhr dort zugegen...zuerst werde ich Mopeds anschauen und zum Abschluss sind dann hoffentlich Vinyl-Schnapper dran...

Wenn Du morgen auch dort sein solltest, könntest Du mir ja Deine Handy-Nummer per PM zusenden, ich melde mich dann, wenn ich zum Vinyl rüberkomme...

(oder ist es erfahrungsgemäß besser, erst zur Plattenbörse zu gehen...? Wegen der Auswahl, meine ich...?)

LG Carsten
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:29
Hallo WBC / Carsten, das klappt morgen bei mir leider nicht.
Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#186 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:33
Schade, aber da kann man dann nichts machen...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:45
Vielleicht klappt es ja am 3. Oktober 2018, dann ist wieder Plattenbörse in der Westfalenhalle.
Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#188 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:52
Maybe...
Music_Fan
Inventar
#189 erstellt: 24. Apr 2018, 10:28
Moin Joachim,

Hier vielleicht noch eine Empfehlung (zumindest eine Aufmerksammachung) auf das Album von Sting und Shaggy:
Text JPC:

Herausgekommen ist ein deutlich von Reggae und karibischer Musik beeinflusstes Album, das von Liebe, Hoffnung und Freiheit handelt und immer wieder gute Laune und Sunshine-Vibes versprüht. Wie genau das klingt, verrieten Shaggy und Sting bereits im Februar mit der ersten Singleauskopplung »Don’t Make Me Wait«.

Sting & Shaggy - 44/876

Link zur CD Version, aber ist auch als Vinyl erhältlich.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 25. Apr 2018, 16:39
Music_Fan, danke für den Tipp, ich habe das heute mal bei Amazon probegehört, klingt schon mal sehr gut.
Gruß Joachim
WBC
Gesperrt
#191 erstellt: 25. Apr 2018, 16:47
Das sehe ich genauso - bin am überlegen, ob ich bestellen soll...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 26. Apr 2018, 13:02
Die Lp von Sting & Shaggy - 44/876 wird ja erst ab den 25.05.2018 verkauft, ich werde dennoch ein paar Wochen länger mit dem kauf warten.
Vielleicht bekomme ich die dann für ca. 20 Euro, anstatt für 27.99 + Versand.
Gruß Joachim
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 26. Apr 2018, 13:53
Hier ist eine aktuelle Übersicht von meiner kleinen Reggae - Sammlung. Die Platten sind bis auf die beiden von Jimmy Cliff, neu gekauft.
Einige hatte ich ja schon hier gezeigt.
IMG_1982

IMG_1984

IMG_1985

IMG_1986

IMG_1987

IMG_1988

IMG_1989

IMG_1990

IMG_1992

IMG_1991

IMG_1993

IMG_1994

IMG_1995

IMG_1996

IMG_1997

IMG_1998

IMG_1999

IMG_2001

IMG_2002

Desweiteren habe ich noch 7 - 10 Lp's auf meiner Wunschliste, die werden dann in der nächsten Zeit gekauft.

Gruß Joachim
höanix
Inventar
#194 erstellt: 26. Apr 2018, 13:59
Schöne Sachen dabei.

Aber pass auf das du nicht demnächst ein Hochregallager brauchst.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 26. Apr 2018, 14:04
Noch ist alles im grünen Bereich, allerdings Jörg, wenn ich von Deine Bilder die Du hier zeigst ausgehe, hast Du ja kaum noch Platz.
Gruß Joachim
höanix
Inventar
#196 erstellt: 26. Apr 2018, 14:13
Ich habe ein großes Haus, außerdem werden erstmal die CDs aus dem Hörraum ausgelagert da alles auf NAS.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 26. Apr 2018, 14:19
Ein eigenes großes Haus ist schon klasse.
Dominos
Stammgast
#198 erstellt: 26. Apr 2018, 15:38
@ Joachim
Diese beiden Tosh Scheiben solltest du dir auch noch gönnen, weil rrrrichtig gut
91n9wMEmrFL._SY355_

R-755642-1280664914.jpeg

Legalize It + Equal Rights

Gruß Otto
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 26. Apr 2018, 15:58
Hi Dominos, erst mal Danke für die Tipps. Ich werde die morgen mal Probehören.
Gruß Joachim
Music_Fan
Inventar
#200 erstellt: 26. Apr 2018, 16:54

/OMEGA/ (Beitrag #192) schrieb:
Die Lp von Sting & Shaggy - 44/876 wird ja erst ab den 25.05.2018 verkauft,


Das habe ich auch erst gesehen nachdem ich mein Posting abgeschickt habe.
Sogesehen kann man sich ja wirklich noch Zeit lassen.

Beaufighter
Inventar
#201 erstellt: 28. Apr 2018, 07:07
Moin moin,



Tony Brutus ‎- Water Pistol
Ich wünsche Genuss beim Genuss
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 28. Apr 2018, 11:14
Hi Beaufighter, sehr schönes Lied, gefällt mir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl Fehlpressung?
ulf2010 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  4 Beiträge
Schimmel auf Vinyl?
Hutzunf_15 am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  9 Beiträge
vinyl dortmund
schlagerkanone am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
Schnäppchen-Thread für Vinyl
hoehne am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  37 Beiträge
Gewinnspanne Vinyl?
Mister_Hit am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Suche Online-Shops für Vinyl
Orgblut am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  16 Beiträge
Vinyl reparatur ?
hifi*7373* am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
farbiges Vinyl
schmoove am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  66 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen