Sony CMT-HX70BTR per Bluetooth über den PC bedienen.

+A -A
Autor
Beitrag
Deadlink
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:16
Hallo liebe Gemeinde.

Hab mich erst vor kurzem angemeldet und möchte auch nur eine Frage stellen.

Da meine alte Anlage Sony RX-88 nicht mehr so richtig wollte (CD funktioniert gar nicht mehr / Kassettendeck funktioniert nur in eine Richtung)[Kaufdatum: 23.04.1999] habe ich mir eine neue Stereo-Anlage gegönnt.

Wie oben beschrieben ist es eine Sony CMT-HX70BTR. Ich habe ohne irgendwelche Tests zu lesen, diese einfach bestellt, da ich von Sony überzeugt bin. Ob dieses nun eine gute oder schlecht Wahl wahr, mag jeder für sich entscheiden. Ich finde diese Anlage genauso gut wie die RX-88, wobei diese nun 10 Jahre alt wird.

Zum Problem:

Die HX70BTR hat Bluetooth. Per Handy kann ich ohne Probleme die Anlage mit Musik speisen und diese kann das Handy fernbedienen.
Nun möchte ich auch gerne über den PC meine Musik auf der Anlage abspielen.

Zwar ist mein Teufel Concept F am PC (Auzentech X-Fi Prelude 7.1) ausreichend in Musikleistung, jedoch möchte ich auch die Option haben, den PC per Anlage fern zu steuern.

Als Wiedergabesoftware benutze ich Winamp 5.541 und eine Bluetoothstick ist auch vorhanden. Die Verbindung habe ich schon aufgenommen und der PC kennt die Anlage. Jedoch habe ich es noch nicht geschafft ein Lied auf der Anlage abzuspielen.
Revox_B77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:36
hallo,

hm... schwirige ache, schonmal in die bedienungsanleitung gelookt? vielleicht verwendet das System codes? Weis das Steuer-Programm auf was es zugreifen soll?? Und vielleicht wäre es besser gewesen wenn du diese Frage in einem PC-Forum gestellt hättest.

mit freundlichen Grüßen Birger
Deadlink
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:03
Danke für die nicht sehr aufschlussreiche Antwort.

Natürlich habe ich in die Bedienungsanleitungen gesehen und nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich dachte, da es hier evtl. Leute gibt die auch diese Anlage besitzten, könnte man hier eine fachlich korrekte Antwort erhalten.

Da aber wohl kaum jemand einen solchen Weg (Bluetooth) geht, werde ich es in einem PC-Hardware-Forum versuchen.
Revox_B77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:43
hallo,

ich besitze die anlage, bin aber nie auf die Idee gekommen sie mit dem computer zu bedienen. Wie gesagt könnte falsches Forum sein!!


dein Birger
Deadlink
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 21:00
Da ich nun einen EeePC besitze habe ich es damit mal getestet. Und siehe da! Es funktioniert.

Somit kann ich den Sound auf die Anlage bringen und mich von da beschallen lassen.

Es scheint das ein Bluetoothstick für den PC diese Funktion nicht unterstützt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Anlage und Boxen Bluetooth Fähig machen
mdan87 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  2 Beiträge
Bluetooth Verstärker gesucht.
BuScApE_88 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  2 Beiträge
Sony CMT-SD1
indi1971 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Rotel RA 12 - Probleme mit Bluetooth
Lili02 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
PC Spiele über Receiver...
CoolJay am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  4 Beiträge
Musik vom iPad per Bluetooth auf Kenwood KRF-V5030D
Alooha am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  9 Beiträge
Fehler bei Sony CMT-CPX22 - nix geht hier
masuka am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
brauche hilfe audio in , usb Sony CMT-EH 15
Edgar_00 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
bluetooth DAC
theMic am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
Bluetooth-Empfänger mit AptX, Digitalausgang und USB-Stromversorgung
Dadof3 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.581 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedMusikal
  • Gesamtzahl an Themen1.368.424
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.063.719