Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


jvc rd ha3b /batterie betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
V1P3R
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 15:53
Hallo,
ich wollte fragen wie lange der jvc rd ha3b
mit 12v 1100mah x10 dtyp akkus aushält wenn man
auf laut mittel oder leise hört kann man das berechnen oder kennt sich jemand damit aus ?


Dann noch eine frage mein kumpel hat den selben boom blaster und seiner ist lauter er meinte das er 8 wochen gewartet habe das jvc ihn repariert und wegen der langen warte zeit haben sie ihm angeblich bessere boxen eingebaut kann das sein das er deswegen lauter ist ? Eigentlich wird die lautstärke durch den verstärker erhört und die boxen müssen nur eine bestimmte watt zahl aushalten oder ?

mfg
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 11:21

V1P3R schrieb:
ich wollte fragen wie lange der jvc rd ha3b
mit 12v 1100mah x10 dtyp akkus aushält wenn man
auf laut mittel oder leise hört kann man das berechnen oder kennt sich jemand damit aus ?

Theoretisch kann man das sicher berechnen, wenn man alle relevanten Daten kennt -- tut man aber nicht. Schon mal, weil es u.a. vom Alter der Akkus und m.W. auch von so Faktoren wie der Temperatur abhängt...


V1P3R schrieb:
und wegen der langen warte zeit haben sie ihm angeblich bessere boxen eingebaut kann das sein das er deswegen lauter ist ?

Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, dass die das gemacht haben ... aber wenn, dann JA.


V1P3R schrieb:
Eigentlich wird die lautstärke durch den verstärker erhört und die boxen müssen nur eine bestimmte watt zahl aushalten oder ?

Nein. Die LS hängt in erster Linie vom Wirkungsgrad der Boxen ab -- der wird in dB/W angegeben und der Wert sagt dir, wie viel dB die Box aus 1 Watt erzeugt (gemessen in 1 m Abstand). Bei Hifi-Boxen kann der Unterschied deutlich mehr als 10 dB betragen ... und +10 dB wird als Verdopplung der Lautstärke wahrgenommen.


Jochen
V1P3R
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 14:20

jopetz schrieb:

V1P3R schrieb:
ich wollte fragen wie lange der jvc rd ha3b
mit 12v 1100mah x10 dtyp akkus aushält wenn man
auf laut mittel oder leise hört kann man das berechnen oder kennt sich jemand damit aus ?

Theoretisch kann man das sicher berechnen, wenn man alle relevanten Daten kennt -- tut man aber nicht. Schon mal, weil es u.a. vom Alter der Akkus und m.W. auch von so Faktoren wie der Temperatur abhängt...


V1P3R schrieb:
und wegen der langen warte zeit haben sie ihm angeblich bessere boxen eingebaut kann das sein das er deswegen lauter ist ?

Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, dass die das gemacht haben ... aber wenn, dann JA.


V1P3R schrieb:
Eigentlich wird die lautstärke durch den verstärker erhört und die boxen müssen nur eine bestimmte watt zahl aushalten oder ?

Nein. Die LS hängt in erster Linie vom Wirkungsgrad der Boxen ab -- der wird in dB/W angegeben und der Wert sagt dir, wie viel dB die Box aus 1 Watt erzeugt (gemessen in 1 m Abstand). Bei Hifi-Boxen kann der Unterschied deutlich mehr als 10 dB betragen ... und +10 dB wird als Verdopplung der Lautstärke wahrgenommen.


Jochen


Also weiß den jemand mit wieviel mah man die varta dtyp longlife batterien vergleichen könnte ?
Ich habe sie in meinem jvc rd ha3b drin und
hab bestimm 40 minuten auf 28 und bass auf 6 gehört dann kam da batterien leer dann hab ich auf 24 bass auf 6 gehört bestimmt ne stunde und dann auf 18 bass auf 6 ne halbe stunde und dann auf 15 bass auf 3 und er läuft immer noch seit einer halben stunde O.o Ich hoffe mal das die batterien nur so ca. 7000mah haben denn dann würde mein ghettoblaster mit 10000mah noch ein bischen länger aushalten. Achja akkus gibts nur mit 12v und auf dem ghettoblaster steht aber er braucht 15v macht das einen unterschied ?

Ich werde wahrscheinlich dieses akku pack kaufen http://cgi.ebay.de/1...613de3#ht_2642wt_939

Welches ladegerät braucht man für nimh akkus ?


[Beitrag von V1P3R am 13. Dez 2009, 15:00 bearbeitet]
V1P3R
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 15:49
Ich wollte fragen ob es jemand ca. weiß oder nicht
ich muss es wissen den ich kann das gerät nur noch bis zum 30 zurückschicken


10x11.000mah auf lautstärke 25 mit basstufe 4 wie lange ungefähr ?


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC HR-XV3E - schaltet einfach ab
Sovebamse am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
Denon TU-1500 RD
Anfänger75 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss an Batterie, helft mir :)
kazual am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  10 Beiträge
JVC HR-D150EG Schaltplan
rurat am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
JVC BändchenHT Ersatzteil
bukongahelas am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  3 Beiträge
JVC 3000 Stereo-Anlage
Sharangir am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
Systemkabel JVC Minianlage
assmo am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Jvc Boomblaster Bleiakku
Quangish am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Suche Schaltplan für JVC Autoradio
Nethacks am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
JVC UX-G68 - AUS-Modus
paxter am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedschulz3633
  • Gesamtzahl an Themen1.345.313
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.021