Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schaltplan für Yamaha CR-2020

+A -A
Autor
Beitrag
cath-acoustic
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2003, 16:42
ich grüße euch!

hoffe einer von euch kann mir bei meinem problem weiterhelfen!

mein stereo-verstärker (yamaha cr-2020) surrt extrem wenn ich in einschalte!!!

dieses surren (ich bezeichne das mal so ^^) verschwindet zwar nach einer viertelstunde, stört mich aber trotzdem extrem! ich hab keine ahnung woher das kommt, kenne aber jemanden, der sich mit solchen alten geräten relativ gut auskennt! er hat schon einmal versucht ihn zu reparieren, anscheinend ist das aber ein sehr kniffliges problem. es wäre natürlich von enormer hilfe, wenn ich einen schaltplann besitzen würde!

leider sind solche schaltpläne schwer zu kriegen, deshalb hab ich mir gedacht, vielleicht weiß jemand aus diesem forum woher man so einen schaltplan kriegen könnte bzw. vielleicht besitzt wer einen!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich herzlichst im voraus!

mfg cath
Albus
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2003, 07:07
Morgen cath,

das Service Manual zum CR 2020 kannst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit beziehen vom Schaltungsdienst Lange GmbH, Berlin. Mailorder: order@schaltungsdienst.com; Bestellung auch per Internet www.schaltungsdienst.de. Lieferung prompt, Preis zwischen 10-15 Euro. - Zu meinem CR 1010 hatte ich mich sZt mit Erfolg an die bekannten Berliner gewandt.

Möglich, dass das Summen von den sich langsam aufladenen großen Siebkondensatoren stammt. Der Transformator ist ja vollständig massiv geschirmt und befestigt. Aber: Die beiden großen Elko-Töpfe waren beim CR 1010 nur geklebt, nicht mechanisch befestigt. In den großen Endstufen von Yamaha sind die entsprechenden Komponenten mehrfach auch mechanisch befestigt.

MfG
Albus
cath-acoustic
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2003, 07:52
hey albus!

herzlichen danke für deine prompte antwort!

der cr-2020 ist echt ein schmuckstück und ich hoffe, dass es mit hilfe eines schaltplanes möglich ist ihn zu reparieren!

würd mich wirklich freuen, da ich bis auf dieses problem immer sehr zufrieden war!

danke nochmal!

mfg cath
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplan yamaha rx 550
frestyle am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  4 Beiträge
schaltplan yamaha piano craft 200
99zion am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Suche Schaltplan für Yamaha AX 1070
Röhrenwendy am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  7 Beiträge
Yamaha C4 Schaltplan
Tom317 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Schaltplan für Yamaha RX-V620 bzw. DSP -AX 620...Wer kann helfen?
Bernd_Brot am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Yamaha A500
stagepower am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
suche Schaltplan
TubeAmp am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  3 Beiträge
Schaltplan für Onkyo TApedeck
mattes04 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  5 Beiträge
Yamaha C-4
Oldwabbel am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Suche Schaltplan für Active Frequenzweiche
Burli am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpikohne7
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.294