Probleme bei aufnahme einer kassette!

+A -A
Autor
Beitrag
christian377771
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 12:49
hi

wenn ich eine kassette bespielen will schaltet der rechte kanal meines verstärkers und des tapedecks ab. es wird nur auf dem linken kanal aufgezeichnet.
was ich noch beobachtet habe:
wenn ich den verstärker anschalte und danach das tapedeck
funktioniert oft der rechte kanal meines verstärkers nach einer kurzen zeit nicht mehr.
dann schalte ich beide komponenten ab und warte ca.20 min und wenn ich den verstärker dann alleine mit dem dvd-player laufen lasse gehen plötzlich wieder beide kanäle einwandfrei, komisch oder

könnt ihr mir weiterhelfen

danke im voraus
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 15:37
Hi Christian, hat der Verstärker eine Monitor-Schaltung und benutzt Du dieselbige auch zum Hören von bereits aufgenommenen Kassetten?

Ich würde dann vermuten, dass das der rechte Channel vom Tapedeck i.A. ist. Bzw. überprüfe doch mal alle Cinch-Kabel auf Durchgang. Vielleicht ist da ein Kabelbruch oder eine teildefekte Lötstelle.

Aber schon merkwürdig, dass der Verstärker erst nach einer Wartezeit mit dem DVD-Player läuft.

Gruß Silberfux
christian377771
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 15:44
hi

habe alles korrekt angeschlossen und auch tape1 und tape2 anschluss probiert, auch mit unterschiedlichen cinch-steckern, ich glaube auch dass mein tapedeck in die werkstatt muss und der rechte kanal repariert werden muss, wahrscheinlich die transistoren.

gruß christian
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2005, 21:27
Hi Christian, trotzdem würde das kaum erklären, warum der Verstärker den DVD dann erst nach längerer Wartezeit vertont.

Gruß Silberfux
christian377771
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2005, 22:08
hi

habe meine anlage nochmal genauer beobachtet
wenn ich zuerts mein tapedeck starte nach dem einschalten des verstärkers gibt der verstärker nur den linken kanal aus. wenn ich aber zuerst den dvd-player starte und dann das tape gehen beide kanäle.
will ich dennoch eine cd auf ein tape aufzeichnen nimmt es nur auf den linken kanal auf. habe mein tapedeck schon aufgeschraubt konnte aber keinen schaden erkennen.

was kostet den so eine reparatur ungefähr

bis denn
technicsteufel
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 22:15
Hört sich für mich nach Schutzschaltung nach Kurzschluss auf einem Kanal an.
Aber was kann da die Ursache sein?
Keine Ahnung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer und Kassette an Verstärker?
AustinGreyson am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  5 Beiträge
Equalizer und Kassette an Verstärker
daeag am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  4 Beiträge
VHS Videorekorder hat Kassette gefressen
herzberz am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Denon UDR-F88 nimmt Kassette nicht an
Exotika am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Panasonic RQ-SX72
hemikek am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  4 Beiträge
Mikro bei PC Aufnahme zu leise....
Perpetuum am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
MP3, CD, Radio Aufnahme mit Tapedeck
ingostarr am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
DAT-Aufnahme von SACD - wie?
Demo01 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  24 Beiträge
MD-Aufnahme über Anlage
04.09.2002  –  Letzte Antwort am 04.09.2002  –  2 Beiträge
Grand Prix MPT 670-R (CD-Kassette-Radio)
bastler111 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen