Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Uher Mini-Anlage - Hilfe bei näherer Identifizierung ?!?

+A -A
Autor
Beitrag
MountainKing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 15:24
Hallo!

Ich habe beim bekannten Auktionshaus eine kleine aber feine Mini-Anlage von Uher erstanden, die optisch genau meinen Vorstellungen entspricht!

Hier die gewonnene Auktion:
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Nun hat sich herausgestellt, dass die Anlage so wie sie ist nicht betrieben werden kann - es fehlt ein entsprechender Verstärker!

Hier die Angaben zur Anlage (nur von den Originalteilen abgelesen, Bedienungsanleitung nicht vorhanden!):

(1)
Uher Reference No.1 Stereo Tuner mit RDS
Serial No. T11-0280-1-97 (schätze mal aus dem Jahr 1997?!?)
Artikel Nr. 485489
Dieser Tuner hat hinten Antennen-Anschlüsse und einen AUX/VCR-Anschluss sowie Anschlüsse der "System Controls": Amplifier, CD und Cassettendeck
Er hat vorne die Einstellungsknöpfe für Bass und Treble, Lautstärke sowie alle gängigen Einstellungsmöglichkeiten zum Betrieb der Anlage.
Vorne steht: "STEREO PLL SYNTHESIZED TUNER"
Insgesamt sieht er sehr wie ein Receiver aus, allerdings fehlt der Stromanschluss und auch die Boxen-Anschlüsse.

(2) Uher Reference No.1 CD-Spieler
Serial No. T11-0180-2-97
Artikel.Nr. 485489
Dieser hat nur einen Auslass für das Verbindungsdkabel zum Tuner. Ansonsten auf der Frontseite alle nötigen Tasten für den CD-Betrieb. MASH-Technik ist vorhanden!
Vorne steht: "STEREO COMPACT DISC PLAYER"

Maße der Komponenten (B x H x T) ca. 22 x 7 x 22 cm

Es scheint, die Komponenten können nur in Verbindung mit einem zugehörigen Verstärker betrieben werden.

Diesen würde ich mir gerne nun zulegen, ich weiß aber nicht die genaue Bezeichnung der gesamten Anlage. Der Kontakt zu Verkäufer gestaltet sich schwierig und so versuche ich's mal hier im Forum.

Ich stelle übrigens keine hohen Ansprüche an das Klangverhalten - mir geht's nur darum eine, vollständige Anlage bekommen zu können.

Kann jemand was zu dieser Anlage sagen? Ich habe bei meiner Suche hier einiges positives über Uher-Geräte der Reference No 1 Serie lesen können. Allerdings weiß ich nicht, ob diese kleinen Geräte hier auch damit gemeint sind?!?

Wie lautet die Original-Bezeichnung der Anlage? Uher-Hompage o.ä. habe ich bislang nicht gefunden?

Vielleicht hat jemand ja einen entsprechenden (voll funktiontüchtigen) Verstärker zu der Anlage abzugeben? Sollte ich das vielleicht auch mal unter "SUCHE" verlinken?

Gruß Jens
MountainKing
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 16:35
Ich frag' nochmal nach....

Kann keiner helfen?
frank1391
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 19:25
also ohne recherchiert zu haben:
ein Tuner ist eben ein Receiver ohne Verstärker, also nur Radioteil. Du wirst noch einen Amplifier benötigen. Den würde ich unter UHER REFERENCE No1 amplifier suchen.javascript:insert(' ','')


[Beitrag von frank1391 am 12. Apr 2007, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Welltech Mini-Stereoanlage
jodidu am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Uher Problem!!
Knegge am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Anschlussproblem bei Sony Mini Anlage
pba am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  13 Beiträge
Brauch hilfe bei Anlage
ProLogic am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Uher Hifi Anlage? Daten?
Speedfreaks-mml am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
HILFE
gimme-bass am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Warum bekomme ich Mini-Stromschläge an meiner Anlage?
recoursive am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  12 Beiträge
Hilfe, meine Hifi-Anlage spinnt!!
aIex am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
HILFE - Kein Sound mit Anlage
MaxHall am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  12 Beiträge
Gibt es eine "mini" Autobatterie?
Abrow am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedhalhal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.580