Subwoofer anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Donere95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 00:07
hallo

habe hier einen subwoofer rumstehen und weiß nicht so recht wie ich den anschließen soll
habe eine stereoanlage mit zwei großen lautsprechern (8ohm)

wie schließe ich den subwoofer richtig an?
Igzorn
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 06:33
Um was für einen Sub handelt es sich denn?
Aktiv oder passiv?
Soll der Sub an einen AVR oder Stereoamp?

Gruß
Dirk
Donere95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 15:39
alles was ich über den subwoofer weiß ist das das ein passiver ist
es steht nix drauf

der sub soll an eine stereoanlage und ich hab da nur zwei ausgänge dran
lautsprecher rechts lautsprecher links mehr nicht
kann ich überhaut den sub dazwischen klemmen und wenn ja wie??

danke
Igzorn
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 17:47
Mach doch mal ein Bild vom Anschlußfeld.
Normalerweise hat der Sub zwei Eingänge und zwei Ausgänge.

Am Eingang kommen die Kabel aus der Stereoanlage dran und an den anderen zweien Deine Lautsprecher.

Musst nur auf +/- achten und welcher Kanal li u re ist.
Donere95
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2011, 18:15
von der anlage ein bild?
weil am sub ist das wie bei normalen lautsprechern auch
rot und schwarz mehr gibts da nicht

wenn ich schon mal am fragen bin
für was ist die blaue klinkenbuchse hinten am pc gedacht?
habe gehört das das der line in ist wo ich meinen ipod anschließen kann und die musik darüber wiedergeben kann aber wie?
Angrosch
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 00:33
Hi!

In diesem Fall ist Dein Sub vermutlich dazu gedacht, an den aktiven Subwoofer-Ausgang eines 2.1 oder 5.1 Verstärkers angeschlossen zu werden.

Du kannst ihn auch nicht einfach zu einer Deiner beiden Frontboxen parallel schalten. Sonst wären im besten Fall Deine Boxen ziemlich unterschiedlich laut.

Bei einem normalen Stereo-System kann ich Dir nur zu einem aktiven Subwoofer raten, bei dem Du das Signal zu Deinen Boxen einfach über die High-Level-Ein-/Ausgänge am Sub durchschleifen würdest.

Falls Dein passiver Sub so hochwertig ist dass es sich lohnt, kannst Du ihm ein aktives Subwoofermodul in einem extra Gehäuse spendieren. Aber dafür müsste er schon echt gut sein ;o)

Gruss, Angrosch
sensenmann666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 00:39
Also ohne genaue Angaben kann man dir wenig helfen,

Sinnvoll wäre wirklich zu wissen welchen Verstärker du hast, und welche Bezeichnung/Marke dein Sub hat.

Gruss
Angrosch
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 00:44
Achso...und die blaue Klinkenbuchse am PC: normal ist die für die Rear-Lautsprecher vorgesehen. In der Regel ist die rote Buchse der Eingang für Mikro oder Line.

Da müsstest Du Dich mal im Handbuch Deines Mainboard-Herstellers vergraben. Keine Ahnung was Du für Hardware oder Betriebssystem hast, aber irgendwo sollte man die Ein- und Ausgänge regeln können. Die meisten Hersteller haben ein Tool dafür. Sieht dann in etwa aus wie ein Mischpult auf dem Schirm.

Gruss, Angrosch
sensenmann666
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2011, 00:51
Der Blaue Klinkenstecker hinten am PC ist der LINE-In.

Hab da was gefunden.


Das angesteckte Gerät muss laufen und abspielen und in den PC die Musik reinspielen. Steuern kannst du es vom PC nicht.Am PC mustst du dann mal laut machen, dann hörst du es. evtl mal rechte maus auf den Lautsprecher rechts unten klicken und Line in laut drehen.
Donere95
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jul 2011, 01:01
okee danke ich versuchs mal

und die anlage das it so eine ältere bestimmt schon 17 jahre alt und die hat noch so alte anschlüsse mit so nem kleinen loch und einem schlitz und da gibts auch nur links und rechts von
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer an stereoanlage anschließen
leie90 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
kenny1502 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer wie anschließen ???
Nick_1 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage anschließen
marcot18 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  18 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage anschließen
#space# am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  16 Beiträge
Subwoofer anschließen
JumpOptixX_ am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer an stereoanlage anschließen
Andreas1997 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
Subwoofer anschließen
NiCu am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
Binu am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer - wie anschließen?
John_Bowers am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432