Hilfe bei der Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2017, 14:01
Hallo Leute,

ich bin soweit, dass ich mir einen OLED-TV zulegen möchte
Die gewünschte Größe sind 65 Zoll und er kommt an die Wand.
Ein integriertes Soundsystem würde ich bevorzugen.

Aber hier fangen die Probleme an:

Der Panasonic TX-65EZW1004 war lange mein Favorit, da ich von Panasonic komme.
Als Vorteil gibt es hier ein funktionierendes CMS und das Bild lässt sich somit kalibrieren. Zudem soll der interne Tuner einer der Besten sein.
Aber hier wird im Forum von Bildrucklern geschrieben Dies darf nicht sein. Daneben ist er im Preis noch sehr hoch.

Der Sony A1 soll (angeblich) kein Bildruckeln haben und hat ein nicht sichtbares Soundsystem verbaut.
Jedoch hat er kein CMS und kommt zudem mit Android als OS. Letzteres wollte ich eigentlich nicht.
Der interne Tuner sei zudem nicht so gut wie der des Panasonics.
Hier gäbe es evtl. die Möglichkeit den A1 mit einem externen Receiver (z. B. Kathrein 926) zu kombinieren und ihn so quasi als Monitor zu nutzen. Allerdings empfinde ich dies als "Notlösung".

Bleiben noch die Modelle von LG: 65E7V oder 65G7V.
Hier ist mir zu wenig bekannt bzw. ich lese, dass es nur ein "teilweise funktionierendes" CMS geben soll.
Könnt ihr Aussagen zum internen Tuner (Sat) und zu Bildrucklern machen?
Der 65W7 wäre eine Option, aber nicht zwingend nötig.

Ich habe versucht mich mit Hilfe der Suche schon ein wenig zu informieren, aber speziell bei den LGs sind noch Fragen offen.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2017, 14:37
Der interne Tuner ist kein Kaufgrund, nehmen sich alle nicht viel.

Sound -> A1
Zwischenbildberechnung -> A1
Games -> A1
Filme in HDR -> LG
P/L -> LG
OS & Bedienung -> LG (wobei Sonys Androidversion mittlerweile auch gut zu gebrauchen ist)

Andere Vorzüge sind bei LG klar Active HDR und bei Sony Smooth Gradation.

Pana fällt zwecks Mikrorucklern und P/L eigentlich aktuell raus.


Im Endeffekt, willst du nicht mit dem OLED zocken wäre ein B/C7 die Wahl und ne externe Soundbar ist ohnehin ratsamer. Dann ist da noch der Punkt Geschmackssache, den kannst nur du übernehmen.
Rainer_68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2017, 16:36
Was ist mit dem CMS?

Ich würde den TV gerne kalibrieren lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Auswahl!
bastii3100 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  2 Beiträge
Hilfe bei TV-Auswahl
Ionisizer am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  28 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
Cev123 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  7 Beiträge
Hilfe bei LCD Auswahl
Fam._Schneider am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
MasterONKEL am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
HILFE bei TV Auswahl
Schulle81 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Samsung UHD
Esc000 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  5 Beiträge
Erbitte Hilfe bei TV Auswahl
Luso45 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  13 Beiträge
Brauche hilfe bei TV auswahl
Stivo82 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl >65"
Spreed am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen