65" LG OLED (C8) - Transport (Umzug) ohne Originalkarton

+A -A
Autor
Beitrag
brightsim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2019, 15:18
Hallo,

Ich muss meinen LG TV unerwartet in einer Weile übersiedeln und möchte das gerne so planen, dass dem Gerät nichts passiert. Nachdem ich den Umzug nicht geplant hatte, besitze ich den Originalkarton nichtmehr. Hab zwar bereits LG und Elektrohandel angeschrieben, aber diese können mir keinen Ersatz anbieten.

Nun habe ich hier um Forum gelesen, dass zumindest Plasma-TVs nicht liegend transportiert werden sollten. Andere Beiträge sprachen auch davon, dass dies bei OLED ein no-go sei.

Meine Fragen nach Erfahrung und Rat wären:

- Gibt es irgendwelche generische TV-Transportboxen, die Ihr empfehlen könntet? Zurechtgeschnittene Styropor-Inlets könnten dann den TV befestigen (oder eben genug Bubble-wrap) - oder kann dann die Krafteinwirkung genau an suboptimalen TV-Segmenten verstärkt wirken, dass man das erher vermeiden sollte?

- Sollte Liegendtransport in der Regel möglich sein, was würdet ihr von einer entsprechend dicken Bubble-Wrap-Schicht unter dem TV halten um Vibrationen zumindest etwas abzufedern?


Sollte jemand hier zufällig eine Verpackung eines 65C8LLA herumliegen haben, würde ich die natürlich gerne ablösen

Danke & lg!
hardy123480
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2019, 10:50
Ganz ehrlich, ich habe bei meinem letzten Umzug meinen OLED einfach nur in ein Betttuch eingeschlagen und ihn so im Auto transportiert. Hat dem Gerät null geschadet. Ich kenne es von mir selber, aber manchmal sind wir bei unseren technischen Lieblingen einfach zu übervorsichtig
Golmo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2019, 13:11
Alles Aberglaube.
Pack das Ding ins Auto und ab geht die Post.
Das ist kein rohes Ei.
brightsim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2019, 17:04
Sehr beruhigend, danke!
MuLatte
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2019, 18:06
Bei Umzug ist doch in der Regel ein größeres Fahrzeug dabei, in dem man einen 65er stehend transportieren kann. Ich bin auch erst umgezogen und hingelegt hätte ich meinen TV nicht.
StardustOne
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2022, 18:20
Die Anfrage ist zwar schön länger unbeackert, doch ich kann bestätigen dass sich sowohl eine 55 Zoll wie auch ein 65 Zoll OLED von LG bei vorsichtiger Fahrweise und guter Polsterung sehr wohl liegend und ohne OVP unbeschadet auf dem Rücken liegend transportieren lässt. Das ist immer noch besser als ein Gerät ohne OVP mit irgendwelchen Gurten stehend zu beschädigen. Sogar der Standfuss war beim Transport dran, richtig abgestützt geht das ohne das Geringste Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Umzug des Lg Oled C9
Dennal am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  3 Beiträge
LG OLED 65" C8, Schwarze Balken transparent
spaziergaenger am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  17 Beiträge
LG OLED 65 B7 vs. LG OLED C8
Das_Ich am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  11 Beiträge
LG C8 65" Spiegelt
Novo25 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C8 "Stutter"
DrMerkwürdigeliebe am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
Transport LG OLED W7V
Vicente_cgn am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
OLED Transport
Flauschibüsi am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  2 Beiträge
LG OLED C8 neu starten
Mrmoody2905 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
LG OLED C8 kein 1440p?
TheJoker1987 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in LG Widget schließen