Philips 55POS901 Grünstich aber nicht auf allen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
blinzler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2021, 21:24
Unser OLED wird nun 4 Jahre alt und hat seit etwa 6 Wochen einen Grünstich. Der Kundenservice von Philips hilft einem natürlich nicht weiter, da die Garantie ja längst abgelaufen ist, obwohl es sich um ein häufiges Problem bei diesem Modell handelt. Ich habe für diesen TV 3.200 Euro auf den Tisch gelegt und habe nun echten Schrott zu Hause. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
DIeser Grünstich ist ganz extrem bei den ganz normalen Sendern, schaue ich aber Sky in HD oder Amazon Prime oder auch YouTube, dann ist das Bild tadellos.

Wie kann das sein??? Was kann ich tun??
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:39
Als erstes würde ich einen Reset empfehlen.
blinzler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2021, 20:53
Das sind Dinge die ich natürlich sofort durchgeführt habe. Ein Reser und auch ein Softwareupdate. Ich führe auch jeden Tag eine Bildschirmbereinigung durch, aber es hat alles nichts gebracht. LEIDER
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2021, 22:06
Hast Du ein externes Gerät angeschlossen?
Welcher Content läuft intern über das Gerät und welcher extern?
Ist interner Content grün und externer Content normal oder umgekehrt?
Sollte externer Content normal sein, dann könntest Du versuchen, alles extern zuzuspielen.
Sollte nur der externe Content fehlerhaft sein, dann hat evtl. das externe Gerät eine Macke.
blinzler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mrz 2021, 11:53
Das hab ich auch schon Erwägung gezogen, denn bei mir läuft alles über meinen Sky Receiver. Schaue ich aber direkt über den TV Netflix oder Prime ist der Grünstich manchmal garnicht zu sehen. Genau das finde ich ja so komisch. Es gibt aber eben auch Filme bei Sky, wo das Bild ein Träumchen ist, denn grundsätzlich ist der Philips schon cool, deshalb mag ich mich ja auch noch nicht davon trennen. Ich werde jetzt mal die Sender direkt über den Tv abspielen, mal sehen wie es dann ist.

Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2021, 11:59
Falls es dieser Grünstich ist....
http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-263.html
lässt sich wohl nicht mehr viel machen.
Hast du mal Bilder, wie sich das darstellt? Du schreibst ja, dass es bei manchem Content nicht sichtbar wäre?
blinzler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Mrz 2021, 15:23
Ja genau so sieht es aus, sehr deutlich auch zu sehen, wenn der Hintergrund Magenta ist. Ich verstehe eben nur nicht, dass manche Filme eben ein traumhaft schönes Bild haben. Weißt du vielleicht was ein neues Panel kosten würde? In den Philips Werkstätten will man mir darüber keine Auskunft geben, die wollen nur Geld verdienen und für eine Auskunft verdienen sie nichts.
ehrtmann
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2021, 15:34
Das kann ich dir leider nicht beantworten.....aber, das Paneel wird es sicher nicht mehr geben. Falls doch, rechne ich mit rund 60 - 70% des TV Preises.
blinzler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:09
Also wirklich Haken hinter🥲🥲🥲🥲, nie wieder so einen teuren Fernseher und nie wieder Philips
ehrtmann
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:49
Alle Paneele, bis einschließlich 2017 sind mehr oder minder betroffen. Ist sicher kein Trost für dich (soll auch so nicht rüberkommen)
LCD/LED haben halt andere Probleme.
Eventuell findest du ´ne Fachwerkstatt, welche dir ein Angebot macht. Dann hast du es zumindest schwarz auf weiß. Fragen kostet ja nix.


[Beitrag von ehrtmann am 17. Mrz 2021, 17:50 bearbeitet]
blinzler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:44
Genau das ist ja die Katastrophe. Es ist ein bekannter Fehler bei diesen Panel‘s und trotzdem gibt es keinerlei Kulanzmöglichkeiten. So was kann man sicher mit Kunden machen die einen TV für 500 Euro kaufen, aber bei einem TV von 3.500 Euro die Kunden einfach so im Stich zu lassen finde ich eine Unverschämtheit, aber anscheinend können sie es sich erlauben.Als ich gekauft habe wurden mir 100.000 Betriebsstunden ohne Probleme zugesichert und nun sind es nicht einmal 10.000 Stunden geworden, das sind 10% und das macht mich einfach sauer und enttäuscht. Für mich auf jedem Fall ist das Thema durch, nie wieder so einen hochwertigen TV, nie wieder Philips und das werde ich auch jedem und überall so darstellen.
ehrtmann
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2021, 11:32

Es ist ein bekannter Fehler bei diesen Panel‘s und trotzdem gibt es keinerlei Kulanzmöglichkeiten.


Für mich auf jedem Fall ist das Thema durch, nie wieder so einen hochwertigen TV, nie wieder Philips und das werde ich auch jedem und überall so darstellen.

Du weißt aber schon, dass alle Display von LG/LGD kommen?
Du kennst diesen Thread.....
http://www.hifi-foru...id=311&thread=73&z=1
blinzler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Mrz 2021, 11:56
Ja aber für mich ist Philips der Ansprechpartner oder etwa nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding & Tint bei allen Herstellern?
Dentlmann am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  4 Beiträge
Philips OLED 937 hat "Delle" im Bildschirm
Techniwer am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  16 Beiträge
Welche Bildschirmgröße macht Sinn bei TV´s bei den Auflösungen der ÖR Sendern
Reeves am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  47 Beiträge
Bildschirm ausschalten Panasonic , Sony und Philips OLED
schaltzentrum am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  8 Beiträge
Erfahrungswerte des Sony AF9 im Vergleich zum Philips 903?
GeproOne am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  3 Beiträge
Fehlende Soundeinstellung bei Netflix und Co. Vom Philips 937/12
Techniwer am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  6 Beiträge
LG OLED55E8LLA oder Philips Ambilight 55OLED804
DominikL am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
Frage/Problem Philips OLED 65 Zoll TV
Werder2511 am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
Philips 55Pos9002 schlechteres Bild als alter Sony Kdl-50w815b
Isaac350Z am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  7 Beiträge
Philips 903 vs. Sony AF9 vs. LG C8
Medrox am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772