Frage zu LG OLED TV's und AppleTV 4K

+A -A
Autor
Beitrag
Christian1979de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2019, 13:05
Hallo :-)

Ich möchte mich mal informieren wegen einem LG OLED-TV für mein AppleTV 4K!

Eine Sache ist mir ganz besonders wichtig und deshalb würde ich euch LG-OLED + AppleTV 4K Besitzer bitten einen kleinen Test durchzuführen (den Output beim AppleTV am besten auf 4K, 50Hz einstellen):

TrueMotion (Bewegungsinterpolation):
Wirkt die aktivierte Bewegungsinterpolation (TrueMotion) auf das "gesamte" HDMI-Signal also nicht nur beim Abspielen von Filmen, sondern auch wenn man im AppleTV Homescreen über die App-Icons hoch- und runter scrollt?

Kann jemand von euch das mal bitte an einem LG OLED testen?
Einmal mit aktiviertem TrueMotion und dann einmal mit deaktiviertem TrueMotion?

Ist es dann so, dass bei aktivem TrueMotion das hoch/runter Scrollen auf dem AppleTV Homescreen sehr weich dargestellt wird und bei deaktiviertem TrueMotion etwas ruckelig/hakelig?

Liebe Grüße,
Christian :-)


[Beitrag von Christian1979de am 04. Jan 2019, 13:07 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2019, 19:17
Hallo,

Ich benutze die Kombination und bin vom Bild begeistert. Der Apple TV geht nach dem Einschalten automatisch im Homescreen auf Dolby Vision, entsprechende Info Einblendung am LG. Sehe ich dann einen 4K Film in Itunes schaltet das Apple TV entsprechend auf HDR, Dolby Vision oder Standard 4K um.

Das geht problemlos, wichtig für die Verbindung sind gute HDMI Kabel. Ich benutze die von Belkin. Die Einstellungen von Dolby Vision und HDR müssen im LG gesondert eingestellt werden. Das TruMotion habe ich für mich auf Benutzer (entruckeln 4, schärfen 6) gestellt. Das habe nach testen mit Alien: Covenant (HDR) und Ready Player One (Dolby Vision) für mich ermittelt.

Gruß Stephan
Christian1979de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 19:36
Kannst du dieses Test mal durchführen?
=> TrueMotion AN (AppleTV Homescreen scrollen)
Und dann TrueMotion AUS nochmal Scrollen...

Vielleicht kannst du ein kurzes Video davon machen :-)

Mir ist das wichtig, dass die Homescreen Bewegungen geglättet werden...
Deshalb würde ich das gerne mal sehen :-)
Christian1979de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2019, 13:22
Danke dir für die Videos :-)
Leider kann man das aber auf dem Video aber nicht erkennen mit der Bewegungsinterpolation...

Wie ist das denn wenn du das direkt auf dem LG siehst?
Sieht du dass das Scrollen mit TrueMotion glatter ist, oder siehst du garkeinen unterschied?
Wenn du keinen Unterschied siehst, scheint TrueMotion nicht global zu funktionieren (nur bei Filmen)...
mckott
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2019, 14:20
Moin,

also ich kann keinen Unterschied erkennen.

Gruß Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum LG OLED 55B6P
der_stuermer am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
Tägliche Nutzungsdauer LG 4K OLED TV
hanneslan83 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  14 Beiträge
PIP Funktion LG OLED
jantrummel am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  2 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
MKV Abspielproblem LG OLED 55C6D
Sako99 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  12 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED 4K - Passives 3D in "Full HD"
Steeli01 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  3 Beiträge
Transport LG OLED W7V
Vicente_cgn am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
LG OLED 55C8LLA
tomelie4119 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B8 Anfängerfragen
Toddm4n am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.127 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedknarzn
  • Gesamtzahl an Themen1.461.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.786.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen