C8 - Miserable Auto Lautstärke Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
themgoroth
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2019, 14:21
Hallo,

Offenbar bin ich der einzige dem das bis jetzt arg negativ aufgefallen ist, zu mindestens konnte ich über die Suche nichts finden. Was bitte hat sich LG bei der Auto Lautstärke Funktion gedacht? Auf meinem alten Pioneer Plasma ermöglicht die Funktion eine durchgehend konstante Lautstärke was vor allem am Abend gern genutzt wurde. Bei LG schwankt dann ständig die Lautstärke und nach jedem Dynamikwechsel sind die Stimmen für mehrere Sekunden total leise nur um dann wieder in der Lautstärke zu steigen. Der TV schafft nicht einmal die Szenenwechsel in einer Sitcom wie BBT in einer Lautstärke, kurz nach dem Cutover zur nächsten Szene sind die Stimmen für ein paar Sekunden total leise nur um dann in einem Lautstärke Bogen wieder auf ein normales Niveau anzusteigen - extrem nervig.

LG
zeerookah
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2019, 17:10
WEEDBAMBOO
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2019, 07:54
Hi habe das Problem auch. Hat was geholfen?
themgoroth
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2019, 19:05
Nein :-)

Die Funktion die Dynamik-Kurve der Auto Lautstärke anzupassen gibt es auf dem WebOS vom C8 nicht. Das Troubleshooting vom Sound hilft logischerweise auch nur wenn du generelle Probleme mit dem Ton hast. Die habe ich aber nicht, da bei Wiedergabe von Aufnahmen mit konstantem Pegel und deaktivierter Funktion keinerlei solche Phänomene auftreten.
Im Endeffekt denke ich nicht, dass eine Beschwerde bei LG das Problem in irgend einer Weise beheben wird. Hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen und irgendwo müssen Sony und Co ja den Aufpreis fürs gleiche Panel rechtfertigen.
Boo67
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2019, 13:30
Hallo, bin neu hier aber auch noch dazu Laie .... habe aber das gleiche Problem und das nervt mich total.

Das Bild ist ja wirklich gut aber der Ton, nicht nur, dass z.B. über Amazon Prime die Lautstärke fast nur die Hälfte ist und dann auch die Stimme im Vordergrund kaum hörbar ist dafür aber umso mehr der Radau im Hintergrund, nein jetzt kommt z.B. auch noch bei Netflix die Schwankungen in der Lautstärke

Leider habe die die Rückgabelfrist überschritten, sonst wäre ich wohl doch auf einen QLED von Samsung gewechselt aber nun gut ... Empfehlung von freundlichen Händler, kaufen Sie eine Soundbar oder besser eine AVR, letzteres habe ich dann auch getan, hatte ja noch Surroundboxen zuhause. Gleich probiert und super Sound ..... aber wenn ich abends mal eine Serie schauen will wo die Effekt nicht unbedingt im Vordergrund stehen ... kann bzw. will ich auch nicht immer die AVR anmachen besonders wenn man bedenkt, was der C8 kostet ...

Genug gejammert, bin selbst schuld und muss nun das beste daraus machen, gibt es noch Tipps zum Gerät, Software oder LG-Support?

Danke und Gruß
Boo67
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C8 Banding!
UnrealTHEone am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  7 Beiträge
LG C8 dynamic tone mapping
JonnyFishbone am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  18 Beiträge
Erfahrungen LG C8
Armin_88 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  2 Beiträge
LG C8 Logo-Helligkeit
Armin_88 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  9 Beiträge
LG OLED C8 "Stutter"
DrMerkwürdigeliebe am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
LG-C8 CEC Verzögerung
xmechanix am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge
B8 oder C8
namealwaysinuse am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  14 Beiträge
LG C8 Untertitel
Exelicer am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
C8 White Clipping
Shiny_Flakes am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  3 Beiträge
Gelbstich LG C8
spaziergaenger am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.241 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitgliedhttp_eisenwolf_net
  • Gesamtzahl an Themen1.461.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.791.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen