LG C8 dynamic tone mapping

+A -A
Autor
Beitrag
JonnyFishbone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2018, 19:40
Ich finde bei meinem C8 diese Funktion nicht. Es gibt dynamische Farbe, dynamischen Kontrast, aber Tone Mapping gibt es schlichtweg nicht als Menüpunkt.

Wie kann das sein? Jemand ne Idee?
Mazdafan
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2018, 19:42
Das geht nur bei HDR Quellen
JonnyFishbone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2018, 19:47
Ah.. stimmt ja. Danke.
AlexLGC8
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Apr 2019, 09:43
Habe auch seit 1 Monat den C8 und habe auch über HDR Quellen kein Dyn. Tone Mapping.
Schaue HDR Matrial über Sky Q Reciever oder Netflix TV
zeerookah
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2019, 06:31
Vielleicht ist es ja gar kein HDR Material. Hast du denn HDR an den entsprechenden HDMI Eingängen aktiviert?
Wird denn das HDR Symbol beim Start des Materials rechts oben kurz eingeblendet?
Erazzin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2019, 06:58
Soweit ich weiß und selber bisher getestet hab, gibt es kein HDR-Material bei Sky Q. Ich konnte zumindest noch keine finden. Netflix aber hingegen schon, aber natürlich nicht alles und man muss auch das 4k Abo haben. (Also ebenfalls Netflix nicht über Sky gebucht haben, sondern über Netflix selbst)
zeerookah
Stammgast
#7 erstellt: 05. Apr 2019, 08:21
HDR Material gibt es auch in 2k & 1080p
Also wenn das HDR Symbol rechts oben nicht kommt und der TV nicht in die HDR Einstellungen gewechselt hat dann ist es auch kein HDR Bild
Es ist also ganz einfach. Das HDR Symbol kommt ja nur kurz am Anfang. Wenn man sich nach einer halben Stunde nicht mehr ganz sicher ist...
Einfach mit der Fb mal die Schnelleinstellungen öffnen. Und da steht dann beim Bild Modus immer noch HDR oder eben nicht.


[Beitrag von zeerookah am 05. Apr 2019, 08:26 bearbeitet]
Erazzin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2019, 12:44
Natürlich hat 4k nix mit Hdr zu tun. Aber du brauchst dennoch das 4k Abo um Hdr Content zu bekommen.

https://help.netflix.com/de/node/42384
corcoran
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2019, 16:22
Das würde aber der Aussage von @zeerookah widersprechen.
Erazzin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2019, 16:35

corcoran (Beitrag #9) schrieb:
Das würde aber der Aussage von @zeerookah widersprechen. :?


Jein. Generell gibt es Content als 2k mit Hdr, ggfs. gibt es das auch bei Netflix mit 2k und Hdr. (Habe keinNetflix und kann nicht prüfen) Du brauchst aber definitiv das 4k Abo von Netflix für Hdr, egal ob 2k oder 4k. Bei Amazon Prime hast du es im normalen Paket dabei (gibt ja sonst nix anderes), bei Sky habe ich bisher kein Hdr Content finden können.
zeerookah
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2019, 17:18
Ich habe weder von Netflix, Prime noch Sky geschrieben und auch nicht gemeint. Sondern nur über HDR.
Ich habe von den drei genannten weder noch.
Geht auf YouTube und dort findet man HDR auch in geringeren Auflösungen (was der LG dank YouTube HDR locker darstellt)

Hier noch was zur Erklärung zum Thema HDR. Bezogen auf Spiele
https://www.youtube.com/watch?v=mMZ4aGhjNpw


[Beitrag von zeerookah am 05. Apr 2019, 17:48 bearbeitet]
AlexLGC8
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Apr 2019, 18:12
Aktiviert ja und auch das Bild auf dem Sky q Reciever auf UHD eingestellt, das HDR Material von
Sky vom Film Wonderwoman als Format UHD abgespielt aber kein Symbol oben rechts eingeteigt.

Bei Netflix komplett Paket mit UHD wird mir das Dolby Vision oben rechts angezeigt
Bei HDR Material habe jetzt nicht geschaut
AlexLGC8
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Apr 2019, 18:17
Nein bei Sky 2k Material wird mir nichts angezeigt und HDR Bild Modus auch nicht nur Benutzer
Standard Bild Modi. Also habe vom Tv C8 den Port HDMI für SKY q
aktiviert
AlexLGC8
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Apr 2019, 18:25
Kann es evt am HDMI Kabel liegen das ich beim SKY kein HDR Material
Abspielen kann. Braucht man ein speziellen hdmi für 4 k ? Sorry für mich
Alles Neuland. Danke
Erazzin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Apr 2019, 18:26
Woher hast du die Info, dass Sky Q mit Hdr sendet?
AlexLGC8
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Apr 2019, 19:15
Ne dachte mir wen da steht UHD steht auch HDR Material ist
AlexLGC8
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Apr 2019, 19:17
Kann mir jemand ein bestimmtes hdmi Kabel für 4!K HDR Material empfehlen?
Erazzin
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Apr 2019, 19:22

AlexLGC8 (Beitrag #16) schrieb:
Ne dachte mir wen da steht UHD steht auch HDR Material ist :D


UHD hat mit Hdr nichts zu tun... Angeblich sollen einige Kanäle auch Hdr über HLG senden... Aber such nur per Satellit und teilweise nicht dauerhaft. Der Sky Content ist aktuell ohne Hdr. Ich nutze die Pro Serie von Kabeldirekt und bin zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 65E9 Dynamic Tone Mapping fehlt
RomaEmpire am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  3 Beiträge
Erfahrungen LG C8
Armin_88 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  2 Beiträge
B8 oder C8
namealwaysinuse am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  14 Beiträge
LG OLED 55 C8 Flackern Spielemodus
"Pliskin" am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  13 Beiträge
LG C8 Logo-Helligkeit
Armin_88 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  9 Beiträge
LG OLED C8 "Stutter"
DrMerkwürdigeliebe am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
LG-C8 CEC Verzögerung
xmechanix am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge
LG C8 Untertitel
Exelicer am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
Gelbstich LG C8
spaziergaenger am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
LG C8 - ausverkauft?
vr29 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitglieddarkc
  • Gesamtzahl an Themen1.461.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.793.536

Hersteller in diesem Thread Widget schließen