Logitech Harmony Elite Hub -> LG C8LLA

+A -A
Autor
Beitrag
lucariello
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2019, 14:58
Hallo zusammen, habe seit gestern den C8LLA in 65" zuhause. Nach den Bildeinstellungen wollte ich den TV nun mit meiner Logitech Harmony Elite (mit Hub) verbinden. Das Modell LG OLED65C8LLA wird auch gefunden und eingebunden aber der TV lässt sich weder über die Fernbedienung noch über die Ipad App einschalten.
Hatte hier jemand anders auch dieses Problem und weiß die Lösung?
Anmerkung: Die anderen Geräte (Dreambox / Teufel Soundbar / Samsung TV) lassen sich problemlos bedienen.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2019, 15:09
Hast du den Start Befehl schon angepasst falls unterschiedliche hinterlegt sind oder hast du mal versucht mit der Originalfernbedienung den korrekten Befehl anzulernen?
lucariello
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2019, 15:20
Was meinst du mit "Start Befehl" anpassen? Dachte dass wenn das Modell in der Datenbank hinterlegt ist, alle notwendigen Funktionen bereits vorhanden sind (zumindest war es so mit der Dreambox, der Teufel Soundbar und dem alten Samsung TV, musste da nix anpassen)
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2019, 15:42
Da die Geräte nicht grundsätzlich von dem Hersteller oder Logitech in die Datenbank eingepflegt werden kann es
a. zu Fehlern bei der Übernahme kommen
b. können Grundfunktionen falsch hinterlegt sein.
c. Es ist ein Sammeleintrag der die gleichen Funktionen über viele Geräte nutzt

Welcher Befehl aktuell genutzt wird kann man über Aktion/Gerät anpassen bearbeiten.
Alternativ können dort auch weitere Funktionen angepasst wrden wie zum Beispiel die Länge der Befehlsübermittlung.
Zu guter Letzt existiert auch die Möglichkeit den korrekten Befehl von der Originalfernbedienung zu "lernen"

Es könnte natürlich auch etwas sehr banales sein, und deine Aktion ist einfach falsch konfiguriert, weil du dich verklickt hast bei der Einrichtung.
lucariello
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2019, 15:47
Ok hab's verstanden. Schau ich mir heute abend im Detail nochmal an. So ungern ich anderen technische Probleme wünsche, hatte halt nur gehofft dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin :-)
Danke für den Lösungsansatz DUSAG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED65E8 und Logitech Harmony Elite
alexanderstory am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  2 Beiträge
LG 55EF9509 und Logitech Harmony Ultimate
Petrol500 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  9 Beiträge
Harmony Companion/Hub Netflix mit B87
Hilikus am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  9 Beiträge
LG OLED55E8LLA und Ring Doorbell Pro
markus-epe am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
65CX --> Fragen: AVR HDMI 1.4 --> ARC j/n? Nutzung Harmony Elite? WebOS vs. Shield?
Fx-007 am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  6 Beiträge
LG Oled 55C7D HDR10+ / Dolby Vision ?
LOURO70 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  17 Beiträge
6er Serie Bluetooth Logitech MX Keys Tastatur
izanagi am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  3 Beiträge
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
LG 4K OLED TVs - Befehle (Service-Menü & Settings ) z.B. mit einer Harmony Fernbedienung
cinfo am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  107 Beiträge
LG OLED65C97LA - Beim Wechsel zwischen Apple TV und Sat-Receiver nerviges Overlay
Shillok am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.800 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedmuhieddin
  • Gesamtzahl an Themen1.492.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.384.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen