LG C8, seit Update auf 4.10.55 kein ARC mehr

+A -A
Autor
Beitrag
hanswerner1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2019, 18:25
Hallo,

ich habe seit Oktober den LG65C8, dieser ist über HDMI ARC mit meinem Marantz 7012 verbunden.
Netflix und Amazon funktionierten so bestens mit der Tonausgabe über den Receiver.

Sei dem letzten Update auf 4.10.55 funktioniert die Tonausgabe über ARC nicht mehr.
Ich bekomme kein Signal mehr über ARC zum Receiver.

Ist es möglich das Update wieder auf die vorherige Version downgraden ?
Hat jemand das gleiche Problem mit ARC ?

VG HW1
Moritz_s
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2019, 13:12
Wir haben den OLED 65“ B8 und ARC läuft nach Update auf 4.10.55 weiterhin einwandfrei.
Beides ggf. mal völlig stromlos machen, sofern nicht bereits geschehen.
Falls Du hier keine abschließende Antwort bekommst, gebe bei LG sonst mal ein Ticket auf.


[Beitrag von Moritz_s am 16. Mai 2019, 13:14 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2019, 22:23
Vielleicht versehentlich SimpLink deaktiviert !?
hanswerner1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2019, 13:22

Moritz_s (Beitrag #2) schrieb:
Wir haben den OLED 65“ B8 und ARC läuft nach Update auf 4.10.55 weiterhin einwandfrei.
Beides ggf. mal völlig stromlos machen, sofern nicht bereits geschehen.
Falls Du hier keine abschließende Antwort bekommst, gebe bei LG sonst mal ein Ticket auf.


Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Den LG Support habe ich auch schon angeschrieben, sie meinten ich sollte den C8 auf Werkseinstellung zurücksetzten, dann würde sich der Fehlerspeicher löschen, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.


Ray-Blu (Beitrag #3) schrieb:
Vielleicht versehentlich SimpLink deaktiviert !?


Die Einstellungen hatte ich auch schon alle kontrolliert.

Am HDMI Kabel kann es doch auch nicht liegen, Ist ein 3m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 2.0b | High Speed with Ethernet, Das hat ja auch genau bis zum Update bestens funktioniert.
Moritz_s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2019, 17:37
LG Vorschläge hast Du umgesetzt und ARC funktioniert weiterhin nicht.
Wenn das wirklich alles ist was nicht geht, würde ich mir überlegen ob ich damit leben kann.
Hast Du auch nur den geringsten Zweifel, dann würde ich an Deiner Stelle tauschen.
TV kauft man(n) ja nicht alle 2 Jahre neu.
Tendenz bei mir: Zu 90% würde ich versuchen zu tauschen.
mittelp
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2019, 07:33
was hängt den außer dem Marantz (meiner 7011) noch an den HDMI Eingängen ?
Manchmal ist Reihenfolge des Einschaltens entscheidend. Ich muss um das ARC funktioniert erst den Sat Receiver und dann den AVR
einschalten. HDMI1 Sat Receiver, HDMI2 AVR. ohne Sat Receiver läuft kein ARC mit dem AVR.
Am AVR hängt dann noch ein 4k BluRay Player von Sony.
hanswerner1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2019, 07:59
Es hängt nur der Marantz an HDMI2 sonst nichts, ich lasse Sat, Kodi und BR-Player über den Marantz laufen.
mittelp
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2019, 09:51
was mir noch oft passiert ist, dass das HDMI Kabel steigt aus, nach wechsel selbiges alles wieder gut. Ich habe mir das im Test von der aktuellen AudioVision
als Referenz getestetes Lindy 36962 HDMI High Speed HDMI Kabel, Anthra Line 1m geholt. Kosta fast gar nichts. 5,49 € plus Versand
Mal HDMI 1 versuchen. Im Marantz Setup ARC auf ein, sollte sein.

PS. Downgrade geht Firmware
ab Seite 4 mit der App Sure, lies Dich da mal ein.


[Beitrag von mittelp am 21. Mai 2019, 10:12 bearbeitet]
hanswerner1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2019, 15:00
Ich habe leider kein anderes HMDI Kabel da, das kann es eigendlich auch nicht sein, denn das funktionierte genau bis zum Update.

Das mit der Downgrade ist ein guter Hinweis, das würde ich direkt mal versuchen, leider habe ich nur ein iOS Gerät und damit geht es mit der SURE App leider nicht, nur mit Android. :-(


[Beitrag von hanswerner1 am 23. Mai 2019, 15:02 bearbeitet]
webfatal
Neuling
#10 erstellt: 30. Mai 2019, 16:33
Hallo zusammen,

ich hatte das identische Problem mit meinen LG B7 nach dem Update auf 4.10.55. Ich habe eine Soundbar von Teufel am HDMI (ARC) angeschlossen. Diese Kombination hat bis zum Update ohne Probleme funktioniert. Ich konnte es wie folgt lösen:
In den Settings -> Allgemein -> SIMPLINK (HDMI-CEC) -> auf "AUS". Danach Fernseher und Soundbar ausgeschaltet. Nun wieder einschalten. Danach in den SIMPLINK Einstellung wieder auf "Ein" und einmal die Option "Automatische Synchronisation der Stromversorgung" von "Ein" auf "Aus". Und - oh Wunder, lief wieder! Ich hatte es die ganze Zeit in den Ton Optionen versucht (PCM oder automat. etc...).

Frohes Ausprobieren!
hanswerner1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2019, 17:14

hanswerner1 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

ich habe seit Oktober den LG65C8, dieser ist über HDMI ARC mit meinem Marantz 7012 verbunden.
Netflix und Amazon funktionierten so bestens mit der Tonausgabe über den Receiver.

Sei dem letzten Update auf 4.10.55 funktioniert die Tonausgabe über ARC nicht mehr.
Ich bekomme kein Signal mehr über ARC zum Receiver.

Ist es möglich das Update wieder auf die vorherige Version downgraden ?
Hat jemand das gleiche Problem mit ARC ?

VG HW1


Habe das Problem jetzt lösen können.

Nach den Downgrade war der Fehler weiterhin da. Nach einen Tip von polypenko52 habe ich am Receiver alle HDMI Kabel gezogen, bis auf das ARC. Sofort war der Ton da. Hab dann wieder alle HDMI eingesteckt (Sat, Mediaplayer, Blueray, FireTV) und der Ton blieb. Nach ausschalten des TV und Receivers und wieder einschalten war der Ton wieder weg. Hab dann als Ursache den Mediaplayer (Android Box) ausfindig machen können. Diese habe ich einmal neu gestartet und dann blieb auch nach dem Ausschalten der Ton über ARC. Auch nach dem updaten der LG FW auf die aktuelle blieb der Ton über ARC.

Was jetzt genau das Problem verursacht hat, weis ich nicht, aber es trat exakt mit dem letzten FW Update das LG' erst auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem LG C8 Farbtemperatur
Sxsx90 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  3 Beiträge
LG OLED C8 Probleme mit ARC
Holger1110 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
55 C8 FW Update.
jorgo04 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  8 Beiträge
LG OLED 55C6D kein ARC mehr?
paladin74 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  5 Beiträge
LG C8 - ARC - ATMOS funktioniert nicht
Highnz am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  19 Beiträge
LG-C8 CEC Verzögerung
xmechanix am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  6 Beiträge
LG OLED C8 kein 1440p?
TheJoker1987 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  3 Beiträge
LG C8 - Bei Amazon Prime kein 1080p mehr
tx182 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  5 Beiträge
LG C8 - ausverkauft?
vr29 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG C8 Logo-Helligkeit
Armin_88 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen