lg oled b 87 lc Einstellung zum Empfang ohne HD

+A -A
Autor
Beitrag
Neuchier
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2019, 22:25
Hallo Leute, mit meinem neuen LG Oled B 87 LC, habe ich ein super Bild. Aber außer ARD, ZDF und ko werden ohne CI Modul keine RTL, Vox u.s.w. Programme mit dem internen Receiver empfangen. Okay, aber das ich "manchmal" nur WDR Köln und WDR Düsseldorf sehen kann wundert mich doch sehr. Es wird dann angezeigt, kein Signal / Kabel überprüfen, dann etwas später besteht doch Empfang. Liegt das vielleicht an den Einstellungen? Wer kann mir hier helfen?
Schließe ich meinen alten externen Receiver LogiSat 1300 HD an, kann ich sogar RTL&co sehen, auch WDR D`dorf, zu jeder Zeit und unbegrenzt.
Danke für euere Hilfe.
kosikatze
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2019, 20:07
Klingt eher nach schlechtem Empfangssignal oder Fehler im Kabel.
Neuchier
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2019, 18:39
Hallo KosiKatze,
danke für deine Einschätzung, aber Fehler im Kabel kann man ausschließen, da ja alle Programme empfangen werden,außer den bezahl HDs.
WDR-Köln / Dus empfang ich jeden Tag, aber erst am abend und das zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal erst um 19:00, morgen erst 19:30, gestern erst 20:00 Uhr dann wieder schon um 18:00 Uhr. Also es ist schon kurios.
Bei der Sendersuche/ Liste sind WDR Düsseldorf, Wuppertal und andere garnicht aufgeführt.
Ich vermute es liegt am internen Reseiver, weil mit dem alten externen LogiSat 1300 HD, funktioniert alles. Auch RTL, Vox u.s.w kann ich sehen. Vielleicht kann man den internen Receiver anders einstellen?
Beste Grüße
kosikatze
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2019, 20:32
Wie alt ist die Schüssel bzw. das LNB denn? Es kann auch am Zusammenspiel beider Komponenten liegen. Man kann zwar einige Einstellungen für das LNB im TV ändern, das sollte aber alles automatisch erkannt werden. Wechselnde "Empfangszeiten" sprechen für eine schlecht ausgerichtete Schüssel. Je nach Sonnenstand kann es zu Störungen kommen die erst abends verschwinden.

Ist eine sehr komplexe Materie. Ich sehe den Fehler jedenfalls eher an der Sat-Antenne. Dass es mit dem Altreceiver funktioniert kann auch daran liegen dass sein Empfänger weniger auf die Fehler reagiert weil das Empfangsteil weniger Bänder verarbeiten kann.
Neuchier
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2019, 11:57
Hi, danke für deine Hilfe.
Haus und Schüssel sind 5 Jahre alt und vom Elektrounternehmen installiert und eingestellt.
Was mich irritiert ist, das mit dem internen Reseiver 1000 Sender ausgewählt werden könnten, aber nur 1 WDR und das ist der Kölner. Jetzt 13:oo hab ich beide Fernseher mal eingeschaltet und es läuft WDR-Düsseldorf auf beiden und die Sonne scheint. "Meiner", Samsung mit altem Receiver Logisat 1300 HD in meinem Zimmer, hier ist auch der Düsseldorfer gespeichert und im W-Zi der LG wo nur der Kölner auswählbar war läuft auch der Düsseldorfer.
Ich tendiere dazu die 40 Euro zu investieren und nen neuen Receiver zu kaufen, um den internen damit zu umgehen, denn mit dem "alten" ist es doch alles okay. Ich werde in den nächsten Tagen berichten.
Grüß dich!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled zum Zocken
Kohlenschaufler am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  2 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
LG Oled 55C8, Videoüberwachung
q12 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge
LG Oled TV vs Sony Oled
Christian1979de am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  32 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED 55B7
IgorVan am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
Frage zum LG OLED 55B6P
der_stuermer am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
LG Oled Fernseher reinigen
blend48 am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  4 Beiträge
LG 65EW961H OLED 2017
Rotti1975 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
LG Oled C8 Logo Luminance
freddie1207 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.241 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglied/Sascha93/
  • Gesamtzahl an Themen1.461.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.791.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen