55C9 Sky HD Fußball Schwammig

+A -A
Autor
Beitrag
Asunis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2019, 17:26
Hallo Leute,

ich habe mir einen C9 gegönnt und bin begeistert. Unglaublich gutes Bild bei Netflix oder Bluerayfilmen. Selbst YoutubeVideos sehen sehr gut aus.
Die Demo ist natürlich nen anderes Level aber zeigt was der TV kann.

Voller Vorfreude habe ich um 15:30 auf Fußball geswitcht und .. naja .. was soll ich sagen.. Sky ist so verschwommen.
Das sieht alles aus als wäre es SD mit nen 10 Jahre alten LCD TV 38" .. (hatte ich früher^^)

Mein alter LED 48" von Samsung hatte bei HD Programmen auf Sky ein wunderbares Bild. Aber was der OLED jetzt hier zeigt ist schon sehr sehr enttäuschend.

Hab einiges an den Einstellungen probiert umzustellen. Bildmodi gewechselt usw usw. Aber nichts hilft. Es sieht immer "alt" aus.

Weiß nicht ob das vielleicht nen grund sein könnt aber sky läuft auch mit 1080i statt p.. Wundert mich ehrlichgesagt. Dachte i ist schon lang veraltet. Hab fairerweise aber auch nicht nachgeschaut was dort bei meinen alten tv stand.

Kann mir einer erklären an was das liegt? Kabel hab ich schon getauscht aber ändert sich nichts.

Anmerkung: Nahaufnahmen sehen super aus. Aber allgemein sehen menü logo usw einfach nicht lebendig aus. Egal was ich fürn modus wähle oder was ich an und ausschalte

Gruß
NewYorkCity
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2019, 12:51
sky sendet in miserabler qualität. die bitrate lässt zu wünschen übrig. das hat nix mit dem TV zu tun.

Holger1110
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2019, 12:40
Das ist normal, das ist halt Sky. Die Zusammenfassung bei der Sportschau schauen in HD deutlich besser aus als auf Sky in HD. SKY Uhd sieht dann aus wie normales HD bei den öffentlichen.
Krass ist auch der Unterschied bei SKY UHD wenn Formel 1 Läuft und RTL UHD. RTL sieht da deutlich schärfer aus. Und die Farben sind viel intensiver. Das liegt aber auch daran, das RTL in HLG HDR ausstrahlt.
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2019, 16:33
Da frage ich mich wie man für Sky Geld bezahlen kann
Und dann immer wieder die Diskussion der TV sei schuld
@Holger1110 du hast es treffend ausgedrückt
black_rider
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2019, 21:13
Auf 77 Zoll eigentlich ganz gut anschaubar.

Wobei ich auch schon festgestellt habe, dass die interne Bildverarbeitung der LG-OLEDs nicht so mega toll ist. Ich überlasse scalen und deinterlacen meiner Dreambox und sende nur noch das fertige Bild an den TV. Da kann ich eigentlich nicht meckern.

Die Bundesligaübertragungen auf dem OLED bereiten mir eher aus anderem Grund Kopfzerbrechen, aber das gehört hier nicht rein.


[Beitrag von black_rider am 05. Okt 2019, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled 55c9
frankze am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  7 Beiträge
55C9 Maße VESA gesucht
oecke am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  4 Beiträge
55C9 Netzteil summen
oze_: am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  6 Beiträge
LG OLED 55C9 Schwarzwert Probleme.
desig_Survivor am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  6 Beiträge
LG 55 B87LC Fußball Bildeinstellungen
Pullbear am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  15 Beiträge
LG OLED65B7D Fußball / Sport
Herbergsvater001 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  5 Beiträge
C9 Fußball Qualität
Warzenharry am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  29 Beiträge
LG 55C9 "Just Scan" lässt sich nicht anwählen?
Ralph1 am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
Linien und Rauschen bei dunklem Bild: LG 55C9
Liggidi am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  7 Beiträge
LG 55c9 PS4 Pro Bild etwas zu dunke ?=
Dualis am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Top Hersteller in LG Widget schließen