C9 Schutzfolie oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Remixer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2019, 08:40
Ich habe auf meinem nur eine Schutzfolie auf der Rückseite, es gab vorne weder eine Folie noch irgendwelche Aufkleber. Ansonsten sah alles alles neuverpackt aus (Ständer, FB usw.). Wie sieht es bei anderen Besitzern aus? Möchte ausschließen, dass ich vom Planeten keine Neuware bekommen habe.
grossundboese
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2019, 14:02
Also bei mir sind Folien auf der Rückseite und ich habe auch eine auf dem Display selber, in den Ecken links rechts unten waren jeweils zwei rote "Laschen" zum abziehen der Folie.
Bis jetzt habe ich jedoch nur die Laschen von der Folie abgemacht und diese noch auf dem Display gelassen, überlege noch ob ich diese entferne...

Es gibt ja noch eine klaren Erkenntnisse, nur Empfehlungen die Folien auch abzuziehen...
Da das Display nicht warm wird im Vergleich zum 60" Plasma oder mein letzter 65" LED bin ich noch geneigt die Folien drauf zu lassen... gerade die Rückseite würde ich gerne drauf lassen um darauf meine Phillips Hue Lichtstreifen zu kleben...

Was sagt ihr dazu?!
-FB07-
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2019, 14:28
Folien ab ! Wie kann man überhaupt die Folie vorne drauflassen

Und natürlich wärmt sich ein OLED auf
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2019, 14:33
Ist die Frage ernst gemeint
Die Folie hinten drauf zu lassen...na ja
Aber die Folie vorne drauf zu lassen ist gelebter Unfug...aber deine Folie, deine Entscheidung
"Pliskin"
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Okt 2019, 15:09
Ich habe genau das gleiche Problem, habe allerdings einen c8 55 Zoll. Heute ausgepackt (mittlerweile mein dritter) und festgestellt
das nur die Rückseite Foliert war.
Was noch sehr merkwürdig ist das er angeblich 07/2019 hergestellt sein soll. Die werden doch garnicht mehr gefertigt, nur noch die 2019 Modelle
oder?
Ich vermute das ich kein Neugerät bekommen habe. Ist wie gesagt mein dritter c8 und hat wieder Banding und die linke seite ist deutlich
heller als die Rechte. Unglaublich
MJH
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2019, 20:29
Hallo,

habe heute den E9 65 Zoll (2499,- Euro abzüglich drei 100,- Euro Gutscheine und somit für 2199,- Euro bei MM) bekommen.

Er hatte vorne ganz und hinten zur Hälfte Folien, die das Glas schützen, sowie an den Ecken unten links und rechts kleine Folien.
Auch Teile des Fußes waren mit Folien geschützt.
Habe alle Folien abgezogen - sie haben ja extra Markierungen, um sie zu entfernen, das sind definitiv keine Schutzfolien für den Dauereinsatz.

Wer Zweifel hat, ob es sich bei seinem LG um ein Neugerät handelt, sollte die Frage der fehlenden Frontfolie direkt mit LG klären.
Ich habe mit dem ein oder anderen Online Händler - auch für andere Produkte - gemischte Erfahrungen gemacht, was „Neugeräte“ angeht, von daher würde ich dazu raten, das abzuklären.

Grüße
MJH
Remixer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2019, 11:14
Danke für euer Feedback.
Ich habe dazu auch mit einem LG-Verkäufer beraten.
Er meinte, dass alle Neugeräte eine Folie drauf haben. Allerdings sagte er auch, wenn es mich wirklich stört, könnte ich es ja komplett austauschen. Wie gesagt, ist ja alles ungeöffnet gewesen, nichts deutet auf Gebrauchsspuren. Nach einem Tag rumprobieren habe ich 6 Betriebsstunden auf dem Buckel, ich denke mal, die waren von mir.
Da das Panel auch völlig ok ist, werde ich das Teil wohl behalten. Der Planetenverkäufer versicherte mir, dass es sich um ein Originalverpacktes handelt, aber er kann ja viel erzählen.
Ich komme von einem 55er und habe mich schnell an den 65er gewöhnt, kommt mir jetzt schon fast zu klein vor bei 3,80m Sitzabstand. Immer diese Luxusprobleme 😁
thegame69dx
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2019, 11:27
da scheint es aber doch komplette Chargen zu geben, die keine Folie hat. Ich habe mehrere C9 von Saturn original verpackt gesehen, die keine Folie vorne drauf hatten, jedoch sämtliche Sticker und hinten auch Folie drauf.
Dualis
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2020, 17:24

thegame69dx (Beitrag #8) schrieb:
da scheint es aber doch komplette Chargen zu geben, die keine Folie hat. Ich habe mehrere C9 von Saturn original verpackt gesehen, die keine Folie vorne drauf hatten, jedoch sämtliche Sticker und hinten auch Folie drauf.


Danke ich hatte schon Angst das meine Folie drauf geblieben Sei.
Bei meinen C9 waren die Laschen zum abziehen dran, hab die dann abgemacht aber keine Folie die mit abgezogen war ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C9 überhitzt?
BenSanderson am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  6 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
Fotowiedergabe C9 webOS 4.5
Regenbogen am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  5 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
C9 mit AN-MR18BA
miyata79 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
Serienaufnahmen mit dem C9
shootman am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
LG C9 AirPlay funktioniert nicht
*Venom89* am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  5 Beiträge
LG c9 oder nicht in meinem fall
fussie am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  4 Beiträge
LG C9 PlayStation4 Probleme
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.107 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedofflinehoster
  • Gesamtzahl an Themen1.492.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.367.027

Top Hersteller in LG Widget schließen