"Amazon Musik" auf LG`s Amazon-App

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzmatazz40
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2020, 20:12
hallo Zusammen,

ich habe meinen FireTV Stick abgebaut, seit dem ich die Amazon-App über den LG TV (C9) nutze.
Ich vermisse in der LG-App von Amazon-Prime allerdings die Möglichkeit Amazon-Musik zu starten

Gibt es da nen Trick, oder ne zusätzliche App ?
Danke und Gruß
Romulix
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 22:17
Für die Amazon Music App ist Flash erforderlich, und Flash wird im webOS-Browser nicht unterstützt.
Vieleicht geht es über den Internet Browser oder du streamst einfach vom Handy.


[Beitrag von Romulix am 25. Jan 2020, 22:19 bearbeitet]
Jazzmatazz40
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2020, 11:33
Danke Romulux... Das könnte ich mal mit dem Browser probieren... Ist zwar umständlich aber ne Option.
Ne entsprechende App wäre nat. schöner.
Oder ich schau wirklich mal nach Spotify und Co.
Flex!
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2020, 12:57
Hi seit gestern gibt's eine extra App für Amazon Music.
Läuft auf allen LG OLED, NanoCell und LCD TVs aus den Modelljahren 2016 bis 2020.

https://de.lgappstv.com/main/tvapp/detail?appId=988758
Jazzmatazz40
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2020, 18:09

Flex! (Beitrag #4) schrieb:
Hi seit gestern gibt's eine extra App für Amazon Music.
Läuft auf allen LG OLED, NanoCell und LCD TVs aus den Modelljahren 2016 bis 2020.

https://de.lgappstv.com/main/tvapp/detail?appId=988758


hi Flex!
Danke für die Info...das werde ich gleich mal ausprobieren !
LoyK
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2020, 10:19
Hat noch jemand Probleme beim Start der App? Sie kann sich nicht verbinden und ich kann nur Refresh oder Exit auswählen...
Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen. (55C9)
Beim ersten Start wurde noch ein Code angezeigt, aber auf diesen Screen komme ich nicht mehr Gibt es einen Weg die App-Daten zu löschen? Dies scheint beim Neuinstallieren nicht zu passieren.
Regenbogen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2020, 19:27
Geht mir leider genauso.
Timeout beim Eingeben des Codes und dann alles wie eben beschrieben.
klausES
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2020, 12:41
Bei mir genau wie von euch beschrieben, das gleiche.
Dachte schon ich wär zu blöd, um die Anmeldung richtig hin zu bekommen...
Romulix
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2020, 22:52
Bei mir auch auf dem B9.
Vieleicht liegt es an der Adresse ?
Werde wenn Frau schlafen geht nochmal mit der deutschen Adresse probieren.


[Beitrag von Romulix am 14. Sep 2020, 22:53 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2020, 01:05
Tja, alles ausprobiert und nix hat geholfen.
Auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte mich ohne neuen Code gleich zum timeout.
Da hängt die App jetzt doof rum.
klausES
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2020, 01:26
Und nu ? Das Problem müssen die doch lösen ?!?
Regenbogen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Sep 2020, 23:13
Heute wieder mal probiert - und siehe da, es loggt sich ein !
Ich habe nichts verändert, also müssen LG oder die App-Entwickler was gemacht haben.
Geht sicher jetzt nicht nur bei meinem 55C9.
Romulix
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2020, 11:30
Bei mir am B9 immer noch loading timeout.

EDITH
Habe die App nochmal gelöscht und neu installiert, dann ging es.
Die Oberfläche ist nicht so toll wie bei der Android App.
Nach ein paar Liedern zum testen ist die App abgestürzt so das sogar Arc Soundsystem aus war.
Musste dann den TV neu starten.
Also noch sehr verbesserungswürdig.


[Beitrag von Romulix am 17. Sep 2020, 11:55 bearbeitet]
klausES
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2020, 15:00
Bei mir geht's auch mit dem starten der App. Seit dem heutigen Versuch, einfach so.
Die App ist aber noch sehr spartanisch... Wird sicher (hoffentlich) noch einiges dran getan.

PS.
Vorsicht mit der Lautstärke. Vorher Volume runterregeln... die haben nen Knall...

PS 2.
Weiss jemand mit wie viel bit/s da gestreamt wird ?
Ich befürchte mit 128...


[Beitrag von klausES am 17. Sep 2020, 15:03 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#15 erstellt: 18. Sep 2020, 11:23
Da wir hier gerade bei einer App sind. Ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr eine App beenden wollt?
Bei Amazon Video oder Netflix zum Beispiel kann das länger dauern bis man zum Punkt kommt.
Da habe ich heraus gefunden das man nur die Zurücktaste lange gedrückt halten muss um wieder zum TV Programm zurück zu kommen.
Vieleicht wußte daß der eine oder andere noch nicht und ich konnte damit helfen?
leo_62
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2020, 11:53
Sehr gut, Romulux! Das funzt, besten Dank für den Tipp...
klausES
Inventar
#17 erstellt: 18. Sep 2020, 13:34

Romulix (Beitrag #15) schrieb:
...
Da habe ich heraus gefunden das man nur die Zurücktaste lange gedrückt halten muss um wieder zum TV Programm zurück zu kommen...

Das funktioniert bei diesem TV in jeder App und auch in jeder anderen Situation (xy Player, selbst in allen Menüs etc).

Das meinte ich u.a. damit, das die Amazon Music App noch sehr sehr unausgegoren ist.
EniCash
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2021, 01:53
Seit heute habe ich das Phänomen, dass am LG TV beim Öffnen der Amazon Music App der Bildschirm blau bleibt und sich nichts weiter tut.
TV neu starten hat nichts gebracht. App de- und neuinstalliert ohne Erfolg.
Geht man mit der Remote Maus über das Fenster in der App Leiste steht nur "React App"...was auch immer das heißt.

Weiß jemand mehr darüber oder hat ähnliches Problem? Wenn nicht, muss es ja lokal bei mir sein; andernfalls würde es ein globales Problem bestätigen.
falkm2000
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Feb 2021, 12:56
Checke ich heute Abend mal bei mir. Was für ein Music-Abo hast Du? Nicht dass die Eigenwerbung den Weiterlauf bremst?
EniCash
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2021, 13:23
Hab den "Unlimited HD für Familien".
Danke für's Testen

Auch im Unlimited kam am Handy das ein oder andere Mal eine Werbung (ganzer Bildschirm). An dem Gedanken der Werbung könnte was dran sein.
Wie man das aber am LG löst, ist mir noch schleierhaft Für den Fall müsste man LG kontaktieren...ich erahne schon den Lösungsvorschlag TV auf Werkseinstellung zurücksetzen ..und das dann jedes Mal Das geht aber leider gar nicht
Getan habe ich bisher:
- App deinstalliert
- TV für 1 min stromlos gemacht (Stecker gezogen)
- App neu installiert

Klar könnte man auch vom Handy zum TV streamen. Das funktioniert natürlich weiterhin. Aber gefühlt ist die Qualität etwas schlechter (womöglich wegen dem Stream vom Handy zum TV - da bin ich mir zwar unsicher, meine aber es so empfunden zu haben).


[Beitrag von EniCash am 10. Feb 2021, 13:25 bearbeitet]
falkm2000
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Feb 2021, 21:36
Bei mir läuft es problemlos... Die App allein ist es wohl also nicht.
dori-tino
Neuling
#22 erstellt: 18. Mrz 2021, 23:58
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie EniCash. Gab es eine Lösung für das Problem?

Lg
EniCash
Stammgast
#23 erstellt: 19. Mrz 2021, 00:28
Mein Problem besteht immer noch und vermute, dass nur ein Werksreset des TV die Lösung wäre. Das kommt nicht in Frage, da die Einstellungen aufwändig und zu meiner vollsten Zufriedenheit (Bildqualität) vorgenommen wurden.

Mein Lösung war: Umstieg auf Spotify. Bin sogar ein wenig dankbar zu diesem Schritt "gezwungen" worden zu sein, da mir Spotify Connect im Zusammenspiel mit dem AVR einfacher, bessere und anwenderfreundlichere Möglichkeiten bietet
ratrax
Inventar
#24 erstellt: 19. Mrz 2021, 12:39
Kann es sein dass die App nur für DE verfügbar ist? Finde in Ö gar nichts im Store?
dori-tino
Neuling
#25 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:40
Ok, danke EniCash für die schnelle Antwort.

Das ist auch meine Vermutung und kommt für mich auch nicht in Frage. Aus den selben Gründen.
Schade, aber ich schaue mich dann auch mal woanders um.

Zu ratrax: Das kann schon sein. Wenn du sie im Store nicht findest ist sie leider für deinen TV nicht verfügbar. Kann aber vielleicht noch kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B7D Amazon App Eurosportplayer
DonDigger am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
Amazon Prime Video App
tantenax am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  8 Beiträge
Amazon App und 77C8
RX80 am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  2 Beiträge
LG OLED65B7D und Amazon App Tonstörung
giovanne am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  2 Beiträge
OLED65B7D Dolby Vision über Amazon App
Timmmm am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  13 Beiträge
LG OLED 65C8 Amazon Fire TV
Eisfeldt am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  7 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Prime App
forsberg99 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Reacher (Amazon) Bild Problem lg oled c1
drspeed610 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  22 Beiträge
LG WebOS Netflix u. Amazon Prime Video
ridgemont am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  4 Beiträge
LG C1 und Amazon prime
XeonB am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Top Hersteller in LG Widget schließen