Aktuelle Firmware C9?

+A -A
Autor
Beitrag
dkone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2020, 20:03
nAbend Zusammen,

Ende November 2019 habe ich mir den o.g. OLED von LG gekauft. Kurz vor Weihnachten gab es eine Firmware-Aktualisierung (Ver. 04.71.05) auf der LG-Webseite zum runterladen. Nach dem Update zeigt mein TV-Gerät auch diese Versionsnummer an.

Heute, März 2020, wird noch immer die Version 04.71.05 zum Download angeboten, allerdings mit Datum vom 27. Februar 2020, siehe https://www.lg.com/d...Code=OLED55C97LA.AEU

Weiß einer, was da los ist?


[Beitrag von dkone am 13. Mrz 2020, 04:36 bearbeitet]
framo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2020, 14:07
Hai,

die Software Version habe ich ebenfalls auf meinem C9 drauf.

Habe da mal eine Frage zu den Software Updates. Sollte man die automatische Update Funktion aktivieren oder lieber sein lassen? Nach dem Motto "Never change a running System".

Habe mit dem LG und Updates keine Erfahrung und weiß nicht was mich da erwartet. Gibt es da schon mal verbuggte Versionen und man bereut das Update?

cu
framo
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2020, 18:08
Ich mach das immer so: lese hier im Forum ob es neue Version gibt und schaue auf der LG Webseite ob diese auch dort angeboten wird.
Nach 1-2 Wochen wenn hier keine Klagen auftreten, aktiviere ich die Update-Funktion am FS oder stoße den Download manuell an.
Am FS wurde er letztes mal aber einige Wochen später erst angeboten. Da kommt dann auch eine Meldung am FS ob man will.
Im übrigen kommt es darauf an was Du mit dem FS machst. Ich schaue damit Fernsehen. Aber viele hier im Forum machen Spiele und die sind oft ganz scharf ob festgestellte Unzulänglichkeiten abgestellt wurden.
dkone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2020, 21:00
Hi,

wenn man ein paar Grundregeln beachtet, kann man ein Firmware-Update immer einspielen. Ob das nun automatisch durch das jeweilige Gerät durchgeführt wird oder man es manuell macht, bleibt dabei jedem überlassen.

Ich selbst erfahre erst später, dass es für meine Geräte neue Firmware gibt. Wenn meine Recherchen keine gravierenden Fehler zu Tage fördern, spiele ich die Firmware manuell auf. Einzige Ausnahme ist die PS4 Pro. Bei allen anderen Geräten kommt es nicht so häufig vor, so dass ich hier lieber den manuellen Weg wähle.

Des Weiteren möchte ich nicht, dass mein C9 an diesem Internet hängt.
framo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:55
Hai,


dkone (Beitrag #4) schrieb:
Wenn meine Recherchen keine gravierenden Fehler zu Tage fördern, spiele ich die Firmware manuell auf.

so werde ich das wohl auch handhaben.


dkone (Beitrag #4) schrieb:
Des Weiteren möchte ich nicht, dass mein C9 an diesem Internet hängt.

So habe ich auch gedacht, aber meine Vorsätze nach kurzer Zeit über Bord geworfen. Mittlerweile schaue ich doch einiges an Youtube Videos über den LG. Da nutze ich sogar die Spracheingabe, die echt gut funktioniert.

Man kann danach ja auch das WLAN beim LG wieder deaktivieren

cu
framo
Done
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:07
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Firmware für den C9 allerdings bietet diese mir mein C9 noch nicht an wenn ich auf Updates prüfen klicke.

[04.71.25]
1. fix CP(Youtube or Netflix, etc.) missing after s/w Update
2. fix audio mute after s/w Update

Hat die Firmware schon jemand ausprobiert und was ändert sich hier konkret?

Noch ne Frage, weiß wer wann die Disney+ App für den C9 zur Verfügung stehen wird?
Plammi83
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:22

Done (Beitrag #6) schrieb:


Noch ne Frage, weiß wer wann die Disney+ App für den C9 zur Verfügung stehen wird?



Das mit Disney + würde mich auch interessieren. Aktuell zeigt die mein C9 nicht an und der Start ist ja morgen
Done
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Mrz 2020, 19:58
Ich habe die Firmware zwischenzeitlich installiert, aber stelle keinen Unterschied zu vorher fest, weiß zufällig was "fix cp" bedeutet?
jorgo04
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:51
Gibt es zu empfehlende Bild Einstellungen mit Disney+ bei Dolby Vision Filme....?
Done
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mrz 2020, 15:33
Haben gestern König der Löwen im Standard Dolby Vision Kino Modus geschaut, sah echt gigantisch aus!

Weiß niemand was "fix CP" bedeutet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware C9 | Version 04.70.05
murat.62 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  3 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
neues Firmware Update 04.25.85
meeven am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  9 Beiträge
LG Oled 65 C9 - Standfuß-Montage nicht möglich
Claus_71 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  9 Beiträge
Frage zum LG OLED 55B6P
der_stuermer am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
LG B7 Firmware 4.70.06
ElNino1907 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  14 Beiträge
LG B8 Firmware Update 04.10.25 ?
_don't_panic am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedlabedroomDoora
  • Gesamtzahl an Themen1.467.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.899.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen