Firmware 05.00.10 für OLED C9

+A -A
Autor
Beitrag
zefrim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2020, 17:59
Hi

ich krieg die neue Firmware 05.00.10 für meinen OLED55C97LA angeboten.

auf der LG-Homepage steht:
----------------------------------------------
[05.00.10]
1. Add link for LG TV contents policy notice (German Only)
2. Software update contains minor bug fixes
------------------------------------------------------------------------------

Frage: hat schon jemand das eingespielt? ich trau mich nicht so richtig

Zefrim
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2020, 19:38
Hab mir die Firmware per USB installieren wollen, schlägt leider immer fehlt und per OTA wird's mir noch nicht angeboten.
MucuSim
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2020, 17:24
Ich habe es runtergeladen und installiert aber es ist jetzt schlechter geworden! Ich kann leider nicht mit RTX 3080 bei 4K 120 HZ richtig einstellen. Egal mit gsync oder ohne funktioniert es bei 4K 120hz nicht richtig. Gamma problem habe ich und der Bildschirm ist zerrissen.
zefrim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2020, 17:35
Seltsam

bei mir ist die Firmware 5.00.10 plötzlich verschwunden.

Das war übrigens bei der letzten Firmware 5.00.03 ebenso
plötzlich weg und nach ein paar tagen wieder da

zefrim
Dolle87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2020, 15:04
Bei mir wurde sie heute automatisch runtergeladen und installiert.
zefrim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2020, 16:23
Jetz ist die Version da und ich hab die installiert
Bisher keine Probleme
miyata79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2020, 20:57
Ich habe die Version nun auch installiert ohne irgendwelche Unterschiede zu bemerken.
Auf welcher LG Seite findet man die die offiziellen Changelogs? Jedesmal wenn ich nach WebOS Versionsnummern google lande ich hier bei uns im Forum...
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Dez 2020, 21:37

miyata79 (Beitrag #7) schrieb:
Auf welcher LG Seite findet man die die offiziellen Changelogs?

Wie immer auf der ganz normalen LG Support-Seite.
guzziv7
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2020, 13:12
Hatte die ganzen Tage die neue Version 5.00.10 zur verfügung über den Download am Gerät. Habe es aber aus Zeitgründen noch nicht ausgeführt! Wolle es heute machen, nun gibt es aber dieses Update nicht mehr!?!? Wenn ich auf Updates prüfen gehe, kommt die Meldung "Es konnten keine Aktualisierungen gefunden werden" Meine Softwareversion ist immer noch auf 5.00.03

Jemand ne Idee????

LG


[Beitrag von guzziv7 am 26. Dez 2020, 13:13 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Dez 2020, 16:07

guzziv7 (Beitrag #9) schrieb:
Hatte die ganzen Tage die neue Version 5.00.10 zur verfügung über den Download am Gerät. Habe es aber aus Zeitgründen noch nicht ausgeführt! Wolle es heute machen, nun gibt es aber dieses Update nicht mehr!?!?

Doch, das Update gibt es noch ganz normal. In DE sowohl per NSU als auch per USB-Update.


guzziv7 (Beitrag #9) schrieb:
Wenn ich auf Updates prüfen gehe, kommt die Meldung "Es konnten keine Aktualisierungen gefunden werden" Meine Softwareversion ist immer noch auf 5.00.03

Jemand ne Idee????

Es gibt mehrere Gründe, warum du das Update per NSU eventuell nicht findest:

  • Die Update-Server von LG sind in Südkorea und leider sehr unzuverlässig, deswegen kommt es oft zu Verbindungsabbrüchen oder Timeouts. In solchen Fällen bekommst du dann angezeigt, dass kein Update verfügbar wäre.
  • Der automatische Update-Check für die Firmware und der manuelle sind nicht identisch. D.h. wenn du auf den Button zur Update-Suche drückst kommt nicht zwangsweise dasselbe Ergebnis wie bei der automatischen Prüfung. (siehe auch nächsten Punkt)
  • LG verteilt neue Firmware-Updates immer in Wellen. D.h. nicht alle Geräte erhalten das Update zum selben Zeitpunkt.

Wenn du das Update unbedingt jetzt haben willst, dann installiere es einfach per USB-Stick, das funktioniert auf jeden Fall.
-Tim-
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2020, 16:17
Weiß jemand, ob mit dieser Firmware der VRR Flickering Bug behoben ist? Ich konnte das recht gut in Modern Warfare in den Menüs und im Gulag beobachten, sowie die Xbox Series X auf 120hz/ 4K VRR: on gestellt war. Habe ich VRR ausgemacht war das Flickering weg. Konnte die neue FW noch nicht testen und für den CX gibt es a schon nen Fix. Also hoffe ich sehr, dass dieser Fix auch für den C9 kommt.
Freue mich auf Eure Antworten!
mikowal
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Apr 2021, 11:12
Hallo zusammen,
habe soeben ein Update von meinen offiziellen Softwarestand 05.00.10 auf neu 05.00.30 durchgeführt, keine besonderen Vorkommnisse :-).

LG
mikowal
Striefie
Neuling
#13 erstellt: 20. Dez 2021, 17:16
Ich bin hier etwas spät, aber hat jemand noch die Version 05.00.10 oder 5.00.30 auf der Festplatte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
Aktuelle Firmware C9?
dkone am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  54 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
Firmware C9 | Version 04.70.05
murat.62 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  3 Beiträge
C9- Einschaltmeldung "WebOS wurde aktualisiert"
satmark am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  8 Beiträge
LG Oled C9 Bildschirmschoner Feuerwerk
toommtom am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  4 Beiträge
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
LG C9 OLED mit Kopfhörern
BVB-Ger am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen