LG OLED C97/C98 Frage zu Anschluß AVR und allgemeine Fragen - bräuchte Hilfe - Danke!

+A -A
Autor
Beitrag
diddel72de
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 16:45
Hallo zusammen,

heute habe ich zugeschlagen und habe mir den OLED 55C97 gegönnt.

Nun hätte ich erst mal aber ein paar Fragen die ich irgendwie nicht so kapiere oder in den Griff bekomme (ob sie überhaupt alle so funktionieren wie ich mir das vorstelle ist die andere Seite ;-) ).

1. Ich habe einen Denon X1500H als AVR. Dort habe ich den Sky Reciever, den BluRay Player und die XBox One angeschlossen. Vom AVR dann per HDMI an den TV (an den ARC HDMI Anschluß). Funktioniert mit dem TV Ton einwandfrei.
Nur wie bekomme ich den Ton von den Apps (Netflix und Co.) an den AVR? Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich bin mir so gut wie sicher das der ARC beim Denon aktiviert ist. Beim LG habe ich den Audioausgang auf HDMI gelegt. Was läuft falsch?

2. Wenn ich Bildeinstellungen vornehme um das SD und HD Bild anzupassen, merkt der TV welches Material am TV ankommt und stellt sich automatisch ein oder muß ich verschiedene Profile erstellen und diese dann je nach Ausgangsmaterial umstellen?

3. Skaliert der TV automatisch selbst das SD und HD Material in 4K oder muß ich das irgendwie einstellen?

Das wäre es mal für das erste :-). Ich danke Euch für die Hilfe!

Gruß
Didi
diddel72de
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2020, 17:10
Hallo,

Punkt 1 funktioniert mittlerweile

Gruß
Didi
thegame69dx
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2020, 17:53
Easy Antworten...

2. HD und SD werden nicht unterschieden, warum auch? Die unterscheiden sich nur in der Auflösung. HDR merkt er und es gibt eigene Profile dafür

3. Ja skaliert natürlich automatisch
diddel72de
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2020, 14:19

thegame69dx (Beitrag #3) schrieb:
Easy Antworten...

2. HD und SD werden nicht unterschieden, warum auch? Die unterscheiden sich nur in der Auflösung. HDR merkt er und es gibt eigene Profile dafür

3. Ja skaliert natürlich automatisch


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hier werden doch für SD und HD verschiedene Einstellungen vorgeschlagen! Ich werde ja wohl nicht immer Hand anlegen müssen um die Einstellungen je nach Art des Materials anzulegen. Daher die Frage : Erkennt er SD und HD und benutzt dann die passenden Einstellungen?

Danke Dir!

Gruß
Didi
leo_62
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2020, 14:55
Verwechselst du evtl. SD und HD mit SDR und HDR?
diddel72de
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2020, 16:33

leo_62 (Beitrag #5) schrieb:
Verwechselst du evtl. SD und HD mit SDR und HDR?


Ja, das war tatsächlich das Problem
reinerzufall2007
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2020, 21:15
ich habe auch noch eine grundsätzliche Frage.
Habe eine ähnliche Konfiguration,
Am TV ist kein Eingangssignal SAT Angeschlossen, es erscheint dann immer Das Erste HD kein Signal.
Kann ich den TV auch Standardmäßig mit einer App starten?

Jetzt gibt es zum Beispiel die SkyQ App. Würde den TV immer mit dieser App starten lassen oder irgendein anderes Bildsignal.
Muss ich ggf das Eingangssignal SAT irgendwie entfernen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Galeriemodus LG OLED 65 C97
Amy22 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
Wie bei LG OLED C97 HDR einschalten?
PHuV am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  6 Beiträge
Gibts für den OLED C97 eine Infrarotfernbedienung?
industriegigant am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  11 Beiträge
Fragen zu LG OLED 2017
Chicken_Valley am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
LG C97 standardmässig mit einer App starten
reinerzufall2007 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  5 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
Frage zum LG OLED 55B6P
der_stuermer am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG OLED 65C97 EARC Problem, PC Anschluß
Alderrusse am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
LG Oled CX48 - Mein Erster OLED - Hilfe bei allem
X-Kami-Katze-X am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.937 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedMartinBK
  • Gesamtzahl an Themen1.493.251
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.388.679

Top Hersteller in LG Widget schließen