LG C97 verliert Senderliste - kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
edgar111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2020, 17:58
Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem, bei dem ihr hoffentlich weiterhelfen könnt.
Ich habe mir einen LG 65 C 97 gegönnt. Ich möchte ihn über eine eigene Sat Anlage an unserem Reihenhaus betreiben. Eine ganz einfache Sattanlage: Ein Quad LNB und eines der vier Kabel geht ohne jegliches Zwischenteil direkt in den Fernseher.
Nun zu meinem Problem: eine Senderliste findet der Fernseher nur nach der Erst Inbetriebname oder nach dem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Dann kann ich ein zwei oder drei Sender sehen und auch umschalten, das geht aber nur circa ein bis 2 Minuten. Wenn ich dann umschalten, wird der Sender nicht mehr gefunden und auch kein anderer Sender mehr. Auch nicht der, den ich 5 Sekunden zuvor noch sehen konnte. Schalte ich den Fernseher ein bis 2 Stunden aus und schalte dann mit Druck auf Taste eins an, dann kann ich ARD beliebig lange sehen aber sobald ich zwei bis dreimal umschalte ist wieder alles weg. Über Garantie waren bereits Fernsehtechniker da, die das Mainboard getauscht haben. Leider ohne Erfolg. Mir wurde gesagt, es liegt an meiner Sattanlage, aber das Eingangssignal wurde durch einen Elektroingenieur gemessen und das passt. Ich habe den Fernseher auch zu einem Bekannten an dessen Sattanlage angeschlossen mit dem gleichen Fehler Bild.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich verzweifel langsam. Sieben Jahre lang habe ich meinen Samsung Fernseher an dem gleichen satt Anschluss betrieben, ohne je ein Problem gehabt zu haben. Und nun steige ich auf ein vermeintliches aktuelles Premium Produkt um und ich kann nicht mal normal TV sehen.

Ich bin gespannt auf eure Tipps

Danke und viele Grüße,
Edgar
delahosh
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2020, 21:55
Hast du bereits beide SAT-Eingänge am TV getestet?
Alarith09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2020, 22:39
Hmm, interessant.

Ich habe seit 3 Tagen einen CX8. Ich hatte jetzt 2mal nach längerem FireTV Stick schauen das Problem, dass er keinen SAT-Empfang mehr hatte. Er zeigte immer diese kein Signal Meldung. Ich habe es in beiden Fällen nach mehr oder weniger langem rumprobieren wieder hinbekommen, dass er etwas anzeigt. Beim ersten Mal habe ich von Dual auf Single gestellt und die Kabel mal abgezogen. Dann ging es wieder, nach einem Suchlauf. Beim zweiten mal war ich 2 h beschäftigt, mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen etc. Erstmal ging nichts. Erst als ich kurz die Verbindung zum LNB gekappt habe (F-Stecker abgeschraubt) ging es wieder (zumindest ist das meine aktuelle Arbeitshypothese).
Keine Ahnung ob Dir das etwas hilft.
Viele Erfolg!

Viele Grüße

Ala
Bratwurst88*
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2020, 02:06
Hi,

Benutzt ihr zufällig ein CI Modul?
Ich hatte nämlich exakt dasselbe Problem und es lag an meinem alten CI Modul (Alphacrypt Classic).
Sobald ich es aus dem TV entfernt hatte, ging alles wieder problemlos. Wieder eingesteckt —> Problem zurück.

Hab mir dann ein neues CI+ Modul gekauft und damit funktionierte der TV einwandfrei.

Viele Grüße
Bratwurst88
Alarith09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2020, 10:21
Ja, ich habe das alte aus meinem Philips TV benutzt. Ca. 9-10 Jahre alt.
OK, wenn es nochmal passiert probiere ich das aus :).

Viele Grüße

Ala
Romulix
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2020, 22:58
Das selbe Problem hatte ich an meinem 65B9 auch.
Was habe ich alles versucht und bin schon am verzweifeln gewesen.
Dann habe ich einfach mal das Antennenkabel gegen ein hochwertiges getauscht und ab dann war das Problem behoben.
Gib mal Feedback ob es bei dir auch am Kabel liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C97 standardmässig mit einer App starten
reinerzufall2007 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  5 Beiträge
Galeriemodus LG OLED 65 C97
Amy22 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
Wie bei LG OLED C97 HDR einschalten?
PHuV am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  6 Beiträge
LG TV Senderliste exportieren/bearbeiten
Peter_50 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  9 Beiträge
LG B8 55" Senderliste Problem
Mine1003 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
LG B8 55" Senderliste Vollkathastrophe
Mine1003 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  12 Beiträge
Senderliste Importieren
lauramaria am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  3 Beiträge
Lohnt Mehrpreis für C97 statt B97
Lennyskumpel am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  12 Beiträge
Umstieg von Sony A1 auf LG C97 sinnvoll.
muli0815 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
LG C97 und Onkyo TX-RZ 3100 -> schlimmstes CEC ever
rangaro am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.800 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedjazefixjodler
  • Gesamtzahl an Themen1.493.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.385.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen