Senderliste Importieren

+A -A
Autor
Beitrag
lauramaria
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2020, 19:17
Schönen Feierabend an Euch und bitte um Eure Unterstützung,

Bin schon länger Mitleser hier im Forum und bin seit heute glücklicher Besitzer eines LG OLED 77CX. Habe mich nach langem Mitlesen hier im Forum für diesen Fernseher entschieden und auch nachdem ich die Möglichkeit hatte, bei "meinem" Händler" den "Besten" LCD Fernseher und einen LG OLED nebeneinander zu vergleichen. Danke dafür an Euch - Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen!

Nun zu meiner Frage - bin gerade am Überlegen ob ich meine VU+ 4k weiterverwenden soll und ob ich gleich oder evtl. später, nachdem ich mit dem CX besser auskennen werde auf den internen "Twin" Tuner des LG umsteigen soll oder nicht.


Die Frage bezieht sich auf Senderlisten die per USB Stick importiert werden können. Lt. "Senderlisten" Webseite sind diese für WebOS 3.0 und haben die Dateiendung .tll. Weiss jemand von Euch ob das aktuelle LG WebOS auch rückwärts kompatibel ist bzw. XX.tll Senderlisten unterstützt? Könnte ich natürlich auch im Selbstversuch herausfinden. Möchte den Erstinstallationsaufwand auf die wesentlichen Dinge minimieren und bin super zufrieden mit der VU+ bzw. müsste mir sowieso noch eine externe HD besorgen um Filme aufzunehmen etc.

Sorry, noch eine weitere (letzte) Frage an Euch: Habe mir auch eine LG Soundbar (LG SL10YG) inkl. den Rear Speakern (SKP8 etc.) gekauft. Da bin ich mir nach wie vor auch unsicher ob ich die VU+ bzw. XBOX besser über HDMI an den Fernseher bzw. per HDMI direkt an die Soundbar (oder optischem Kabel, z. B. die VU+) anschliessen soll. Wo ich mir mittlerweile sicher bin ist, dass ich den LG per HDMI ARC Kabel an die Soundbar anschliessen werde. Werde da aus den ganzen Handbüchern und Inet Infos nicht ganz schlau.

Verzeiht bitte die Fragen - verspreche Euch meine Erfahrungen mit dem 77CX in Zukunft zu teilen. Werde den OLED am Freitag installieren.

Vielen Dank an Euch und l. G.
Karl
F.C.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2020, 20:31
Ich habe bei meinem 77cx keine Tonaussetzer aber bei weißem Bild, Inhalten und Kamerafahrten ein Kachelmuster welches sich über den gesamten Bildschirm erstreckt. Mein Händler war so kulant das Gerät 1 zu 1 zu tauschen und siehe da, das neue Gerät hat exakt das selbe Muster. Ansonsten ist der TV perfekt. Keine Pixelfehler und perfektes Grau für einen Oled. Aus diesem Grund will ich das Gerät auch nicht reparieren lassen. Meine Frage, ist die ganze Baureihe betroffen?
Falls jemand so freundlich wäre dies an seinem 77cx zu testen, bei dem Film Old Guard auf Netflix in der Szene im Flugzeug, bei den weißen Fenstern im Hintergrund, tritt das Muster recht deutlich auf.
F.C.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2020, 21:22
Wärst du so nett und würdest evtl ein paar Bildinhalte über deinen 77cx testen da ich mit meinem ein paar Bildprobleme habe und diesen ungern reparieren lassen will. Wenn deiner evtl die selben Sachen aufweist liegt es evtl an der Baureihe was für mich dann in Ordnung wäre.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg Oled 77CX Bildmuster bei hellen Inhalten.
F.C. am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
LG Oled Fernseher reinigen
blend48 am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55 C7D - PS4 PRO - HILFE
D3ad3n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  25 Beiträge
LG OLED W8 Fernbedienung
mucruler am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Transport LG OLED W7V
Vicente_cgn am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
LG Oled Pastelfarben Kantenschärfe
Predator_ am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  2 Beiträge
LG OLED 55C8LLA
tomelie4119 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  4 Beiträge
LG OLED D55B7D Eingebrannt 😢
Shayin am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen