LG B8 55" Senderliste Vollkathastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
Mine1003
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2020, 17:41
Hi,

wir haben jetzt seit 2018 den oben genannten Fernseher. Mittlerweile bin ich sowas von genervt von dieser beschissenen Bedienung, dass ich das Ding einfach nur noch aufm Müll kloppen würde, wenn er nicht so teuer gewesen wäre 😂


Also mal ganz ehrlich? wie soll man die Senderliste sortieren? Über den Fernseher selber muss man 3 Jahre einplanen. Also wollen wir das über nen PC machen, wollten eigentlich Chansort benutzen.
Leider möchte uns der Fernseher die entsprechende DLL Senderlisten Datei nicht ausspucken. Warum? Sagt er uns nicht. Aufm Usb Stick landet nur eine Info Datei. Wenn ich die mit dem Editor öffne, erscheint nur:
{"INFO":"{ \"core_os_release\": \"4.2.0-8301\", \"returnValue\": true }{ \"device_name\": \"m16pp\", \"returnValue\": true }"}

Wie bekomme ich den Fernseher jetzt dazu, mir die DLL Datei zu geben?

Falls das hier jemand von LG liest: Schämt euch für diese unfassbar schlechte Bedienung. Alles mit Internet ist klasse, Streamingdienste sind wahnsinn, Bild ist gut, aber Sender sortieren ist so ein Akt? Wer hat da bei der Entwicklung bitte so gepennt?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2020, 21:29
Das sind nervende Kisten
Ist der Stick mit FAT32 formatiert ?

Bollze
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2020, 21:54
wie bei etlichen TV Empfangsgeräten gilt:
-- Voraussetzung :
- es gibt keine "Zwangsliste" z.B. vom Kabelanbieter
- HD+ wird nicht genutzt
-- manueller Sendersuchlauf wählen !
- Problem: neue oder veränderte Sender MUSS selbst pflegen

offtopic:
die Geräteanbieter können dafür so rein gar nix denn es sind bestimmte Vorgaben einzuhalten
welche bei der Installation abgefragt werden müssen und dann umgesetzt werden


[Beitrag von langsaam1 am 01. Nov 2020, 22:00 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2020, 22:00
Die Senderliste am TV einrichten, also von "links nach rechts verschieben", ist doch ein Klacks. Ich gebe aber zu, man muss den Dreh erst einmal raushaben...
Mine1003
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2020, 16:52

leo_62 (Beitrag #4) schrieb:
Die Senderliste am TV einrichten, also von "links nach rechts verschieben", ist doch ein Klacks. Ich gebe aber zu, man muss den Dreh erst einmal raushaben...

Ein Klacks? Ja, das kann man machen, dann hat man aber den totalen Zahlensalat. Alle Zahlen durcheinander.
markonbmv
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Nov 2020, 16:56
Also bei einen TV kann man es ertragen bei 6 Geräten rate ich einfach sich einen VU+ Receiver zu kaufen. Die sind vom Bild her beseer und man kann die Senderlste am PC bearbeiten. Von den ganzen anderen nützlichen Dingen die diese Boxen bringen ganz zu schweigen.
michl.moni
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2020, 20:13
Hallo, ich denke da liegt ein Bedienerfehler vor, ich hab zwar einen E9 ist aber Softwaretechnisch das Gleiche. Die Senderliste kannst doch ganz easy cheesy vom TV auf nen Usb Stick runterladen und dann wie du schon gesagt hast mit ChanSort am Pc Sortieren.
Also einfacher gehts ja dann doch nicht.

Unbenannt

Ist ausserdem keine DLL sondern eine TLL Datei

Unbenannt


[Beitrag von michl.moni am 07. Nov 2020, 20:16 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2020, 23:24

Mine1003 (Beitrag #5) schrieb:

leo_62 (Beitrag #4) schrieb:
Die Senderliste am TV einrichten, also von "links nach rechts verschieben", ist doch ein Klacks. Ich gebe aber zu, man muss den Dreh erst einmal raushaben...

Ein Klacks? Ja, das kann man machen, dann hat man aber den totalen Zahlensalat. Alle Zahlen durcheinander.


Wieso welche "Zahlen" durcheinander?
Man kann in der Sendersortierung alle Kanäle von der TV-Tuner-Voreinstellung aus der linken Spalte in die rechte Spalte verschieben, wie man's eben gerne hätte. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb einige User solch ein Problem damit haben...
Mine1003
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2020, 17:51

michl.moni (Beitrag #7) schrieb:
Hallo, ich denke da liegt ein Bedienerfehler vor, ich hab zwar einen E9 ist aber Softwaretechnisch das Gleiche. Die Senderliste kannst doch ganz easy cheesy vom TV auf nen Usb Stick runterladen und dann wie du schon gesagt hast mit ChanSort am Pc Sortieren.
Also einfacher gehts ja dann doch nicht.

Unbenannt

Ist ausserdem keine DLL sondern eine TLL Datei

Unbenannt


Ich weiß, es sollte einfach funktionieren. Tuts aber eben nicht. Bei uns wird nur eine Datei ausgespuckt, mit der man nichts anfangen kann...
Mine1003
Stammgast
#10 erstellt: 09. Nov 2020, 17:52

leo_62 (Beitrag #8) schrieb:

Mine1003 (Beitrag #5) schrieb:

leo_62 (Beitrag #4) schrieb:
Die Senderliste am TV einrichten, also von "links nach rechts verschieben", ist doch ein Klacks. Ich gebe aber zu, man muss den Dreh erst einmal raushaben...

Ein Klacks? Ja, das kann man machen, dann hat man aber den totalen Zahlensalat. Alle Zahlen durcheinander.


Wieso welche "Zahlen" durcheinander?
Man kann in der Sendersortierung alle Kanäle von der TV-Tuner-Voreinstellung aus der linken Spalte in die rechte Spalte verschieben, wie man's eben gerne hätte. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb einige User solch ein Problem damit haben...


Ja, das kann man.Dann sind die Zahlen aber eben durcheinander. Bei uns ist die Nummerierung dann in etwa so:

1 ARD
2 ZDF
3693 Prosieben
1857 Arte
1875 Kabel eins.

So wollen wir das einfach nicht haben. Nummerierung umstellen kann man leider nicht.
karlUE55D8090
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2020, 18:10
Lies mal hier vielleicht hilft das und 5 Treads danach wenn >Du doch per Hand sortieren solltest.
http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1504

Hilfreich wäre auch wie Du empfängst? Satellit?


[Beitrag von karlUE55D8090 am 09. Nov 2020, 18:12 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2020, 19:02
@Mine1003
Okay, wenn das Verschieben so nicht klappt, dann kannst du die Kanalnummern per Eingabe ändern:
>Sendermanager
>Alle Programme bearbeiten
>Sender markieren z.B. in deinem Falle bei Pro Sieben auf 3693 einen Haken setzen
>rechts oben auf 'Kanalnummer bearbeiten' klicken
>3693 löschen und eine 3 setzen
>Eingabe
...und fertig.
Hört sich komplizierter an, als es ist Viel Erfolg....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B8 55" Senderliste Problem
Mine1003 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
HDR / Dolby Vision LG 55 B8 LLA
Pommes_60 am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  3 Beiträge
LG 55 B8 - Bildqualität bei schlechten Signalen
paul73 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  20 Beiträge
Unterschiede der LG B8 OLED 55" - Modelle
Mafin77 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  3 Beiträge
LG 55 B9 DLA .oder 55 B8 LLA
jorgo04 am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  2 Beiträge
LG OLED B8 Verpackung
funny1313 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  6 Beiträge
LG B8 55" Amazon Prime Video keine UHD Wiedergabe
Coshi am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  21 Beiträge
LG B8 Firmware Update 04.10.25 ?
_don't_panic am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
LG B8 Big Buck Bunny
Dinoso am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Top Hersteller in LG Widget schließen