Mal Empfnag mal nicht LG OLED65B97LA

+A -A
Autor
Beitrag
zottelthebest
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2020, 18:12
Bislang hatten meine Eltern einen Technisat 32 Zoll TV, nun wollten SIe einen neuen TV und waren begeistert. Die Begeisterung währte nur einige Stunden...

Der TV wurde angeschlossen und fand alle Sender auf Astra und zeigte diese auch an. Es wird ein Technisatschalter verwendet, der 8 Verteiler hat und an der Satschüssel ein LNB (Astra 19.2E).

Wenn das Gerät ausgeschaötet wird und später wieder eingeschaltet wird, ist inzwischen in 100 % der Fälle entweder L oder H Band nicht empfangbar, oder sogar beide. Wir haben den Verteielr schon getauscht, die Satanschlüsse gewechselt am verteiler, etc. Alle anderen TVs funktionieren ohne Empfangsprobleme, wenn es auch nciht die neuesten sind und schon mindestens 6 Jahre auf dem Buckel haben.

Durch LG wurde bereits das Mainboard getauscht, die Techniker haben die Antenne durchgemessen und es war alles in Ordnung. Der Fehler bleib allerdings. Heute haben wir dann ein nicht nachvollziehbares Phänomen gehabt...

Es war kein Empfnagssignal da (lt. Anzeige des TV). Dann bin ich in das Untermenü Sender / Programmeinstallungen / manuelle EInstellungen gegangen. Auf einmal hatte der TV Empfang und zeigte das Bild des eingestellten Kanals an. Als ich dann aus den manuellen Einstellungen rausgegangen bin, war wieder kein Empfangssignal verfügbar.

Kann mir das jemand erklären? Ich schließe für mich schonmal Fehler in der Verkabelung, Antennenschalter, LNB etc. aus und sehe das Problem beim TV oder den Einstellungen.

Eigentlich habe ich inzwischen auch keine Lust mehr weitere Stunden mit diesem Problem aufzubringen. Ob allerdings Panasonic oder andere Modelle dieselben Macken haben, da Sie ggf. inzwischen zu sensibel sind und vielleicht jede kleinste Empfangssignalschwankung dazu nutzen komplett zu streiken, weiß ich leide rnicht, werde ich aber wohl nur rausfinden können, indem ein Gerät gekauft, ausgiebig geprüft und ggf im Rahmen des Widerrufs wieder zurückgegeben wird.

Danke für Hilfe und Infos!
michl.moni
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2020, 18:34
Hallo,
nimm mal das Ci Modul raus, ich hab die ärgsten Probleme gehabt, neues Modul und alles gut.
Einen Versuch ist`s wert.
zottelthebest
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2020, 18:37
Ist das von Werk aus drin? Brauche ja keins, da wir keine HD+ Karte nutzen. Von daher kann ich nicht sagen, ob da überhaupt eins drin steckt. Müsste ich dann mal prüfen, wenn ich wieder vor Ort bin.


[Beitrag von zottelthebest am 02. Mai 2020, 18:40 bearbeitet]
michl.moni
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2020, 18:41

zottelthebest (Beitrag #1) schrieb:
..

Der TV wurde angeschlossen und fand alle Sender auf Astra und zeigte diese auch an. Es wird ein Technisatschalter verwendet, der 8 Verteiler hat und an der Satschüssel ein LNB (Astra 19.2E).


Ich dachte durch den Satanschluss ist eins notwendig, bei uns in Ösiland braucht man eins für Orf
zottelthebest
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2020, 18:54
Ne, hier kann man Ard und ZDF und weitere so empfnagen, HD+ Karte braucht man nur für einige private Sender in HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED65B97LA - von Sky lösen
Stege05 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  8 Beiträge
B97LA VS B9DLA
piknockyou am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  23 Beiträge
Hilfe - LG OLED55C6D - DEFEKT!
Tyler17 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
LG C97LA
ErzengelGabriel am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Transport LG OLED W7V
Vicente_cgn am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
LG OLED65B7D Fußball / Sport
Herbergsvater001 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  5 Beiträge
LG OLED 55C8LLA
tomelie4119 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  4 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED - Displaybruch?
honigtopf am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  15 Beiträge
LG OLED55C7D Netzwerkfreigabe
Area47 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.080 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPinse_Group
  • Gesamtzahl an Themen1.493.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.392.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen