OLED65B97LA - von Sky lösen

+A -A
Autor
Beitrag
Stege05
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2020, 12:01
Moin!

Wir haben den OLED65B97LA und empfangen bisher alles über den SkyQ-Receiver. Aus verschiedensten Gründen möchte ich mich nun aber von Sky trennen. Habe aber keine Ahnung, ob ich den bisherigen Komfort auch bereits mit dem LG abdecken kann.

Der LG hat die Netflix-, die Dazn und die Amazon-Prime app. Das reicht im Grunde schon vollkommen aus als Ergänzung zum normalen TV. Folgende Fragen habe ich noch und ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig bzw. ihr könnt mir hier mit eurer Erfahrung helfen:
- Bisher habe ich auch HD+ bei über die Sky Smartcard. Für HD+ ist dann vermutlich eine neue Smartcard nötig, die direkt in den LG gesteckt wird?
- Das wichtigste für meine Frau war immer die Aufnahmefunktion beim Sky-Receiver. Unterstützt der LG dies auf irgendeine weise oder brauche ich hierfür spezielle Hardware?

Viele Grüße
michl.moni
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2020, 15:22
Hallo, ja du brauchst eine neue Smartcard für HD+,Prime, Netflix, Dazn usw... (kommt in den Lg Tv) läuft alles über TV Apps. Zum aufnehmen brauchst irgendeine handelsübliche Festplatte, ich hab ne 500er SSd (Sandisk) geht super. HD+ Sender kannst du aber nicht aufnehmen, ich hab das so gelöst dass die HD+ Sender zb. RTL Hd 7 ist und der Sd RTL 107 ist, alle Sender einfach plus 100.
Stege05
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2020, 15:30
Danke für die schnelle Antwort!

Das geht ja deutlich unkomplizierter als ich dachte. Ich schließe einfach eine Festplatte per USB an und dann kann ich mit welcher App bzw welcher Einstellung aufnehmen? Kann ich auch Serienaufnahmen (alle GZSZ-Folgen) automatisch aufnehmen lassen?
HD+ konnte ich bei sky auch schon nicht aufnehmen , da hab ich den "Trick" auch schon angewandt.
michl.moni
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2020, 15:37
Zum aufnehmen brauchst keine App, Festplatte anstöpseln und los gehts, du kannst auch für dich GZSZ aufnehmen allerdings etwas anders als bei Sky, der TV nimmt täglich (Mo-Fr.) von 19.36-20.15 auf musst einstellen, ist aber easy. Ich weis dass muss für Frauchen auch GZ aufnehmen und wehe es fehlt eine Folge .
Schick mir den "Trick" mit PN

Kannst ja mal mit einem USB Stick testen.


[Beitrag von michl.moni am 10. Okt 2020, 15:52 bearbeitet]
Stege05
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2020, 18:16
Für PMs habe ich anscheinend noch keine Berechtigungen

Moin,
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit

"HD+ konnte ich bei sky auch schon nicht aufnehmen, da hab ich den "Trick" auch schon angewandt."

meinte ich deinen "Trick", die entsprechenden SD Sender 100 Programmplätze höher zu platzieren und dann in SD Qualität aufzunehmen Entschuldige die falschen Hoffnungen.

Vielen Dank aufjedenfall für deine Antworten und Ratschläge. Habe es mit einem USB-Stick getestet und es funktioniert sehr gut. Was ich nur jetzt gerade bemerkt habe ist, dass ich die Aufnahme noch nicht schauen kann, wenn die Aufnahme noch läuft? Also um 20:05 kann "ich" nicht schon den Beginn der GZSZ-Folge schauen?
michl.moni
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2020, 18:24
Doch, brauchst nur zurückspulen auf der Fb.
Stege05
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2020, 19:36
Habe mir einen neuen USB-Stick gekauft:
amazon
Die USB-Stick Überprüfung wurde erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte die Meldung, dass ich nun auf dem Stick aufzeichnen kann. Bei der Speicherung der Aufnahme kann ich den Stick auch auswählen und er zeigt an, dass die Aufnahme erfolgreich gespeichert wurde. Die Woche über hatte ich die Aufnahme immer wieder gespeichert, jedoch fehlten immer die (geplanten) Aufnahmen.
2020-10-23 19.31.41

Hinterher fehlt jedoch die Aufnahme. Schau ich in den TV-Planer wird bei der Aufnahme ganz unten angezeigt "Das festgelegte Speichergerät kann nicht gefunden werden".

2020-10-23 19.30.48

Wo liegt hier der Fehler? Ist der Stick einfach nicht geeignet? In den Bewertungen wurde häufig geschrieben, dass er für die Aufnahme am TV genutzt wird...

Nehme ich hingegen live-Bilder auf funktioniert die Aufnahme und anschließende Speicherung...
michl.moni
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2020, 04:28
Ich denke der Usb Stick ist schuld, ich habe anfangs zum testen auch einen Stick zum testen benutzt und prob. gehabt. Jetzt seit fast einem Jahr eine Festplatte und noch nie Fehler oder sonstiges. Wenn Gzsz fehlt hat nicht der Tv probleme sondern ich 😉
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal Empfnag mal nicht LG OLED65B97LA
zottelthebest am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  5 Beiträge
Flimmern bei Sky (Problem mit Sky?) CX55
Mpietru_ am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
Anschluss Sky-Pro-Receiver
Mätes am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  7 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
Fussball SKY auf LG 65B7D
grt35a am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  14 Beiträge
Sky Receiver über AVR anwählen
Nexus8 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
55C9 Sky HD Fußball Schwammig
Asunis am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  5 Beiträge
B7 Wandinstallation: Stromkabel am Gehäuse lösen?
CrazyLexx am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  2 Beiträge
B97LA VS B9DLA
piknockyou am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  23 Beiträge
LG 65B7D in Kombination mit Sky
travlmaker am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.642 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedSUP3R
  • Gesamtzahl an Themen1.492.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.381.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen