Frage zum Aufbau des 65CX

+A -A
Autor
Beitrag
lixe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2020, 14:37
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen 65CX bekommen. Zwar steht er inzwischen und es scheint alles zu passen, dennoch würde mich eine Sache beim Aufbau interessieren, vor allem, falls mal ein Umzug ansteht:
Ich habe den TV - wie in der Anleitung steht - hingelegt, um den Standfuß zu montieren. Um den TV dann aber aufzustellen, ließ es sich meiner Meinung nach nicht vermeiden, den TV an den oberen Ecken mit anzuheben (waren zu zweit), natürlich nicht am Panel, sondern am Rahmen. Dabei kam schnell die Sorge auf, dass der TV im oberen Bereich verbiegt oder sogar bricht, da der Standfuß so schwer ist und der TV im oberen Bereich etwas nachgegeben hat. Ist das normal/gewollt, hätte man das anders machen sollen/müssen? Wie gesagt, der TV steht, es scheint glücklicherweise alles zu passen und das Panel scheint kerzengerade zu sein.
MJH
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2020, 16:00
Hallo,

wegen eines Netzteiltauschs war letzte Woche ein Techniker bei mir. Wir haben den 65E97LA auch auf den Tisch auf eine dicke Decke gelegt, das ging problemlos,. Beim Anheben verbiegt sich da eigentlich nichts, insoweit man das Panel vorsichtig mit anhebt, das geht gut wenn die Ränder oben etwas über die Decke überstehen, so dass man mit der Hand gut unter den Rahmen kommt.

Beim Befstigen des Standfusses bei der Erstinstallation habe ich den Bildschirm allerdings senkrecht in den Styroporteilen stehen lassen und den Fuß auf zwei Verpackungsteilen stehend angeschraubt. Dazu gab es ein Video auf YouTube, sonst wäre ich gar nicht drauf gekommen.

Gruß
MJH
lixe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2020, 17:15
Mh, vielleicht hat das auch getäuscht, weil das Panel etwas Spiel am Standfuß hat (oder ich habe es noch nicht fest genug gezogen).

Wir haben den TV jeweils mit einer Hand am Standfuß und mit der anderen an den oberen Kanten angepackt und dann hochgehoben, so ist das also zumindest auch im Sinne des Erfinders? Hatten das Panel auf den Karton gelegt und dabei auch noch das Styropor, das vor dem Panel lag, dazwischen gelassen, sodass man ihn auch gut an den Kanten packen konnte.
MJH
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2020, 18:36
Das ist schon richtig so gewesen, alles andere würde ja zu einer sichtbaren Beschädigung führen, also keine grauen Haare wachsen lassen und viel Spaß mit dem TV!
Timo_aus_OB
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2020, 08:01

MJH (Beitrag #2) schrieb:
...
Beim Befstigen des Standfusses bei der Erstinstallation habe ich den Bildschirm allerdings senkrecht in den Styroporteilen stehen lassen und den Fuß auf zwei Verpackungsteilen stehend angeschraubt. Dazu gab es ein Video auf YouTube, sonst wäre ich gar nicht drauf gekommen.
...


Interessant ... welches Video war das denn?
lixe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2020, 18:44
@MJH danke für die schnellen Antworten und ich werde mich jetzt ans Genießen dieses atemberaubenden Bildes machen, als das weiter zu überdenken


[Beitrag von lixe am 31. Aug 2020, 18:45 bearbeitet]
MJH
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2020, 18:52
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65CX - Was sind die besten Bildeinstellungen für NextGen-Konsolen?
GamingNerdAustria am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
65CX --> Fragen: AVR HDMI 1.4 --> ARC j/n? Nutzung Harmony Elite? WebOS vs. Shield?
Fx-007 am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  6 Beiträge
Frage zur WandBefestigung des W7
Exid3nt am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  8 Beiträge
Frage zum LG OLED 55B6P
der_stuermer am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
Eingangsquellen beim CX
don.alfonso am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  4 Beiträge
Der BX/CX/GX/WX/RX/ZX Kalibrierungsthread
norbert.s am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  216 Beiträge
frage zum lg 920v und unterschiede
MSDoggy am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  6 Beiträge
Frage zum SUB-Tuner am C8
freddie1207 am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  5 Beiträge
2 Fragen zum Bild und Standfuß des 65E9
freeman2810 am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  4 Beiträge
LG OLED C9 - Frage zum Guide / zu den Kanälen
MisterIlms am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedHannes2222
  • Gesamtzahl an Themen1.492.595
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.377.046

Top Hersteller in LG Widget schließen